Wolfgang (46-50)
Verreist als Paarim Mai 2015für 1 Woche

Insgesamt alles richtig gemacht

Also um eines klar zu stellen - das Hotel ist seinen Preis wert, hat aber durchaus für den einen oder anderen bestimmte Stärken und Schwächen.

Zu den Stärken:
- zweifellos spektakulärer Ausblick vom Zimmer bzw. Roofbar auf Manhattan
- kompetente Rezeption
- Zimmer sind insgesamt in Ordnung
- Shuttle-Service alle Stunde
- kostenloses, stabiles WLAN und vor allem kostenlose Telefonie wohin man will

Zu den Schwächen:
- eindeutig das Frühstück (zwar inclusive, aber outsourced mit den damit oft unvermeidlichen
Problemen. Wir hatten beispielsweise an zwei Tagen Wartezeiten von mehr als 5 Minuten, bis
wir einen Tisch zugewiesen bekamen und dann war oft keine Tasse, keine Messer, keine
Marmelade oder sonstwas mehr vorhanden und wurde erst später nachgereicht. Das Angebot
ist eher spartanisch mit Bagels und Toast mit wenigen Marmeladen sowie Müsli und Joghurt.
Rührei mit Bacon gabs für gutes Geld, Wurst und Käse Fehlanzeige). Alles in Kleinstmengen
und reichlich Plastikverpackung, was nach dem Frühstück entsprechende Müllberge zur Folge
hatte)
- die Lage an sich bietet nichts - gar nichts...
- wer wie wir den Ab- bzw. Weiterflughafen Newark gewählt hat, darf mit saftigen Extrakosten
für den Transfer dorthin rechnen (Limoservice 90 Dollar)

Das Hotel liegt ein paar Gehminuten von den Metrostationen Queensboro Plaza und Court Square entfernt, von denen man zu allen wichtigen Orten (mit evtl. Umsteigen) gelangen kann.

Tip von uns: am Südausgang von Queensboro Plaza gibt es einen Griechen, der zu sehr günstigen Preisen echt leckeres Essen anbietet und am Nordausgang haben wir und bei nem Inder immer Heineken-Pils in der Büchse für 3,75$ mitgenommen. Im Hotel gibts das für mehr als den doppelten Preis...
Kurz bevor man zum Court Square kommt, findet man auf der rechten Seite zwei kleine Supermärkte, wo man sich ebenfalls günstig mit ein paar Snacks und Wasser für den Tag eindecken kann.

Also das Z Hotel NYC ist in Ordnung, wir können es guten Gewissens weiterempfehlen, wenn man sich eben von den kleinen Schwächen nicht zu sehr beeindrucken lässt.

Bei Fragen gerne eine PN

LG Wolle und Kati