Archiviert
Thomas (56-60)
Alleinreisendim August 2015für 1-3 Tage

Alter Hotelkasten am Hankou Bahnhof

3,0/6
Das Hotel Oriental Jianguo Wuhan liegt zentral 200 Meter vom Hankou Bahnhof. Es verfügt über 300 Zimmer. Es handelt sich hier um einen pompösen Hotelkasten aus den Jahren 1980. Die 5 Sterne sind längst verblasst.
Bereits im Korridor war abgestandene Luft und der Teppichboden an den Rändern verstaubt. Die bose Vorahnung bewahrheitete sich im Zimmer. Diese sind veraltet und abgewohnt. Die Zimmerreinigung ist oberflächlich. Das Badezimmer und die Dusche sind ein Gräuel, unhygienisch, verkalkt mit Seifenrückstanden und verfaulten Abdichtungen. Das Wifi funktionierte kaum und war langsam, beziehungsweise nutzlos.
Das Frühstück war erbärmlich in Auswahl und Qualität, dass ich hier gar nicht weiter daraufeingehen will. Ich habe es vorgezogen bei McDonalds am Bahnhof zu frühstücken (?!)
Nach der ersten Nacht war die Reservation anullierbar und ich bin abgereist. Die Lage am Bahnhof ist ideal, doch dass ein solches Hotel mit 5 Sternen angepriesen wird, ist eine Unverschämtheit.

Lage & Umgebung5,7
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten6,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung6,0
Restaurants & Bars in der Nähe5,0

Zimmer3,0
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)3,0
Größe des Badezimmers4,0
Sauberkeit & Wäschewechsel2,0
Größe des Zimmers3,0
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zur Stadt

Service2,5
Rezeption, Check-in & Check-out2,0
Fremdsprachenkenntnisse des Personals2,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft4,0
Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)2,0

Gastronomie2,0
Vielfalt der Speisen & Getränke1,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch4,0
Atmosphäre & Einrichtung2,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke1,0

Hotel2,0
Zustand des Hotels2,0
Allgemeine Sauberkeit2,0

Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Hotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1-3 Tage im August 2015
Reisegrund:Arbeit
Infos zum Bewerter
Vorname:Thomas
Alter:56-60
Bewertungen:643
NaNHilfreich