- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden, die durch eine Straße getrennt, jedoch mit einem Tunnel verbunden sind. Im „alten Gebäude“ ist das Restaurant und Zimmer untergebracht. Im Neubau ebenfalls Zimmer sowie der Wellnessbereich und die Hausbar.
Zimmer / Inneneinrichtung: 2/5 Punkte Die Zimmer, wir waren im „alten Haus“ über dem Restaurant untergebracht, waren i.O., jedoch kein vier Sterne Superior Standard. Unser Zimmer wurde offenbar von nicht allzu langer Zeit renoviert. Das Bad jedoch nicht. Bad insgesamt sehr beengend und nicht mehr zeitgemäß. Wir waren mit einem zweiten Paar, welche die gleiche Zimmerkategorie hatten unterwegs, deren Bad war neu renoviert. Das „alte Haus“ versprüht in Teilen noch 80ger Jahre chic. Der eine Restaurantraum wurde zwar etwas renoviert, man merkt jedoch, dass es sich um einen Altbau handelt, der in Teilen an zeitgemäßes Interieur angepasst wurde. Die Innenarchitektur sowie die Deko war in Teilen des Hotels unstimmig (z.B. auch die Dekoration im Tunnel).
Das Essen war im großen und ganzen okay. Das Frühstück war vielseitig und bot für uns genügend Auswahl. Die Nachmittagsjause war die reinste Enttäuschung. Es gab grundsätzlich immer warme Speisen, Salate und Kuchen. An zwei von drei Nachmittagen gab es Lammhackbraten. Dazu gab es jeweils noch Nudeln und Beilagen zu denen man sich Soße gewünscht hätte. Bei den Kuchen gab es nur Rührkuchen der einfachen Art. Hier hätte man durchaus mit mehr Abwechslung und auch etwas aufwändigerem Gebäck arbeiten können. Es gibt genau eine Kaffeemaschine für alle Gäste. Beim Frühstück kein Problem, da es Kaffee auch aus Kannen gibt. Nachmittag: Stau vor der Kaffeemaschine. Warum stellt man hier nicht mehr zur Verfügung oder Kaffee in Kannen? Die Jause gibt es von 14-16 Uhr. Das Kuchenbuffet war um 15 Uhr so gut wie leer und wurde nicht mehr aufgefüllt. Das Abendessen war solide Küche auf gehobenem Niveau. Allerdings nicht besonders herausragend.
Die Begrüßung, für uns einer der wichtigsten Aspekte um sich von Anfang an in einem Hotel willkommen zu fühlen, war naja. Es wurde zwar ein Begrüßungsprosecco angeboten, aber keiner hat sich die Zeit genommen eine kurze Einführung in das Hotel zu nehmen oder weitere Infos zu geben. Hatten wir in vergleichbaren Häusern schon deutlich besser. Sehr freundlich und kompetent. Die freundlichste Person im ganzen Hotel und stets sehr um das Wohl der Gäste bemüht war aus unserer Sicht die Reinigungskraft in unserem Gebäude. Sowas erlebt man selten. Das Personal im Restaurant könnte mehr Sorgfalt beim Einstellen der Speisen sowie dem Eindecken während der einzelnen Gänge geben.
Wenige Hundert Meter in die Innenstadt. Für Wanderausflüge etc. Gut geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich im Hotel wurde offensichtlich neu gemacht. Der „alte Wellnessbereich“ wird als Textil- und Familiensauna angepriesen. Wir sind da einmal durchgelaufen und haben es als überhaupt nicht ansprechend empfunden. Man sieht das Alter und es hat unangenehm gerochen. Im neuen Wellnessbereich ist wirklich alles schön stimmig eingerichtet. Es gibt eine große Auswahl an Saunen. Im Wellnessbereich stehen Knabbereien und Getränke zur Verfügung. Bei den Knabbereien werden nur „Cornflakes“ angeboten. Hier wäre etwas mehr Auswahl wie Trockenfrüchte oder Nüsse etc. Wünschenswert. Zweimal am Tag findet ein Aufguss statt. Was uns persönlich am meisten gestört hat: es steht überall angeschrieben, keine Liegen zu reservieren und dass das Personal angewiesen ist diese leer zu räumen. In den Ruheräumen ca. 40 Liegen, alle besetzt und nur fünf Gäste auf den Liegen... entweder mehr liegen oder bitte die reservierten Liegen regelmäßig freiräumen. Im Fitnessraum wäre es schön gewesen Handtücher zu haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dominic |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |