Alle Bewertungen anzeigen
Moritz (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Januar 2010 • 1 Woche • Winter
Wieder einmal ein sehr gut geführtes Hotel!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wahrscheinlich das grösste Haus (in Bezug auf Bettenzahl) in Serfaus. Die etappenweise Vergrösserung dieses sehr gut geführten, seinen Sternen entsprechenden Hotels führt jedoch zu einer starken Verwinkelung des Hotel- und Wellnessbereiches. Etagen können teilweise nur mit dem Lift überwunden werden, was bei starker Belegung und bei Notfällen störend bis lebensgefährlich wird. Optimîerungspotential liegt in der Isolation der Fenster im Restaurant. Sehr internationale Gästestruktur mit steigendem Anteil russischer Gäste, die sich während unseres Aufenthalts absolut tadellos verhielten. Spitzenleistung ist die Gastronomie beim Abendessen, die sich noch etwas selbstbewusster präsentieren durfte. Später mehr. Im grössten Teil des Hotels darf geraucht werden. Sämtliche Nichtraucherplätze bei Kaffee und Kuchen (ab 15.30h) und abends an der Bar waren immer schon besetzt. 1. Unbedingt die Signalisierung im Hotel verbessern. Wir haben uns nur mit Mühe zurecht gefunden. Eine Führung haben wir nie erhalten. 2. Zulassungsmodalität für die Kinder im Wellnessbereich erarbeiten. 3. Portierservice stark verbessern. Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit in diesem Bereich sind unerlässlich. 4. Mehr Sitzmöglichkeiten für Nichtraucher 5. Fenster im Restaurant besser isolieren und gleichzeitig Lüftungskonzept optimieren (Kerzen löschen regelmässig durch hohen Luftzug). 6. Generell ökologischen Gesichtspunkten des Hotels mehr Beachtung schenken. Das Hotel wird T-Shirt warm geheizt (ca. 1000 Liter Oel pro Tag).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben mit unseren beiden Kindern die Panoramsuite belegt. Sehr schön, sehr sauber, sehr grosszügiges Raumangebot, state of the art Medien, immer sauber. Weiter so!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gerichte beim Abendessen sind auf sehr hohem Niveau zubereitet und serviert. Es ist dem Küchenchef dringend mehr Selbstbewusstsein zu wünschen. So fehlt die Durchgängigkeit zum Servicepersonal, das seinerseits die servierten Speisen nochmals beschreibt wie auch die Präsenz des Küchenchefs im Restaurant selbst. Wer so kochen kann, der sollte sich den Gästen allabendlich präsentieren und die Runde von Tisch zu Tisch machen. Endlos grosse Weinkarte mit mehrheitlicher Preisstellung, die in der Höhe des Übernachtungspreises pro Nacht liegt.


    Service
  • Gut
  • Typisch österreichische Gastfreundlichkeit, die einem als Schweizer immer wieder die Frage stellen lässt, warum das im eigenen Land nicht möglich ist. Verbesserungswürdig ist der Portierservice. Raschere und fehlerlosere Leistung sollten bei tiefer Belegung absolut umsetzbar sein. Führung erhöhen! Besonders zuvorkommend war das Servicepersonal im Restaurant.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mit dem Auto und der U-Bahn perfekt und nahe erreichbar. Sehr ruhig (Panorama-Zimmer). Gut isolierte Zimmer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Alles sehr gut und auch deshalb hoch prämiert. Zu lösen ist unbedingt die Situtation mit dem Zutritt der Kinder in den eigentlichen Wellnessbereich. Hier hoffen wir fest, dass bis zu unserem nächsten Aufenthalt eine Lösung gefunden werden konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Moritz
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für ihre Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Selbstverständlich werden wir ihre Hinweise und Anregungen überprüfen, damit wir die Qualität unseres Hauses und unserer Service für unsere Gäste weiter verbessern können. Gerne würden wir jedoch zu zwei Ihrer Ausführungen eine Anmerkung bzw. Richtigstellung anfügen: …“ Etagen können teilweise nur mit dem Lift überwunden werden, was bei starker Belegung und bei Notfällen störend bis lebensgefährlich wird.“ Alle Räumlichkeiten unseres Hauses (insbesondere auch die von Ihnen angesprochenen Panorama- und Panorama-Familiensuiten) verfügen über besonders gekennzeichnete Fluchtwege, über die im Notfall das Gebäude gefahrlos verlassen werden kann, ohne dass ein Aufzug benutzt werden muss. Dass zu bestimmten Zeiten bei den Liften Wartezeiten auftreten können, ist natürlich richtig. „Im größten Teil des Hotels darf geraucht werden.“ Festzuhalten ist hier, dass im Großteil unseres Hauses NICHT geraucht werden darf! Das Rauchen ist nur in folgenden Bereichen erlaubt: Barbereich und Hotellobby (Kamin- und Lesehalle). Insbesondere besteht in sämtlichen unserer Speisesäle Rauchverbot! Natürlich werden wir aber auch diesen Punkt aufgreifen und nach einer zufriedenstellenden Lösung bzw. Verbesserung für alle unsere Gäste suchen. Nochmals vielen Dank für die Bewertung, die Anregungen & Hinweise. Mit freundlichen Grüßen aus Serfaus Familie Schalber Wellnessresidenz Schalber