Alle Bewertungen anzeigen
Britta (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 1 Woche • Sonstige
Tolle Verpackung - schlechter Inhalt.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Massenabfertigung... teils unfreundliches Personal, keine persönliche Ansprache, Hotelliers begrüßen die Gäste nicht, Küche für 4-Sterne supperior ungenügend.


Zimmer
  • Gut
  • WIr hatten die Tirol Suite, leider stark durchgelegene Matratzen, sonst war das Zimmer top, u.a. zwei Balkone, Schlafzimmer und Wohnzimmer getrennt, viel Stauraummöglichkeiten, großzügiges Badezimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Beim Frühstück werden leider sehr geschmacklose pappige Brötchen angeboten. hier wird seitens des Hotels zu Lasten der Gäste gespart. Für mich gehören zu einem guten Frühstück frische, leckere Brötchen, gerade in dieser Hotelkategorie sollte man dieses erwarten können. Bistro: Mittags/Nachmittags kann man in einem Bistro auf der Anlage einen Snack (Pizza, Pasta, Kuchen, etc.) bekommen. Hier fiel uns auf, dass das Personal sehr unmotiviert ist. Die dreckigen Tische wurden nicht abgewischt, obwohl nicht viel los war. Das Essen + Preis-Leistungs-Verhältnis ist okay. Das Restaurant bietet bei gebuchter Halbpension von 18:30 - 20:30 Abendessen in Form eines 6-Gang Menüs. Immer in Buffet-Form angeboten wurden: Salatbuffet (okay, aber jeder Tag identisch, keine Abwechslung, keine Kreativität), Dessertbuffet: sehr gut!, Käsebuffet: wurde nicht von uns in Anspruch genommen. Etwas enttäuschend fand ich, dass für die am Folgetag abbestellte Halbpension nur 10€ Abschlag gewährt wurden, dass zeigt aber auch, wie der Peternhof selbst sein Essen bewertet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Preis-Leistungsverhältnis passt nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Lage zwischen Kössen und Reit im Winkel, absolut ruhig gelegen, am Wochenende finden Veranstaltungen, z.B. Hochzeiten statt, dann kann es nachts laut werden. Fußmarsch je eine Stunde nach Kössen oder Reit im Winkel, der Walchsee ist ca. 15 Autominuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Saunaanlage ist toll, man kann Golfen, Tennis spielen, reiten, wandeln, biken etc.. Das Tennis-Pauschalpaket ist nicht zu empfehlen. DIe Außenplätze sind, nach Aussage des Tennislehrers und nach unseren eigenen Erfahrungen nicht bespielbar. Die Inhalte der Tennispauschale (Video-Analyse, HTC-4-Punkt Schlagmethode, etc.) sind nicht mehr zutreffend, da hier das Programm des alten Tennislehrers wiedergegeben wird, welches aber mit dem jetzigen Training nicht übereinstimmt. Zu loben ist das Fitnessprogramm. Peter ist ein toller Trainer, ich habe das allmorgendliche Aqua-Fitness sowie viele Nachmittagskurse (Yoga, Rückenfit, etc.) besucht und muss sagen, das war wirklich spitze! Der Fitnessbereich ist ganz neu und sehr schön gestaltet. Die Geräte (Tecno-Gym) sind top modern und das Beste, was es auf dem Markt gibt. Die E-Bikes sind toll und sehr günstig (10€/ Tag) zu leihen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Britta, vielen Dank für die Einkehr in unserem Haus. Es freut uns, dass Ihnen die ruhige Lage unseres Hauses und das Angebot an Aktivitäten sowie das Fit-Well-Chalet samt Kursangebot zugesagt haben. Schade, dass wir Sie in puncto Kulinarik, Matratzen und Preis nicht überzeugen konnten. Jedoch müssen wir anführen, dass beispielsweise die von Ihnen als durchgelegen empfundenen Matratzen nun das zweite Jahr in der Suite Tirol im Einsatz sind und noch keine Mängel aufweisen dürften. Nichtsdestotrotz hätten wir bei entsprechendem Vorbringen, diese selbstverständlich ausgetauscht oder mit entsprechend weicheren oder härteren Auflagen versehen, um Ihren Liegekomfort verbessern zu können. Generell sind die Liegepräferenzen so verschiedenartig, wie es die Menschen sind, sodass eine Matratze von unterschiedlichen Personen auch vollkommen unterschiedlich beurteilt wird. Wir haben des Weiteren Ihre Äußerung bzgl. der Backwaren zur Kenntnis genommen. Müssen hier jedoch festhalten, dass wir seit Einführung vor 4 Jahren diesbezüglich noch keine negative Reaktion zu verzeichnen hatten und die Selbst-Aufbereitung der Backwaren seit einigen Jahren in der 4 Sterne S und 5 Sterne Hotellerie ein sehr gängiges Verfahren der Brotaufbereitung geworden ist, wodurch eine größere Sortenvielfalt, bessere Portionierungen, punktgenaue backfrische Erzeugnisse sowie die Möglichkeit für diverse Brotnachbestellungen von Seiten der Gäste möglich gemacht wurden. Entschieden zurückweisen müssen wir hingegen den Vorwurf, dass der Abzug von €10,-- bei Nicht-Inanspruchnahme des Abendessens, eine von uns selbst vorgenommene Mindereinschätzung unseres Kulinarik-Angebots sei. Diese Fehlinterpretation, des in Abzug gebrachten Betrags, ist vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen und eine bewusste Negativauslegung des Sachverhalts. Vielmehr ist der Abzug eine freiwillige Kulanzleistung des Hauses und als Entgegenkommen für den Hausgast zu interpretieren. Auch ist in der 4-Stern S und 5 Stern-Hotellerie der Abzug von €10,-- bis €15,-- üblich, da der Gast von dem ermäßigten Pauschalangebot (Übernachtung mit Halbpension sowie sämtliche zusätzliche Hotelinklusivleistungen) profitiert und somit der Wert des Abendessens nicht 1:1 bei Nichtinanspruchnahme abgezogen wird. Auch empfinden wir unser Preis-Leistungsverhältnis mit einem Zimmerpreis von €125,-- pro Person und Nacht inklusive Halbpension in einer Suite von 55m² und diversen Hotelleistungen (wie 3.500m² Wellness-& Spa-Bereich, 680m² Fit-Well-Chalet auf 2 Etagen mit mordernsten TechnoGymGeräten Reiterhof, 2 Tennisfrei-& 2 Hallenplätzen, 2 Freibadeanlagen, 360m² Kinder-& Jugendwelt inkl. Betreuung, täglichen Aktivprogramm etc.) als durchaus fair. Gerade unser Preis-Leistungs-Verhältnis wird vom Großteil der Gäste als unser absoluter USP interpretiert, was auch in den weiteren 2256 Bewertungen auf Holiday-Check nachvollzogen werden kann. Wir bedauern es ferner, wenn Ihnen eine direkte Ansprache durch die Familie Mühlberger gefehlt hat bzw. Sie nicht die Möglichkeit für ein persönliches Kennenlernen erhielten und bitten dies zu entschuldigen. Herr Mühlberger selbst musiziert an zwei Abenden die Woche (dienstags und donnerstags) und ist an diesen beiden Tagen laufend im Gespräch mit den Gästen. Auch seine Frau Rosi und Sohn Christian sind an mindestens 3-4 Abenden die Woche in sämtlichen Restaurantbereichen präsent, um die Gäste zu begrüßen sowie auch am Hauptanreisetag (Sonntag) an der Rezeption. Wir sind sehr glücklich darüber und wissen es absolut zu schätzen, dass wir nahezu 70% unserer Gäste als Stammgäste und treue Freunde des Peternhofs bezeichnen dürfen, von denen wir laufend das Feedback erhalten, dass es vor allem der familiäre Charakter sei, der den Peternhof trotz einer Größe von 350 Betten, ausmache. Auch die Leistung unserer Küche wird immer besonders lobenswert hervorgehoben (vgl. sämtliche Bewertungen auf HolidayCheck), wir bedauern es jedoch sehr, wenn wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben sollten. Ferner sind wir die einzelnen Kritikpunkte akribisch mit unserem Küchenteam durchgegangen, um diese ggf. einer Verbesserung zuführen zu können. Sie dürfen generell versichert sein, dass wir Ihre Kritikpunkte sehr ernst nehmen und diese als Anlass nehmen, uns bestmöglich einzusetzen, um diese künftig einer Verbesserung zuzuführen. Mit freundlichen Grüßen Familie Mühlberger & das Peternhof-Team