Alle Bewertungen anzeigen
Robert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Eigentlich keine 4 Sterne
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

In einem 4 Sterne-Hotel, was Zimmer im Dachgeschoß vermietet, zu denen man nach Benutzung des Fahrstuhls, der nur bis in die 4. Etage fährt, man noch über eine weitere, sehr enge Treppe in die 5. Etage "aufsteigen" muss, hat die 4 Sterne nicht verdient. Vor allem nicht, wenn einem dies erst bei Ankunft eröffnet wird. Ein Badezimmer mit einer Badewanne ohne jede Duschspritzwand, bei der man das halbe Bad "wässert" und auch noch im Schrägbereich des Daches steht, ist ebenfalls nicht Standard für 4 Sterne, ebenso wie ein fehlendes WLAN. Selten haben wir derart harte Matratzen erlebt, auch eine Abhilfe mit einer weichen Decke war nutzlos. Topper gab es leider gar nicht. Last not least gehören m.E. auch frische und knusprige Brötchen in die 4-Sterne-Kategorie, nicht weiche "Gummibrötchen". Und das alles für 135.- EUR/Nacht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Robert, es tut uns leid, wenn Sie sich in unserem Hotel Elbschlösschen nicht rundum wohl gefühlt haben! Leider war Ihre Buchung einen Tag vor Anreise so kurzfristig, dass wir Ihnen kein anderes Zimmer mehr anbieten konnten. Jedoch haben wir Sie in Ihrer Bestätigung auf die Lage im Dachgeschoss hingewiesen. Im Lobbybereich bieten wir einen kostenfreie WLAN-Zugang an und unsere Brötchen beziehen wir von einem regionalen Handwerksbäcker. Unsere hochwertigen Matratzen sind erst wenige Monate alt und haben einen höheren Härtegrad. Es tut uns leid, wenn sie für Sie nicht geeignet waren. Danke für die Idee mit dem "Topper". Ich werde gleich recherchieren und für Gäste, die lieber weicher schlafen anschaffen! Falls Sie uns doch noch einmal eine Chance geben, haben wir in Ihrer Kartei hinterlegt, dass Sie ein Zimmer in den unteren Etagen erhalten. Mit freundlichen Grüßen Hotel Elbschlösschen Michaela Becker m.becker(at)hotelelbschloesschen.de