- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt direkt am Strand und bietet natürlich auch Zimmer mit Meerblick an. Wieviele Stockwerke es hat kann ich gar nicht so genau sagen, da wir im Erdgeschoss waren. Es ist modern eingerichtet und es wird ständig dort geputzt, jeden Tag wurden die Fenster geputzt und der Boden gekehrt. Das Hotel hatte einen kleinen Pool, den wir aber nicht genutzt haben. Scheinbar muss der Pool aber was ganz besonderes gewesen sein da jeden Morgen die Leute dort Schlange standen und gewartet haben dass sie ihn öffnen - obwohl das Meer direkt daneben war... Tagsüber war technomusik am Pool, aber abends war es dann ruhig, was wir al sehr angenehm empfanden. Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht, aber man konnte auch Mittag sowie abends dort im Restaurant essen. Eine Bar gab es auch, allerdings mit nur einer begrenzten Anzahl an Cocktails und diese waren für die rumänischen Verhältnisse mit 12-14 Lei (ca. 4, 50 Euro) teuer. Die Gästestruktur war vorwiegend rumänisch, aber auch ein paar vereinzelte Deutsche. Der Service war top, doch leider musste man immer ewig einen Parkplatz suchen, da direkt vor dem Hotel nur wenige zur Verfügung standen. Hinter dem Hotel war allerdings auch ein Parkplatz, was wir aber erst später erfuhren. Der Haupteingang war permanent zugeparkt, so dass man kaum durchkam. Was es noch gab - oder auch nicht: einen Internetplatz. Als wir anreisten war er vorhanden, am nächsten Tag war er weg. Auf Nachfrage hin hieß es, den gibt es nicht mehr. Ein paar Tage später war er wieder da und wir konnten mit einem Chip kostenlos ins Internet. Wieder ein paar Tage später hieß es dass das Internet nicht kostenlos ist und 10 Lei (ca. 3, 30 Euro) die Viertelstunde kosten würde... ohne Worte. Empfehlen können wir das Restaurant "La Fattoria", ebenso die Pizzeria die dem Restaurant gegenüber liegt und dazu gehört. Sowie das Restaurant welches gleich gegenüber dem Hinterausgang des Hotels liegt MCM oder so ähnlich, klasse Essen und super Service. Für uns die beste Reisezeit war im Juni/Juli, angenehm warm, auch das Wasser war optimal.
Das Doppelzimmer war zwar sehr klein, aber schön eingerichtet. Es gab einen Fernseher mit 2 deutschen Sendern (RTL und Sat1), eine Minibar, einen Safe, Klimanalage, Balkon und Telefon. Das Bad war auch sehr klein, man konnte es nur einzeln benutzen, aber dafür immer sauber. Es hatte eine Dusche, einen Föhn und einen großen Spiegel. Die Betten fanden wir persönlich super, wir haben super darin geschlafen. Die Bettwäsche wurde wie schon erwähnt ca. alle drei Tage gewechselt, die Handtücher täglich. Der Balkon war ebenfalls klein, aber zum Blick aufs Meer optimal.
Da wir nur Frühstück hatten, hatten wir Buffett und das war von der Auswahl klasse. In der ersten Woche war das Personal auch sehr zuvorkommend und hat uns sofort gefragt ob wir Kaffee möchten, in der zweiten Wochen hat das nachgelassen und wir mussten uns die Kaffeekanne selbst holen. Früh aufzustehen hat sich auch gelohnt, denn frühstück gab es von 7: 30 Uhr bis 10: 00 Uhr. Wir waren fast immer halb 9 zum Frühstück und zu der Zeit war es noch entspannt. Einen Tag sind wir erst halb 10 zum Frühstück, da war die Hölle los und wir fanden kaum einen PLatz und der Service war total überfordert und es sah aus wie sau, weil der Service nicht hinterher gekommen ist. Tische gab es drinnen als auch draußen auf der Terrasse mit Blick aufs Meer. Bei der Auswahl des Essens war für jeden etwas dabei: mehrere Sorten Käse, Wurst, gemüse wie Tomaten, Gurken, Oliven, Tunfisch, Obst, Spiegeleier, Omelett, hartgekochte Eier, mehrere Sorten Brot und Brötchen, Creps und verschiedene Sorten Kuchen etc. Zu Trinken gab es eben Kaffee, Tee, Orangensaft, Grapefruitsaft oder Wasser. Ein Nachteil war, was wir in anderen Hotels schon positiver erlebt haben, ist dass das Essen nicht aufgefüllt wurde, sprich was alle war war alle. Der Koch hat auch ab Punkt 10 Uhr keine Eier und Omelett mehr gemacht. Abends konnte man normal im Restaurant von der Menükarte oder vom Buffett essen. Suppen, die auf der Karte standen gab es ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr. Ansonsten war es sehr lecker und auch nicht sehr teuer.
Gegen ein kleines Trinkgeld für die Putzfrau steht dem perfekt und anstandslos sauberen Zimmer nichts im Weg. Wir haben ihr pro Woche 10 Lei (ca. 3, 30 Euro) gegeben und hatten jeden Tag saubere Handtücher, alles drei Tage neue Bettwäsche, Rosen auf dem Bett sowie schön hergerichtete Zimmer. Die Damen am Empfang schienen umso unwissender zu sein. Allein unser Check-In hat eine Weile gedauert, weuil die eine nicht wusste was die andere tut und ein anderes Stockwerk außer EG konnten wir uns nicht aussuchen. Hervorragend war jedoch dass wir morgens um 10 Uhr gleich das Zimmer beziehen konnten, was ich bisher in keinem anderen Hotel erlebt habe. Es gab auch einen friseur mit im Hotel, die auch Maniküre, Pediküre und Massage anboten.
Das Hotel liegt direkt am Strand und hat auch einen eigenen Hotelstrand, den wir aber nicht genutzt haben. Fährt man aus Mamaia raus, z. B. mit einem Taxi oder Maxitaxi kommt man nach Constanta, wo man gut shoppen kann und sich einiges anschauen kann. Ein Maxitaxi kostet bei kurzer Strecke 1 Lei (ca. 30 Cent) pro Person, bei längerer Strecke z. B. nach Constanta 2 Lei (ca. 70 Cent) pro Person. Braucht man einen Geldautomaten, geht man ein Hotel weiter, ein Arzt ist auch im Nachbarhotel zu finden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir keine Unterhaltung wollten, kann ich hier nur sagen dass ich die Unterhsaltungsarmut als positiv empfand. Es gab keine Sportangebote oder sonstiges. Nur für Kinder haben wir mal etwas ausgeschrieben gesehen, aber davon nix mitbekommen. Die einzige Unterhaltung schien der Pool mit seiner Bar und der lauten Technomusik, den wir auch nicht genutzt haben, deshalb kann ich auch nix zur Wasserqualität sagen. Das einzige was wir mitbekommen haben, dass sie einmal in den zwei Wochen das Wasser raus gelassen haben. Wie schon oben erwähnt gab es einen Internetzugang, mal kostenlos, mal nicht. Der Hotelstrand war sauber, Liegen vorhanden, die haben aber etwas gekostet. Wieviel kann ich nicht sagen, wir waren dort nicht am Strand. Einen kleinen Spielplatz gab es ein Hotel weiter am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |