Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2023 • 2 Wochen • Strand
Ein Hotel mit ganz viel Potenzial nach oben.
2,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Wir haben ein Hotel in der Königsklasse (5 Sterne) gebucht, welches von sich selber behauptet zu den 1% der besten Hotels Weltweit zu gehören. Uns wurde aber nur ein durchschnittliches Hotel welches sich noch im Bau befindet wo noch nicht mal alle Restaurants geöffnet waren geboten. Der Servis an der Poolbar, Lobbybar und im Restaurant glenzten leider nur durch einzelne Personen des Personal, was uns dann auch wirklich erfreut hat. Die Zimmer sind wirklich großzügig, die Sauberkeit der Zimmer war ok. Die Terrasse wurde nicht ein mal in den 10 Tagen aufenthalt gefegt, bei der Abreise lagen immer noch die Muscheln und Steine der vorigen Gäste im Eingangsbereich. Die Stühle und der Tisch auf der Terrasse waren vom ersten bis zum letzten Tag nicht wirklich sauber. Das Essen ist von der Quallität wirklich ganz gut, nur leider sehr kalt trotz Warmhaltebehälter. Die Sauberkeit am Buffet ist gut, nur leider hört dieses auf dem Weg zu und am den Esstischen auf, welches wir mehrfach bemängelt haben. Die Sauberkeit der Anlage entsprach nicht einen 5 Sterne Hotel. Am 23.04.2023 hat das Hotel seine große Einweihungsparty gefeiert. Dafür wurde eine Mega-Bühne von ca.30 x 70 Meter über unsere gesamte Urlaubszeit aufgebaut. Dafür wurde ein Pool komplett überbaut und der Bereich vor Hauptrestaurant überbaut, son dass man nur innen Speisen konnte. Bei der Eröffnungsfeier war der zahlende Urlaubsgast nicht erwünscht Da wir am diesem Tag spät Nachmittags abreisten, haben wir ( Familie mit zwei Kindern ) uns in der Lobbybar aufgehalten. Als ich vom WC wirder in die Lobbybar wollte um bei meiner Familie zu sein, wurde mir der Zugang von den Sicherheitskräften die für die Einweihungsparty angestellt wurden verwert. Der Manager HAKIM war zwar sehr bemüht und freundlich die ganzen Tage über die Mängel abzustellen, aber je näher die Einweihungsparty kam, desto schlechter wurde der Servis. Für die geladenen Gäste wurden die Tische reserviert und vernümftig und SAUBER eingedeckt. Für die Zahlenden Gäste wurden Papiertücher mit denen man sich im WC die Hände abtrocknet als Servirten auf den Tischen gedeckt. Dieses Hotel möchte in der Königsklasse mitspielen, ..... ist zur Zeit aber leider nur der Kindergarten für kleine Prinzen.


Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Eher gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Sehr gut

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im April 2023
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Jan
Alter:51-55
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Jan, Vielen Dank, dass Sie das Xanadu Makadi Bay Resort für Ihre Urlaubsreise an die Küste des Roten Meeres ausgewählt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt auf HolidayCheck zu bewerten. Unseren Gästen ein einwandfreies und unvergleichliches Urlaubserlebnis zu bieten, ist in den Xanadu Hotels unser größtes Ziel. In allen Hotels der Gruppe haben High Class Services, Hygiene und Qualität höchste Priorität. Wir bedauern sehr, dass Ihr Urlaub nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Ihren Kommentar werden wir selbstverständlich für Überprüfungszwecke und Verbesserungsmaßnahmen an unsere Qualitätssicherung weiterleiten. Wir hoffen, Sie bei einem zukünftigen Besuch von unserem Konzept und unserer Anlage überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Xanadu Team

Offizielle Hotel Homepage