Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Hier muß mehr Investiert werden.
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vor einigen Jahren hatten wir dieses Hotel schon einmal besucht und waren angenehm überrascht. Aufgrund dessen haben wir wiederum für dieses Hotel entschieden. Heute kann ich diesen damaligen Eindruck nicht mehr bestätigen. Hier wird zuviel an den falschen Stellen gespart und es wird sich hinter den 3*** versteckt, die das Haus heute nicht mehr verdient. Zimmer zu klein, durchgelegene Matratzen, Sauberkeit in den Zimmern und unfreundliche Gastwirtin, wenn man sie auf etwas aufmerksam macht, was sie doch schnell abstellen könnte. Hie müsste die große Sparflamme mal gelöscht und einmal kräfig investiert werden. Auch an der Ausbildung des Personals ( Köche, Zimmerreinigung etc.) Telefonische rreichbarkeit nur übers Hotelnetz - Handyempfang nur in einem kleinen Foyerbereich (allerdings bedingt). Ich mußte auf die Straße gehen, um einen Empfang zu haben. W-Lan nur gegen Aufpreis. Selbst das Preis-Leistungsverhältniss stimmt hier nicht mehr


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind ziemlich klein, größere Zimmer mit Balkon gibt es nur gegen Aufpreis. Austattung ist verbraucht (zerschlissene Stuhlbezüge, kaputte Matratzen, alte Möbeleinrichtung) und müsste erneuert werden. Wir hatten ein Dachzimmer in der Schräge (war wohl ehedem eine Besenkammer) mit zwei kleinen Fenstern, an eines ist man nicht rangekommen, weil der Fernseher davor stand (dunkel u. unfreundlich). Sauberkeit habe ich schon oben beschrieben. Im Bad gab es - nicht wie in anderen Hotels üblich - Duschgel etc., nur am Waschbecken einen Seifenspender, der lt. Hotel fürs ganze Bad ausreichend ist und zudem in einem 3*** Hotel nicht gefordert würden - naja.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück war eher bescheiden. Buffet in 3*** -Hotel, aber damit konnte man noch zufrieden sein. Es gab zwar Äpfel als Obstzulage, was für Allergiker ein Problem war. Das Mittagessen wurde aus meiner Sicht als notwendiges Übel der Küche präsentiert. Sehr unterschiedliche Portinen, kaum oder gar nicht gewürzt, lieblos auf den Teller geklatscht und dazu noch schlecht zubereitet. Teilweise hat man nach 1,5-2 Stunden wieder nach was essbaren gesucht. Zu Beginn wurde darauf hingewiesen, dass man - wer es braucht - eine Nachschlag bekommen kann. Einen Nachschlag gab es NIE - war dann gerade ausgegangen! Aber normale Gäste bekamen (keine BKK-Well-Aktivler) bekamen schön und aufwendig angerichtete Speisen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals ist in Ordnung, die der Besitzer nicht. Zimmer werden nur grob oberflächlich gereinigt. Gesaugt wurde während unser Aufenthaltszeit nicht. Der Wellness-Bereich lässt an Sauberkeit (Bad, Duschen) sehr zu wünschen übrig.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ruhige Lage in Waldnähe, Einkaufsmöglichkeiten sind nur mit dem Auto erreichbar, außer einem kleinen Edeka-Markt und 2 Bäckereien.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Unzureichende Beschreibung der sportlichen Anwendungen. Der Wellnessbereich ist ziemlich neu und in Ordnung aber könnte auch mehr Reinlichkeit vertragen. Was überhaupt nicht akzeptabel ist sind fehlende Fußmatten in den Saunen. Hier verbrennt man sich die Fußsohlen, wenn man nicht schnell genug auf einem Platz ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:66-70
    Bewertungen:7