Alle Bewertungen anzeigen
Maja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Nettes Hotel - mit einigen Enttäuschungen
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in zwei Häuser aufgeteilt, die mit einem Tunnel verbunden sind. Der Zustand des Stammhauses ist eindeutig schlechter und teilweise auch renovierungsbedüftig im Gegensatz zu dem Neubau. Zustand und Sauberkeit ist im Großen und Ganzen gut, aber kein 4* Superior Standart. Insgesamt handelt es sich um ein nettes Hotel, das seine Stärken aber leider auch einige Schwächen hat, die für uns in dieser Kategorie nicht in Ordnung sind und auf jeden Fall Nachbesserungsbedarf haben.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer (Doppelzimmer im Stammhaus) war eine große Enttäuschung. Es war klein und schlecht aufgeteilt. Auch wenn es auf der Website heißt "Waschbecken am Zimmer" geht man kaum davon aus - dass sich das Waschbecken neben dem Bett und Dusche und WC auf etwa 2m² am anderen Ende des Zimmers befinden. Mehrere der Beleuchtungsspots an der Decke haben nicht funktioniert. Da das Zimmer im ersten Stock über Restaurant und Küche lag, war es sowohl abends als auch in der Früh (ab 5-6 Uhr morgens) extrem laut. Zudem ist der Essensgeruch nach oben gezogen. Für ein Wellneshotel dieser Kategorie zählt der Komfort und die Entspannungsmöglichkeit am ZImmer für uns einfach dazu. Das war hier leider nicht gegeben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war gut und auch die Auswahl war in Ordnung. Vor allem beim Frühstücksbuffet war für jeden etwas dabei. Beim Menü Abends konnte man immer zwischen zwei Gerichten, beim Hauptgang sogar zwischen drei oder vier Gerichten wählen, was vollkommen ausreichend war. Ebenfalls gut war der Service beim Essen - um einiges zuvorkommender und freundlicher als in anderen Bereichen. Der Essensbereich, war leider etwas "voll". 3-4 Tische weniger würden dem Raum gut tun und mehr Ruhe geben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service in manchen Bereichen war leider das größte Manko. Vor allem im Vergleich zu anderen Hotels, sowohl mit gleicher als auch mit niedriger Sterne Kategorie ist uns das noch nirgends passiert. Der Empfang war nett aber keineswegs besonders freundlich oder einladend. Es gab weder das beschrieben "Glaserl Sekt" noch wurde uns gezeigt wo unser Zimmer ist oder wo wir etwas finden. Nach der ersten Nacht haben wir nach einem anderen Zimmer gefragt, da unseres extrem (wirklich extrem und das auch Nachts -> siehe Bewertung ZImmer) laut war. Die Anfrage wurde mehr oder weniger damit kommentiert, dass wir damit ja wohl rechnen können wenn wir im Stammhaus buchen. Als Alternative wurde uns lediglich eine Junior-Suite, die uns insgesamt über 100€ mehr gekostet hätte angeboten -> hier keinerlei Entgegenkommen oder Kompromiss.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt mitten im Ort. Hat den Vorteil, dass fußläufig alles gut erreichbar ist, hat aber auch den Nachteil, dass Verkehr (Autos, Bahn) zu hören ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellness-Bereich ist ein großer Pluspunkt. Es ist sauber und gemütlich und für jeden etwas (Sauna, Schwimmbad etc.) dabei. Da Kinder hier keinen Zutritt haben ist es wirklich sehr ruhig. Der Service im Spa-Bereich für Anwendungen und Massagen konnte wiederum nicht überzeugen und hat Verbesserungsbedarf. Meine gebuchte Anwendung verzögerte sich um etwa 10-15 Minuten - da keiner vom Spa-Personal auffindbar war, half nur warten. Für die Verspätung erhielt ich allerdings eine Probiergröße einer Gesichtspflege - hier war man also um "Wiedergutmachung" bemüht. Die Anwendung selbst war angenehm, das ZImmer war allerdings recht kalt und eine Möglichkeit zum Zudecken gab es nicht und wurde bei der Behandlung auch nicht gefragt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maja
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Maja, ein herzliches “Grüß Gott” und ein großes “Vergelt´s Gott” für Ihre Bewertung und vielen Dank für das Feedback! Dieses ist sehr wertvoll für uns und es tut uns aufrichtig leid, dass Sie mit dem Zimmer und dem Service nicht zufrieden waren. Es freut uns aber sehr, dass zumindest die restlichen Angebote und Leistungen doch eine gute Benotung bekommen haben. Daher hoffen wir, Sie beim nächsten Besuch auch mit unserem (üblicherweise) ausgezeichneten und vor allem herzlichen Service begeistern zu können. Da wir auch verschiedene Zimmerkategorien in unterschiedlichen Preissequenzen anbieten, hoffen wir ebenso sehr, dass wir beim nächsten Mal das richtige Zimmer zum Wohlfühlen für Sie finden. Herzliche Grüße von uns allen, Sandra Geiger-Pauli und die vielen Hofgeister