Elke (61-65)
Verreist als Paarim Juni 2018für 1 Woche

Ankommen und wohlfühlen!

"Zum Bräu" ist eine Wohlfühloase. Hier stimmt einfach alles, das Ambiente, die Einrichtung, das Essen und natürlich die Saunen usw. Super nettes Personal. Wir haben uns auch diesmal wieder sehr wohlgefühlt und kommen gerne wieder. Unser Fazit: Das Preis/Leistungsverhältnis ist u.E unschlagbar.

Ruhiger Ort mit herrlichem Rundblick und vielen Ausflugsmöglichkeiten in der näheren und weiteren Umgebung. Eine Shoppingtour nach Straubing lohnt auch. Wunderschöner Marktplatz mit tollen Cafe`s.

Wir hatten ein Wohlfühlzimmer mit großem Balkon nach zwei Seiten und waren sehr zufrieden. Schön eingerichtet, super fand ich die "Nachtlichter" über dem Bett und unter den Nachttischen. Schöne große Regendusche, toll. Gefehlt hat mir mal eine Schublade für persönliche Sachen.

Das Personal im Bräu ist schon immer sehr gut und sehr freundlich gewesen und daran hat sich auch in 10 Jahren nichts geändert. Wir fanden es wieder sehr angenehm, dass das Personal nicht gestresst durch die Gegend rennen muss wie in anderen Hotels, sondern dass auch mal Zeit für einen Plausch mit den Gästen ist oder einen Spaß mit Kollegen/innen. Hier wird der "Familienbetrieb" auch noch gelebt. Beschwerden gab es keine und Wünsche wurden sofort erfüllt.

Das Essen allgemein war wieder ein Erlebnis und man merkt, dass hier mit Liebe und sehr viel Kreativität gekocht wird. Ich habe das erste Mal im Leben Wakyu-Rind Suvite gegart gegessen und es war ein Gedicht. Das Essen ist ein Augen- und Gaumenschmaus!! Auch die Cocktails sind klasse, egal ob Karte oder Tagesempfehlung.

Dem Nachmittagssnack konnten wir an keinem Tag widerstehen und das macht sich nun auf der Waage bemerkbar. Es wurden immer sehr leckere Salate und leckere Kuchen angeboten!

Die Wellnessangebote, wie Saunen usw. sind super. Wobei es schade ist, dass viele Gäste nur noch die "neuen" Saunen und Ruheräume nutzen und der schöne "alte" Sauna- und Ruhebereich Massagen fast ungenutzt ist. Hatte für mich den Vorteil, dass ich diesen Bereich oft für mich alleine hatte. Natürlich liegt man bei fast 30 Grad auch lieber draußen am Schwimmteich als in einem geschlossenen Ruheraum. Wellness-Anwendungen u.ä. haben wir nicht genutzt.

Es gibt viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung in der Umgebung. In der Morgenpost des Hotels werden auch schöne Vorschläge gemacht. Den Waldwipfelweg in Neuschönau, sollte man unbedingt besuchen. Es sind ca. 60km über Land und die Strecke ist sehr schön zu fahren. Leider wird die Gästekarte dort nicht akzeptiert.
Wanderer sind um Kollnburg wenige unterwegs, uns ist stundenlang niemand begegnet. Wir sind es allerdings aus den Alpen gewöhnt, dass man bei einer Wanderung auch mal in Hütten oder Gaststätten einkehren kann, Hütten haben wir keine im Umkreis von Kollnburg gefunden und Gaststätten sind meist die Woche über geschlossen, jedenfalls die die bei uns am Wanderweg lagen. Viele fahren wohl Richtung Arber usw. zum wandern, eigentlich schade denn es gibt auch viele schöne Touren rund um Kollnburg und Viechtach.

Am Samstag war bayrisch/mediteranes Büffet mit musikalischer Untermalung. Sehr gut!!

Dauer:1 Woche im Juni 2018
Vorname:Elke
Liebe Elke,

herzlichen Dank für Ihre Treue. Wir sind stolz, dass Sie nun schon seit 10 Jahren zu uns kommen und sich stets wohl fühlen. Eine kleine Auszeit stärkt ja bekanntlich Körper und Geist.
Unsere Stammgäste liegen uns besonders am Herzen. Ein persönliches Verhältnis und ein Schwätzchen zwischendurch gehören nicht zum Service - es ist uns ein Bedürfnis! Wir schätzen eine familiäre, persönliche und herzliche Wohlfühlatmosphäre.
Besonders freut uns, dass Sie rundum zufrieden waren. Jeder Bereich des Hauses trägt mit viel Leidenschaft und aus Überzeugung seinen Teil zum Bräu-Gefühl bei. Schön, dass Sie auch das bewährte Bayrische Saunaland schätzen!
Die idyllische Gegend tut dann Ihr übriges um ein absolutes Urlaubsgefühl zu vermitteln.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und halten bestimmt wieder die ein oder andere Überraschung für Sie bereit!