- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die großen Polls, der Strand und die Hotel-Anlage sowie die Landschaft wurden täglich von dem aus dem Roten Meer angespülten und von den Russen hinterlassen Unrat gesäubert. Der für uns zuständige Strandboy legte uns jeden Tag saubere Tücher auf unsere großen Liegen, so dass wir über diesen Service sehr zufrieden waren, obwohl wir kein Trinkgeld gegeben haben. Wir wollten prüfen, ob die Angaben richtig sind, dass nur nach Zahlung eines Trinkgeldes ein guter Service möglich ist oder nicht. Wir waren überrascht und bedanken uns noch einmal bei dem gesamten Personal des Hotels, die uns sehr verwöhnt haben, ohne dass Geld geflossen ist. Der neue General Mager Hesham Dawoud besuchte uns jeden Tag am Strand und fragte, ob wir zufrieden seien oder Wünsche hätten, die er uns in einem Fall sogar erfüllt hat. Ich emphele allen Gästen sich ordentlich zu verhalten und gut zu kleiden nach dem Spruch. Wie Du kommst gegangen, so wirst Du empfangen.
Unser Zimmer war bereits bei Beginn sehr sauer, so dass wir nach einer gründlichen Kontrolle kein Staubkörner usw. entdeckt haben. Das Zimmer war neu eingerichtet. Der Zimmerboy stellte sich uns mit seinem Namen sofort vor und gab uns zu verstehen, dass wir uns sofort an ihn richten sollten, wenn wir Wünsche hätten. E wär für die Sauberkeit des Zimmers verantwortlich und würde sich große Mühe geben, dass wir sehr zufrieden sein würden. Unser Zimmer war sauber eingerichtet und der Zimmerboy las uns jeden Wunsch von den Lippen ab, ohne dass wir einen Cent gezahlt haben.
Der neue Generalmanager hat in der 1. Maiwoche eine Trennung bei den internationalen Reiseveranstaltern vorgenommen, in Reiseveranstalter aus Westdeutschland für Jasmine Restaurant und übrige Reiseveranstalter für zwei weitere Restaurants, so dass wir das Frühstück, das Mittagessen und das Abendessen in dem Restaurant Jasmine einnehmen konnte. Leider wurde in der 1. Woche nur die Essenszeit für das Dinner angegeben. Nach einem entsprechenden Hinweis von mir wurden alle drei Essenszeiten aufgeführt und die Irritation weggenommen. Die Qualität des Essens in Vielfalt und Präsentation der Speisen war einzigartig in dieser hohen Güte. Die Tüchtigkeit der Kellner und die Haltung des Personals sowie die Dekoration der Teller und der Messer, Gabel und Löffel sowie der feinen Stofftücher war vorbildlich in dieser Art und Güte. Das Essen konnten wir in einem mehr als fußballgroßen und hellen Speiseraum bei sehr hoher Qualität und Vielfalt des Essens mit feiner Präsentation der Speisen und guter Tüchtigkeit des Service bei provinzieller Haltung des Personals in einem sauberen Restaurant Jasmine einnehmen. Diese Möglichkeiten hatten auch die übrigen Gäste, wenn sie pro Person und Tag 10 € gezahlt hätten, was aber von den russischen Gästen nicht vorgenommen.
Der Service war in allen Abteilungen, Rezeption, Zimmerboys, Beach-Boy, Bar-Kellner, Restaurant-Kellner und Köche sehr gut, was wir in anderen Nachbarhotels Makadi-Bay sehr vermisst haben. Die Freundlichkeit des Bar-Personals und die Qualität des vielfältigen Angebots der kalten und heißen Getränke sind nicht zu überbieten. Es waren im Hotel fünf Espresso-Maschinen für Kaffee, Cappuccino, Espresso usw. vorhanden.
Das Hotel hat ein gute Lage am Roten Meer, wie kein anderes Hotel in der gesamten Bucht., so dass die Hotelgäste der Nachbarhotels zu Surfen, Schwimmen, Tauchen, Scvhnorcheln, zu diesem Hotel kommen. Die Gäste der der Hotels Makadi Bay kommen in Scharen in das Hotel TIA Heights, weil der Strand hier sehr sauber und sehr gepflegt wird im Gegensatz zu den Hotels von Makadi Bay.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist bis auf den Leiter dieses Teams sehr freundlich. Der Leiter der Animation war leider nicht in der Lage den an ihn gestellten Ansprüchen voll nachzukommen, so dass er das ganze Jahr und das jedes Jahr über jede Woche bzw. jeden Tag die gleiche Darbietung bzw. die gleiche Musik abspielte, so dass der Animationsleiter unbedingt ausgewechselt werden muss. Dieses ist aber auch der einzige wunde Punkt im Hotel, der unbedingt geheilt werden muss und wahrscheinlich auch geheilt wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gundela |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |