- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Auf Empfehlung buchten wir telefonisch. Man war freundlich. Ich Informierte im Gespräch das ich ein paar Lebensmittelunverträglichkeiten habe ( Gluten, Senf, Casein,...). Gleiches teilte ich auch schriftlich mit. Meine Frau und ich freuten uns sehr auf ein neues 5 Sterne Hotel. Bei Ankunft wurden wir freundlich empfangen und auf unser Zimmer gebracht. Das Zimmer entspricht einem normalen 5 Sterne Haus. Die Nachfrage auf eine Hotelführung/ Einweisung als Neugast wurde dezent überhört. Das Zimmer lag direkt an der Straße mit Blick auf ein anderes Hotel. Wir bezogen unser Zimmer um im Anschluss an der Mittagsjause teil zu nehmen. Ich stellte fest das auser Salat für mich nichts da war was ich hätte essen können. Wie von anderen 5 Sterne Hotels gewohnt, bat ich um einen Wurstsalat mit Essig und Öl und ein Glutenfreies Brötchen. Als die beiden Köche verneiten wante ich mich einer Dame an der Rezeption zu. Diese sagte zu mir ich solle auf einen Chefkellner warten. Als dieser dann endlich kam sagte auch er mir dies sei nicht möglich und wenn dann nur gegen Berechnung !?. Mit dem Hinweis ,ich könne ja Salat essen. Nochmal, die Hotels in denen wir bisher waren hatten damit nie ein Problem. Wie gesagt ein 5 Sterne Hotel und keine 30 Euro die Nacht Unterkunft.... Meine Lust auf dieses Hotel schwand gegen Null. Ich wollte aber dem Haus noch eine letzte Möglichkeit geben und bat nochmal den Chefkellner mein vorliegen mit der Chefin zu bereden. Diese fuhr weiterhin Ihren harten Kurs mir gegenüber, sodas wir gezwungen waren dieses Hotel nach nur 1,5 Stunden wieder zu verlassen. Für mich unverständlich wie man wegen ca. 2,50 Euro/ Wurstkosten auf Gäste verzichten will oder kann !? Meine Anzahlung erhielt ich zurück. Wir wurden verabschiedet mit den Worten : Sie wünschen uns für unsereren weiteren Ledensweg alles Gute,..... wir fuhren dann 4 Kilometer vor ins Nächste Ort in ein 5 Sterne Hotel , dort wurden wir wörtlich Königlich aufgenommen und hatten einen traumhaften Urlaub ! Mein Wurstsalat war in 15 Minuten am Tisch. Einfach lecker !!!!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Oliver, manches Mal passiert es, dass ein Gast und ein Haus nicht kompatibel sind, und dann ist es für beide Seiten besser, wenn man auf einen Aufenthalt verzichtet, so wie Sie es in unserem Fall gemacht haben. Da es eine von unserer Seite wünschenswerte Lösung war, haben wir auch ohne viel Federlesens Ihre Reservierung Ihrem Wunsch entsprechend storniert, und Ihnen Ihre Anzahlung ohne Diskussion rückerstattet. Wenn wir Ihren Bericht korrekt lesen, war unser ganzes „Verbrechen“, dass sich unsere Mitarbeiter und auch die Geschäftsleitung geweigert haben, eine außerhalb der sehr umfangreichen Pensionsleistungen unseres Hauses bestellte Dienstleistung zu verschenken. Und das, obwohl sie es mehrfach verlangt haben…sorry, aber dafür können wir uns beim besten Willen nicht entschuldigen. Für unsere Gäste ist es selbstverständlich, dass à la carte bestellte Speisen und Getränke bezahlt werden, da wir ja schließlich nicht als „All inclusive Ferienclub“ auftreten. Hier ihre Allergie vorzuschieben, weil Sie gerade Lust auf einen Wurstsalat haben und diesen kostenlos frisch zubereitet haben wollen, ist für uns als Kritikpunkt so nicht nachvollziehbar. Auch, dass Sie die den Wert für einen frisch für Sie zubereiteten Wurstsalat mit € 2,50,- „Wurstkosten“ beziffern, ist für uns als Dienstleistungsbetrieb schon sehr zu hinterfragen und zeigt, mit welcher Wertschätzung Sie unseren Mitarbeitern und uns gegenüber auftreten bzw. aufgetreten sind. Wir beherbergen und verpflegen jedes Jahr unzählige Gäste mit den unterschiedlichsten Nahrungsmittelunverträglichkeiten bzw. Essgewohnheiten und konnten dies bisher - in enger Abstimmung mit den Gästen - sehr gut handhaben. Da es, wie sie schreiben, offensichtlich Ihre Praxis ist, diese „Geschenke“ in Ihren bevorzugten Hotels zu verlangen, ist es nur gut, dass wir unsere Haus- / Gastbeziehung nicht weiter vertieft haben. Es freut uns für Sie, dass Sie dann in der Nähe offensichtlich fündig geworden sind, und die von Ihnen eingeforderten Zusatzleistungen erhalten haben. So hatten Sie wenigstens die Chance, die wunderschöne Ferienregion Serfaus-Fiss-Ladis kennen zu lernen. Schöne Grüße aus Serfaus Familie Schalber