Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Schicke Fassade, aber viele Mängel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel Z wirkt auf den ersten Blick toll und von daher haben wir uns auch sehr auf diesen Aufenthalt gefreut. Doch leider steckt der Teufel wie so oft im Detail... Die Zimmer haben eine akzeptable Größe, doch "modern" steht hier leider wie so oft für eine spartanische (und billige) Einrichtung. Der Waschbereich ist komplett aus dem Bad ins Zimmer ausgelagert. An Wänden und Möbeln hatten früheren Gäste deutliche Spuren hinterlassen, ein anderes Zimmer konnte (oder wollte?) man uns aber nicht geben. Das Hotel ist auf Queens unweit der Metro gelegen, zusätzlich gibt es den Shuttle-Service. Dieser ist zwar eine nette Geste, allerdings muss man auch dazu sagen, dass in diesem nur 14 Leute Platz finden, was insbesondere zu Stoßzeiten deutlich zu wenig ist, sodass regelmäßig Gäste in die Röhre schauten. V.a. spät abends ist das sehr ungünstig, wenn man ohnehin schon erschöpft ist. Zudem mag man zwar denken, dass man sich so das Metro-Ticket spart, was aber nur so lange richtig ist, wie man Upper Manhattan oder Midtown als Ziel hat. Die Aussicht ist in der Tat ziemlich gut, von der Dachterrasse aus macht NY schon einiges her. Nun aber zu unseren schlechtesten Erinnerungen: 1. So toll auch die Terrasse selber sein mag, genau so schlecht ist die Bar dort oben. Für einen Plastikbecher mit Eis, Eis, Eis und einem Schuss irgendeines Scotchs sowie einem Strohhalm (!) einen zweistelligen Betrag zu verlangen, ist selbst für New York frech. Unbedingt meiden. 2. Wenn die Rezeption anbietet, z.B. beim Check-Out ein Taxi zu bestellen, besser selber darum kümmern. Denn es kommt kein Yellow Cab, sondern ein anderes Unternehmen - und so eine grausige Fahrt hatte ich noch nie! Die gute Dame kannte zwar den Weg, aber das war es auch schon. Sie konnte kaum Englisch und war entgegen der Info an der Rezeption nicht in der Lage, eine Kreditkarte zu akzeptieren; angeblich hatte sie ihr Gerät "vergessen". Mangels Bargeld musste ich in der nächstbesten Bank zu horrenden Gebühren ebensolches abheben. Nun konnte sie aber - wohl auch noch auf ordentlich Tip spekulierend - nicht mal Wechselgeld rausgeben. Da habe ich mir lieber einen Passanten zum Wechseln gesucht. Bei den Koffern konnte sie übrigens auch nicht mit anfassen, weil sie angeblich hochschwanger war... Im Größen und Ganzen ist das Z ein durchaus nettes Hotel, bei dem allerdings das Preis-/Leistungs-Verhältnis nicht stimmt bzw. der Service ganz und gar nicht der Kategorie entspricht. Der Grundpreis ist ebenso wie weitere Annehmlichkeiten zu teuer. Man bezahlt hier wohl v.a. die (durchaus gute!) Aussicht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:19-25
    Bewertungen:27