- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist riesig, man kam so auf seine 10.000 Schritte am Tag, konnte aber auch den Shuttel-Service nutzen. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt.
Wir hatten einen Bungalow mit einem eigenen Pool auf unserer Terrasse. Das Zimmer war wirklich schön, modern und vor allem sehr sauber. Wir hatten das Zimmer 6704. unser Zimmerservice Tarek war jederzeit hilfsbereit und hat uns jeden Tag eine neuen Handtuchfigur gezaubert. Er hat wirklich tolle Arbeit geleistet. Auch der Pool wurde sehr sauber gehalten. Die Minibar ist mit Softgetränken und verschiedenen Säften aufgefüllt gewesen. Das einzige was etwas Schade ist, dass man an deutschen Fernsehsendern lediglich das erste, ZDF, Kabel 1 und Nickelodeon empfängt. Schöner wäre es noch, wenn es zumindest was geben würde wie RTL, RTLII oder Pro7
Die Atmosphäre war eher laut und ähnelt einer Bahnhofshalle. Für mich persönlich war es nicht störend, ich konnte mich gut mit meinem Partner unterhalten. Das Essen war sehr vielfältig und auch sehr lecker. Für jeden ist was dabei. Das Essen war mit eines der Besten, was ich bisher in Ägypten hatte. Was vielleicht noch fehlt, dass Abends mehr frisch gegrilltes Beef angeboten wird. Abends war zwar immer einer am grillen, das Fleisch wurde aber reingebracht und war etwas versteckt. In weiteren war es dann auch meistens leer, da manche Gäste sich mit dem auffüllen etwas übernommen haben. Schöner wäre es, wenn man zum Grill gehen könnte und der Koch einem die Stücken frisch verteilt. Das ist aber meckern auf hohem Niveau. Wir waren wirklich sehr zufrieden mit dem Essen.
Hier hatte ich echt etwas überlegt, ob es nur 2 Sterne werden oder doch 3. Der Service im Main Restaurant war katastrophal . An 7 Tagen wurden wir gerade mal an 3 Abenden mit Getränken bedient. An den anderen Tagen durften wir uns selbst um Getränke kümmern. Morgens wurde immer frischer Saft von den Kellnerinnen durch das Restaurant gefahren, leider sind sie an uns nur vorbei gefahren und wir wurden nicht 1 Morgen bedient. Auch hier durften wir selber laufen. Die einzigen Kellner, von denen wir bedient wurden, waren Haythem und Ahmed T. Danke, für euren Einsatz. Die eine Kellnerin, die und mal bedienen musste, da der Manager hinter ihr stand, hat uns gegenüber eine Miene gezogen und uns die Getränke quasi auf den Tisch geschmissen. Das ist definitiv kein 5 Sterne Standard! Ich war schon 18 mal in Ägypten und das war der schlechteste Service überhaupt… ich denke und hoffe es liegt daran, dass es einfach viel zu wenig Personal für das riesige Restaurant gab und dass der Service sicherlich besser wäre, wenn man einige Servicekräfte mehr einstellen würde. Wir waren zu einer Zeit da, wo kaum deutsche im Hotel waren, einige osteuropäische Gäste und überwiegend Einheimische. Wir konnten an jeden Tag beobachten, wie die Einheimischen jeden Tag mehrmals bedient wurden, alle anderen aber kaum oder gar nicht. Wir haben genauso Geld bezahlt wie auch die Einheimischen, da sollte man als Servicekraft nicht trennen, sondern alle gleich bedienen. Um aber auch was positives zu schreiben und dadurch kam dann doch der 3 Stern zustande, der Service am Strand und an den Abendshows war sehr gut und strukturiert. :)
Rund um das Hotel ist nichts, man konnte dies aber schon in den vorherigen Bewertungen rauslesen. Für uns war das nicht schlimm. Die Anlage ist riesig, es gibt dort ein Shuttel, der dich überall hinbringt. Im weiteren kann man den Aquapark aus dem Nebenhotel mitbenutzen. Es gab eine Apotheke mit fairen Preisen im Nebenhotel am Strand. In unserem Hotel gab es eine paar Läden im Hauptgebäude und am Strand gibt es ebenfalls einen Laden, wo man Souvenirs oder Essen kaufen konnte . Man muss nur leider sagen, dass der Laden am Strand unverschämt teuer ist, mindestens auf die Hälfte runterhandeln. Selbst damit haben die einen immer noch abgezockt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war sehr bemüht und nicht aufdringlich. Tagsüber wurde recht viel geboten, wir haben es aber nicht für uns genutzt. Es gab ein sehr großes und modernes GYM am Strand, welches mein Freund täglich genutzt hat, er war sehr zufrieden damit. Abends gab es immer eine tolle Show, Acrobatic, Tanzen oder Feuershows. Nach den Shows hat der DJ noch ordentlich Partymusik gespielt, sogar mit Tänzerinnen. Wir fanden es toll. Am Strand wurden verschiedene Ausflüge angeboten wie Schnorcheln, Galsboot oder Quadtouren. Wir hatten erst überlegt eine Schnorcheltour zu buchen, haben dann aber unser eigenes Hausriff entdeckt und waren damit mehr als glücklich. Wir haben bestimmt 6 Rochen gesehen, unzählige Fische und sogar eine Schildkröte! 🤩🐢Ebenfalls wurde uns vom SPA Massagen angeboten, allerdings sind diese im Buch mit 156€ p.P für 1 Std. angepriesenen. In Deutschland bezahle ich 60€ für 1 Stunde p.P Nachdem dann noch ein anderer Herr von Spa kam, hat er den Preis deutlich niedriger gesetzt, uns war es dann aber doch zu blöd und wir haben keine Massage gebucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melissa&Kevin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Melissa, sehr geehrter Kevin, vielen Dank für Ihren kürzlichen Besuch im Xanadu Makadi Bay Resort und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es ist sehr schön, dass Ihnen unser Haus gefallen hat und Sie sich rundum erholen konnten. Wir möchten uns für den von Ihnen geschilderten Zwischenfall im Hauptrestaurant entschuldigen und werden dies selbstverständlich umgehend überprüfen. Ihre konstruktive Kritik bezüglich der Massageanwendungen und unseres Services im Restaurant geben wir selbstverständlich an unsere Qualitätssicherung und unsere Spa-Leitung weiter. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und stehen Ihnen für Rückfragen oder Wünsche gerne jederzeit zur Verfügung. Mit herzlichen Grüßen, Ihr Xanadu Team