- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Das Hotel wurde von uns über Internet gebucht, da die Bilder sehr vielversprechend aussahen und auch die Lage, direkt in Bahnhofsnähe perfekt war. Von außen macht das Hotel doch einen schon etwas älteren Eindruck. Wie es scheint, sind die Aufnahmen im Internet schon einige Jahre alt. Beim Betreten des Hotels waren wir recht überraascht, da der Empfang doch einen guten Eindruck machte. Jedoch hielt diese positive Überraschung nicht lange an, denn spätestens auf dem Weg in die oberen Etagen kommt man an den alten, vergilbten und staubigen Plastikblumen vorbei, die das Treppenhaus verschön-schlimmern. Auch das Treppengeländer war teils mit dicken Staubweben überzogen. Als "Highlight" standen die Blumen auf der Fensterbank auch noch in einem "Vilsa Wasserkühler" - so etwas ist uns weltweit in noch keinem Vier Sterne Hotel untergekommen. Da wir uns im Hotel lediglich zum Übernachten aufgehalten haben, reichte die Größe des Zimmers. Jedoch waren sämtliche Möbel extrem abgenutzt. Sowohl bei den Nachttischen, als auch am Schrank war die Furnierschicht dermaßen zerkratzt, dass man als Privatperson die Möbel schon längst ersetzt hätte. Die zwei Stühle im Raum wurden wohl auch schon seit diversen Jahren nicht mehr gereinigt. Sie waren einfach nur speckig und der Dreck saß tief im Stoff. Sich hier hinzusetzen, eckelte einen schon extrem. Auch im Zimmer gab es ein negatives Highlight. Die messigfarbene Stehlampe hatte eine etwa ein Zentimeter dicke Staubschicht auf dem Bodenständer. Eine Putzfrau, der eine solch dicke Staubschicht nicht sofort ins Auge springt, kann eigentlich nur den Job verfehlt haben. Auch an den Wandleuchten war rund um die Schalter eine dicke Dreckschicht zu sehen. Das Badezimmer war grundsätzlich recht geräumig und gut ausgestattet. Allerdings befand sich auch hier auf den Ablagen eine dicke Staubschicht, die wir erst einmal mit Klopapier entfernen mussten, bevor wir unsere Sachen dort abstellen konnten. Die Vorhänge bestanden aus einer Textil-/Pastikkombination, wobei die Textilseite extrem ausgeblichen war und die Plastikseite total verdreckt war. Auf ein Hinterlegen des Schlüssels an der Rezeption sollte man auch verzichten, denn wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Rezeption diverse Male nicht besetzt war und das Personal irgendwo im Hotel unterwegs war. Für einen Dieb wäre es ein Leichtes gewesen, hinter die Rezeption zu gehen, sich einen der Schlüssel zu schnappen und das Zimmer auszuräumen. So wie es scheint, hat das Hotel vor langer Zeit einmal seine Vier Sterne erhalten. Diese sind zum jetzigen Zeitpunkt jedoch in keinster Weise gerechtfertigt. Selbst im Ausland sind Hotels dieser Kategorie in der Regel wesentlich besser erhalten und gepflegter. Das Personal an der Rezeption war recht freundlich. Wir hoffen das die Betreiber des Hotels der genannten Mängel annehmen und in Zukunft dafür sorgen, dass solche negativen Berichte nicht mehr geschrieben werden müssen.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mirco |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |