Mathias (41-45)
Verreist als Paarim September 2015für 1-3 Tage

Alt und gammelig, Finger weg!

Verwahrlostes Hotel mit schlechtem Service, mittelklassigen Essen und gefährlicher Elektrik.

Die Zimmergrösse war grösser als erwartet, jedoch der Zustand unter dem eines 1* Hotels.
Wellness gibt es da vermutlich nur für das Personal.

Das Liun liegt an der oberen Grenze von Müstair/Münster.
Das Dorf lässt sich aber zu Fuss gut in 5-10 Minuten erreichen.

Katastrophe!

Unser Zimmer war in einem katastrophalen Zustand.
Da gab es einen Toilettensitz der bereits am zubröseln war, einen Haartrockner mit komplett offener Elektrik, da der alte Kunststoff gebrochen war, grob verschmutzter Duschvorhang, Badetücher welche schon so ausgefranst sind dass sie 20-30 cm lange Strähnen haben, verschmutzer Bettüberwurf.

Die Einrichtung dürfte aus den 70-er oder 80-er Jahren sein.
Ausblick:zum Innenhof

Unfreundlicher, langsamer Service.
Zuerst wird man, obwohl komplett durchnässt, vom Service beim Check-In komplett ignroriert weil man ja im Gastraum mit einem anderen Gast schwatzt. Nach mehrmaligen klingeln und direkten Augenkontakt, bin ich dann zur Bedienung hin und habe Sie angesprochen. Reaktion: Oh... ich habe Sie gar nicht gesehen..

Bei Halbpension gibt es mittlerweile nur noch ein Abendmenu. Ob man das mag oder nicht. Früher konnte man zumindest zwischen 2 auswählen.

Beim Salat wird einfach ein Fertigprodukt mit viel zu viel Sauce zusammengeklatscht, das Dessert dürfte schon bessere Tage gesehen haben. Frisch war dieses auf keinen Fall.

Bestellungen gehen schon mal vergessen

Der Poolbereich entspricht dem was bei einem 3* Hotel mit Pool zu erwarten ist.
Die Wassertemperatur dürfte jedoch etwas höher sein.
Hier werden auf Kosten des Gastes Heizkosten gespart.

In den vergangenen Jahren hat das Hotel Liun massiv an Qualität verloren.
Wir waren nun bereits das 3x in diesem Hotel, werden aber wohl nie mehr als Gast dort buchen.

Alternativen gibt es sowohl in Münster selbst, als auch in nahe gelegenen Orten.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
Dauer:1-3 Tage im September 2015