- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Gepflegtes Hotel mit sehr freundlichen Personal, sehr gutem Wellnessbereich/ Massagen und guter einfacher Küche. Da wir sehr viel Reisen und viele Vergleiche mit anderen Top Hotels haben, sind wir der Meinung das das Preisleistungsverhältnis (hoher Preis für 4 Sterne Plus Hotel) in dieser Lage (billige Miet- und Immobilienpreise, sowie kostengünstiges Personal aus Tschechien/ Polen und jungen Mitarbeitern aus der Region) den Gesamtpreis nicht rechtfertigen. Das Essen ist gut mit vielen kreativen Elementen, aber eben nur einfache Küche, keine besonderen Fleisch- oder Fischgerichte, hohe Weinpreise ohne Sommelier, dadurch keine Empfehlungen zu den Menüs, Personal hier etwas überfordert! Außerdem wurde das Buffet, egal ob morgens oder abends nicht rechtzeitig aufgefüllt. Großes Nutella-Glas wo jeder drin rumfummelt, geht auf dem Hotelniveau gar nicht! Das Hotelkonzept ist super, auch Dank dem Personal und des sehr schönen Hotels, aber hier ist doch viel auf Rendite/ Gewinn aufgebaut! Auch die Kleinigkeiten spielen eine Rolle, wir hatten eine Suite im zweiten Stock die mit 60 qm eher verschachtelt ist, als geräumig und bequem, Inlays der Kopfkissen waren verunreinigt, der Bezug von Sessel und Sofa speckig, Duschkabine undicht etc.! Wasserkaraffe mit Edelsteinen konnte wegen fehlenden geeigneten Wasserhahn kaum aufgefüllt werden! Oberflächlich war alles sauber, Zimmerkontrolle durch Fachpersonal (Hausdame?) wäre doch auf Dauer sinnvoll. Außerdem fährt die Waldbahn, bei geöffnetem Fenster, direkt durch das Zimmer! Da man an der Rezeption nicht weiter auf die genannten Mängel eingegangen ist, nur zur Kenntnis genommen hat, haben wir es auch dabei belassen auf weitere Mängel hinzuweisen! Anscheinend ist man hier von sich und dem Hotel sehr überzeugt! Bei einem 4 Sterne Superior Hotel schauen wir doch mal genauer hin, kostet doch auch was. Wäre dies ein Drittel billiger, dann würden wir hier sagen Top 4 Sterne Hotel!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Bernd, ein herzliches „Grüß Gott“ aus dem Bodenmaiser Hof. Wir hoffen Sie sind wieder gut zu Hause angekommen und der Alltag hat Sie nicht schon wieder zu fest im Griff. Schade, dass Sie sich bei uns nicht so wohlgefühlt haben. Unser Ziel ist es uns stetig zu verbessern und an uns zu arbeiten. Bitte erlauben Sie mir, auf einige Ihrer angesprochenen Punkt einzugehen… Als erstes möchten wir auf Ihren Kommentar bezüglich unserer Region (billige Miet- und Immobilienpreise) sowie unserer Mitarbeiter (kostengünstiges Personal aus Tschechien/Polen) Stellung nehmen. Diesen Kommentar finden wir nicht in Ordnung, ja fast schon diskriminierend. Unsere geschätzte Mitarbeiterin aus Polen ist schon seit fünf Jahren in unserem Haus beschäftigt und schon seit fast 20 Jahren in Deutschland! Wir sind stolz darauf, sie und alle Mitarbeiter zu unseren "Hofgeistern" zählen zu dürfen. In unserer Branche ist es durchaus üblich, im Rahmen der Globalisierung Mitarbeiter aus anderen EU-Ländern zu beschäftigen. Auch wir im Bayerischen Wald müssen unseren Abgaben und Zahlungen nachkommen wie beispielsweise Kollegen in Hamburg. Die Leistungen unseres Hauses sind ebenfalls dieselben, weshalb sollten Sie also bei uns für die gleiche Leistung viel weniger bezahlen….!? Um die Umwelt nachhaltig zu schonen, bieten wir keine Portionspackungen an. In unserem Haus gibt es deshalb Marmeladen, Nutella usw., welche die Gäste entnehmen und in kleine Schüsselchen füllen können. Dies ist hygienisch, aber eben auch sehr umweltfreundlich und nachhaltig! Wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute! Sandra Geiger-Pauli und unsere vielen internationalen „Hofgeister“