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Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Gelungene Transformation
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren nach längerer Zeit mal wieder Gäste im Reischlhof und konnten in vielen Bereichen eine gelungene Veränderung, hin zu einer modernen Wellnessdestination, feststellen. Positiv hervorheben möchten wir: - die Freundlichkeit und Kompotenz des Servicepersonals - Kulinarische Qualität und Auswahl sowohl bei Frühstück, Mittagssnack und Abendessen - Größe, Ausstattung und Sauberkeit im Zimmer (wir hatten ein DZ 'Traumland') - Qualität des Bettes/der Matratzen - Sauberkeit im Spa- und Wellnessbereich - Erweiterung und Neugestaltung des Wellness- und Spabereiches, sehr schöne Aussenpools wobei die Gestaltung/Bepflanzung wohl noch nicht abgeschlossen ist. - Qualität der gebuchten Anwendungen (Massagen und Kosmetik). Hier sollte allerdings an den Beschreibungen in der Broschüre als auch Online gefeilt werden da diese zu wenig detaillierte Inhalte wiedergeben was, zumindest bei mir, während der Anwendungen - ich hatte eine Lomi-Lomi Massage und eine Tiefenentspannungsbehandlung gebucht - zu Irritationen geführt hat. Verbesserungswürdig erschien uns: - Frühstück erst ab 8:00h. Für Early Birds wie wir es sind, schon spät. - Restaurantzeiten beim Abendessen von 18:30 - 20:00h? Da sollte mehr Luft nach hinten sein. - Öffnungs- und Nutzungszeiten des Spa und Saunenbereiches, warum sind einige Saunen bereits ab 10:30h betriebsbereit, andere hingegen erst ab 12:30h? Auf Nachfrage hieß es lapidar das die Einschaltzeiten halt so programmiert sind, :-( - Zugang zur Tiefgarage vom Hotel, respektive von der Tiefgarage zum Hotel. Ich mußte eben mal zwischendurch zu meinem in der unteren Tiefgarage geparkten Auto um etwas zu holen. Der Zuweg dahin durch den alten und den neuen Zimmertrakt ist etwas schlecht beschildert aber okay. Dumm wird es nur wenn man von der Tiegarage den gleichen Weg zurück nehmen möchte und seine Zimmerkarte nicht dabei hat, die Zugangstür zum Hotel ist nämlich elektronisch verriegelt und man benötigt die Zimmerkarte um diese zu öffnen (der Zugang zur Garage ist ohne Karte möglich, hier könnte schon ein einfacher Hinweis an der Türe Abhilfe schaffen) . Auch gibt es keine Ruftaste zur Rezeption o.ä. um die Tür öffnen zu lassen. So blieb nur der Umweg über die Zufahrtstrasse zurück zur Rezeption, ca. 150 - 200m, in Badelatschen, Shorts und T-Shirt. Bei 5°C und Schneeregen. - Die Raumtemperaturen waren für uns im gesamten Hotel, fast schon unangenehm, hoch (außerhalb des Spabereiches) - Panoramasauna, Skypool und Dachterasse sind ab 12:00h generell textilfrei (Saunabereich ist okay, aber Pool und Terrasse?) - Die Fließen um den Innenpool sind extrem glatt wenn naß. - Tee- und Saftstation jeweils nur einmal und getrennt von einander vorhanden. Je nachdem wo man 'ruht' nur umständlich und weit erreichbar. - Tagesprogramme, wurden teils nur verkürzt angeboten (Aquagym) oder entsprachen nicht der Ausschreibung (Meditation, Entspannungsreise) - Lange Wartezeiten im Barbereich, dieser war personell sehr spärlich besetzt egal wie voll es war. Hat dadurch sehr lange gedauert bis eine Bestellung aufgenommen wurde und mind. noch mal 30 Minuten bis die Cocktails am Tisch waren. Aber 'Alles in Allem' ein sehr schönes Wellnesshotel mit kleinen Schönheitsfehlern und noch Luft nach oben. Absolut faires Preis-, Leistungsverhältnis.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:27