Diese Hotel läßt für uns absolut keine Wünsche offen. Der Wellnessbereich ist der Hammer!!! Durch die verschiedenen Anbauten ist das alles verteilt. Man muß zwar etwas laufen und sich orientieren, aber das macht gerade den Charme aus. Das hat auch den Vorteil, daß sich die Gäste nicht so auf einen Haufen im Wellnessbereich konzentrieren. Ein bisschen laufen schadet ja nichts. Ein besonderes Vergnügen sind die Außenpools, wenn die Sonne scheint. Einfach traumhaft. Der Hüttenabend am Montag ist der Kracher. Klasse Musik mit den Chef. Am Donnerstag beim Tanzabend sollte aber auch mal etwas langsameres gespielt werden, z.B. ein Walzer und nicht nur deutscher Foxtrott. Der Altersdurchschnitt der Gäste liegt schon zwischen 55-70 Jahren, es sind aber auch einige jüngere und auch Familien da. Die eine Bewertung, daß das Hotel für Kinder nicht geeignet ist, können wir nicht teilen. Der Kinderbereich mit Piratenland, Kids-Abteilung mit Ganztagesbetreung, warmen Schwimmbad, eigener Sauna, Dampfbad usw. ist hervorragend. Und das die Kids nicht in den Sauna-Ruhebereich dürfen ist wohl selbstverständlich und in jedem Wellnesshotel so. Die Gäste sind überwiegend sehr nett und locker drauf. Wir hatten sehr viel Spaß, auch an der Bar und man kommt ins Gespräch, wenn man will. Die Abendgarderobe ist nicht übetrieben aber der Klasse des Hotels angepasst. Wir waren auch in den bekannten Hotels "Stanglwirt" und "Lerchenhof". Wer die "Selbstdarsteller" braucht, soll da hingehen.
Wir haben immer ein Doppelzimmer im Stammhaus. Das reicht uns völlig, da wir sowieso hier nur schlafen. Die Zimmer sind großzügig, sauber, viel Stauraum, Minibar, Flachbild-Fernseher, Fön, mit Balkon und geschmackvoll eingerichtet.
Klasse Frühstücksbüffet und ein echter Hingucker, daß Abendmenü. Großes Lob an die Küche. Besonders hervorzuheben ist daß akzeptable Preisgefüge bei den Getränken. € 3,60 für ein Weißbier ist für ein fast 5-Sterne Hotel i.O. Da kann man dann auch mal an der Bar einen zwitschern. Hoffentlich bleibt das so!!!
Netter zuvorkommender Service. Die Jungs und Mädels sind echt fleißig und vor allem nicht aufdringlich. Besonderes Lob gilt Daniel (immer in Action) und Kulla. Nur der Jägermeister an der Bar sollte wirklich eisgekühlt sein.
Alleinlage - ruhig - Klasse Aussicht - jede Menge zum Erkunden. Empfehlenswert ist die Geißbachklamm und Wanderungen mit der "LENI" (Trinkgeld nicht vergessen, die lebt davon!)
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Hier gibt es soviel anzuschauen, daß wir nach 4 mal Peternhof noch nicht mal ansatzweise mit der Erkundung der Umgebung und den Freizeitangeboten weiter gekommen sind. Der Fitness-Peter ist ein echtes Universaltalent. Ein guter Crosstrainer (Stepper) wäre nicht schlecht. TIP: Bogenschießen auf dem 3-D-Parcour. Was noch schön wäre: Am Abend nach dem Essen, 1 x in der Woche z.B. Zittermusik, oder Klaviermusik in der Bar zum gemütlichen Beisammensitzen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2016 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hans und Britta |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 6 |


