Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Nettes Hotel mit gutem Preis-Leistngsverhältnis
5,0 / 6

Allgemein

Es handelt sich um ein größeres Hotel mit vielen Zimmern. Zustand und Sauberkeit der Hotelanlage sind in Ordnung. Das Hotel hat kostenfreies W-LAN angeboten, wobei nur etwas nervig war, dass man sich bei jeder Neuanmeldung mit Zimmernummer, Geburtsdatum und E-Mail registrieren musste. In diesem Hotel war sehr gemischtes Publikum. Es waren hauptsächlich Familien mit jüngeren Kindern, aber auch Pärchen verschiedenster Nationen vor Ort.


Zimmer
  • Gut
  • Zur Sauberkeit brauche ich nichts mehr zu schreiben, das habe ich bereits erwähnt. Die Zimmer selbst waren groß und der Zustand generell ok. Der Stauraum war allerdings zu wenig. Es sind lediglich zwei Schränke vorhanden. Es gibt keine Kommoden und keine Nachttischschränke, wo man etwas einlagern kann. Die Kleidung und Koffer haben wir zwar in den Schränken untergebracht, aber andere Sachen wie Unterlagen, Zeitungen, Sonnenbrillen usw. lagen halt unordentlich auf dem Fernsehtisch. Das Zimmer war mit Klimaanlage, Balkon, Fernseher, Telefon, Safe und Minibar ausgestattet. Auch das Bad war groß genug. Wir hatten ein Zimmer mit einer Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt eine Vielzahl an Restaurants, welche man nutzen kann. So gibt es das Hauptrestaurant, einen Asiaten, eine Tapas-Bar, ein Pasta-Restaurant. Mittags konnte man sich Kleinigkeiten an der Snackbar holen. Ein Themenrestaurant kann man pro Woche gratis besuchen, ab zehn Tagen auch ein zweites. Wir haben uns für das asiatische Restaurant entschieden, was wahrlich kein Fehler war. Es gibt auch die Möglichkeit, mittags und abends an der Strandanlage zu essen. Die Qualität der Speisen und Getränke war beanstandungsfrei. Es wurde sehr landestypisch gekocht. Es gab viel frisches Gemüse, eine große Salattheke, verschiedene Fleisch- (Rind, Truthahn, Hähnchen) und Fischspeisen. Sehr empfehlenswert sind die verschiedenen Variationen mit Geflügel und frischem Gemüse. Abends wird an der Poolanlage separat ein Grill aufgebaut, wo man sich mit Steaks bedienen, oder frische Pasta zubereiten lassen kann. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant war gut. Der Raum ist klimatisiert und der Lärmpegel trotz vieler Leute nicht so hoch. Was uns nicht gefallen hat ist, dass viele Leute das halbe Buffet auf ihre Teller laden und dann die Hälfte auf ihren Tischen stehen lassen, so dass es das Personal wegwerfen muss. Das muss nicht sein und sollte vom Personal auch nicht toleriert werden.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel war gut. Wir hatten zwei Probleme in unserem Zimmer, welche nach Rücksprache mit der Rezeption sofort von einem Handwerker behoben wurden. Einziger Nachteil dabei war, dass man sich hauptsächlich auf Englisch verständigen musste, da nur wenige Bedienstete im Hotel deutsch sprechen. Die Zimmerreinigung war leider nicht so, wie wir es uns vorgestellt hatten. Es wurde zwar täglich gewischt, aber halt nicht so, wie man es selbst macht. Handtücher wurden gewechselt, Toilettenpapier aufgefüllt, die Minibar aufgefüllt, aber mit der Reinigung wurde es nicht so genau genommen. Der Toilettenspülkasten aus Edelstahl, worauf man sämtliche Fingerabdrücke sieht, wurde in zehn Tagen nicht einmal gereinigt, genauso wie der Spiegel. Meine Frau hat nach unserer Ankunft das Bad zuerst selbst geputzt, damit wir uns wohlfühlen konnten. Das dabei benutzte Handtuch war anschließend aber nicht mehr weiß. Am Vorhang zum Balkon war schon bei unserer Ankunft auf Kleinkindhöhe ein großer (hoffentlich) Schokoladenfleck. Der hat uns auch die zehn Tage begleitet. Das Personal auf der gesamten Anlage war sehr freundlich. Unsere Tochter wurde von allen gedrückt und geherzt. Die Serviceleute im Buffetrestaurant waren alle sehr nett, wobei man eine Person besonders hervorheben muss. Dogan hat nach einigen Tagen bereits Abends auf uns gewartet, uns einen Platz zugewiesen, an dem bereits gefüllte Gläser mit unseren üblichen Getränken standen. Diese Gläser füllte er von selbst immer wieder auf. Als wir beim Dessert angekommen waren, brachte er meiner Frau täglich selbständig einen Cappuccino. Das war wirklich bemerkenswert und ein sehr guter Service.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwa fünf Gehminuten vom hoteleigenen Strandabschnitt entfernt, welcher schön angelegt ist. Es gibt reichlich Liegen und kein steiniges Meer. Vom Hotel aus fährt regelmäßig ein Shuttlebus zum Strand und wieder zurück. Die Entfernung zum Flughafen war ein wichtiger Grund, warum wir uns für Lara entschieden haben. Da unsere Tochter erst 2,5 Jahre alt ist, wollten wir nicht nach dem Flug noch lange mit dem Bus fahren. Da lagen wir mit dem Lara-Family-Club vollkommen richtig, da wir nach ca. 25 Min. fahrt an unserem Hotel waren. Der nächstgrößere Ort (Antalya) ist ca. 20 Min. entfernt. Einfach an die Bushaltestelle vor dem Hotel stellen und mit Bus Nr. 7 in die Stadt fahren. (Fahrt kostet 2 Türkische Lira pro Person). Wer sich mit Strandspielzeug, Schuhen, T-Shirts, Taschen ... eindecken möchte, kann dies direkt in Lara tun. Es gibt die typischen (teils aufdringlichen) Verkaufsstände und Einkaufszentren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr positiv ist, dass in diesem Hotel nicht in der Früh bereits alle Liegen reserviert werden. Wir haben z.B. auch nach dem Mittagsschlaf unserer Kleinen noch ohne Probleme zwei Liegen nebeneinander bekommen. Der Pool selbst ist nicht so überfüllt gewesen. Man konnte bequem schwimmen und plantschen. Der Poolbereich ist ausreichend mit kleinen Tischen und Sonnenschirmen ausgestattet. Leider haben viele Leute mittags das Essen vom Buffet geholt und dann am oder sogar im Pool gegessen. So lagen vereinzelt Essensreste auf dem Boden oder ganze Teller mit Speiseresten auf den Tischen. Das Personal ist zwar immer unterwegs und räumt auf, aber die können halt nicht überall sein. Meiner Meinung nach muss es nicht sein, überhaupt am Pool zu essen. Soviel Anstand sollte man haben. Da sollte die Hotelleitung vielleicht etwas unternehmen. Auch am Strandabschnitt war es nie ein Problem, eine Liege zu bekommen. Es gab eine reichliche Auswahl an Animationen. Sowohl am Hotel, als auch am Strand gab es viele Angebote wie Fußball, Volleyball, Wassergymnastik, Darts usw. Abends gab es für die Kleinen am Strand eine Minidisco und anschließend waren noch Aufführungen von Tanzgruppen. Im Hotel selbst gibt es auch einen Kinderclub, wo Kinder ab drei Jahren basteln, malen und spielen können. Kleinere Kinder dürfen in Begleitung Erwachsener auch rein.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke und Meinung über unser Hotel auf Holidaycheck mit anderen zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt vollstens zufrieden waren und Ihnen unser Hotel so gut gefallen hat. Selbstverstaendlich haben wir Ihr Lob an alle Abteilungen weitergeleitet. Das gesamte Team laesst Sie ganz herzlich grüssen und freut sich schon jetzt Sie bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Ihr Lara Family Club Team