Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Kann sich mit den Top-Kinderhotels nicht messen!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist mittelgross und nicht mehr ganz neu. Die Zimmer waren sauber. Alle beschriebenen Leistungen wurden gerade erfüllt. Handy-Erreichbarkeit war gut. Wlan wurde nur in der Hotellobby angeboten. Auf der Veranda gab es keinen Empfang mehr. Normalerweise würde ein Wlan Router leicht bis draussen reichen, weshalb diese Begrenzung eingerichtet wurde verstehe ich nicht. Zudem gab es nur 2 Stunden Slots für das Wlan, auch das verstehe ich nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Entsprechend des Angebots. Sauber, jedoch nicht mehr ganz neu.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Qualität, Auswahl, Menge der Buffets und der Menüs waren "fantastisch". Die "Kaffee-Gratisstunde" wurde penibel eingehalten. 5 Minuten vor- bzw. danach war alles abgeräumt. Meist gab es eine Warteschlange vor der Kaffeemaschine die nur einen geringen Durchlauf hatte (keine industrielle Kaffeemaschine!). Generell erhielt ich den Eindruck, dass der Konsum limitiert werden sollte. Speieseeis gab es nur vom Personal, in den Top-Hotels darf man sich selbst bedienen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war freundlich, schien jedoch sehr unzufrieden zu sein. Ich hatte den Eindruck, dass niemandem die Arbeit Spass macht. Die Kinderbetreuer waren unzureichend geschult (Ferial?). Mein 2-jähriger Sohn konnte mehrmals ungehindert die Betreuung verlassen, ohne dass es jemandem auffiel. (Entsprechend blieben wir immer in der Nähe). Ein anderes Kind wurde sogar "versehentlich" im dunklen Spielzimmer vergessen und eingeschlossen....


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Paradies für Wanderer, Bergläufer und Biker während dieser Jahreszeit.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Alle beschriebenen Anlagen waren auf Mindestniveau erhalten. Nicht vergleichbar mit den Top-Kinderhotels, in welchen die Anlagen neu und besser gewartet sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr gehrter Herr Uwe W., vielen Dank für Ihr Feedback! Kritik jeglicher Art ist für uns sehr wertvoll, um unseren Service beständig zu optimieren. Wir bedauern, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Wünschen und Vorstellungen in allen Belangen zu entsprechen. Lassen Sie uns allerdings einige Punkte aufgreifen, um vielleicht das ein oder andere zu klären beziehungsweise richtig zu stellen. Zum Thema Kinderbetreuung: Unsere Kindergärtnerinnen sind keine Ferial-Praktikantinnen und es ist noch nie vorgekommen, dass ein Kind ungesehen „entwischen“ konnte. Die Kinder werden so lange im Auge behalten, bis sie bei den Eltern, die in Sichtnähe sind, ankommen. Sie schreiben selbst, dass Sie immer in der Nähe waren, das wusste ihr 2-jähriges Kind sicher auch. Selbstverständlich haben wir Ihren Kritikpunkt mit den Kindergärtnerinnen besprochen und abgeklärt. Gänzlich falsch ist die Behauptung, dass ein Kind im finsteren Spielraum eingeschlossen wurde. Das vermeintliche Vorkommen ist wie folgt aufzuklären: Ein Kleinkind befand sich außerhalb der Betreuungszeiten, relativ spät am Abend und ganz alleine in der jederzeit frei zugänglichen Softplay-Anlage - die übrigens bis Mitternacht beleuchtet ist - und hat den Weg retour zu den Eltern nicht gefunden. Von eingeschlossen kann also keine Rede sein und in öffentlichen Spielräumen obliegt die Aufsicht den Eltern. Das Zimmer, das Sie bewohnten wurde erst vor zwei Jahren vergrößert, komplett renoviert und erneuert! Alles in Allem ist unser Haus ein Betrieb mit sehr langer Tradition und seit mehr als 50 Jahren unter familiärer Leitung. Bezüglich des kostenlosen W-Lans hätten Sie jederzeit an der Rezeption einen neuen Code erhalten. In den Hotelunterlagen steht auch geschrieben, dass Wireless nur in der Hotelhalle zur Verfügung steht. Begrenzungen, die Reichweite betreffend, haben wir keine eingebaut! Sie loben die Freundlichkeit unseres Teams, vielen Dank! Wir persönlich sind obendrein der Überzeugung, dass alle unsere Mitarbeiter sehr wohl auch Spaß an ihrer Arbeit haben. Freudlose Mitarbeiter hinterlassen erfahrungsgemäß keinen freundlichen Eindruck. Ihr besonderes Lob gilt unserer Küche. Dafür bedanken wir uns herzlich. Dass Sie meinen der Konsum in gewissen Bereichen sollte eingeschränkt werden, verstehen wir nicht. Da kennen wir gänzlich andere Aussagen. Zeitliche Vorgaben für Essenszeiten sind allerdings unumgänglich! Zu bezweifeln ist, ob wirklich alle Eltern einverstanden wären, wenn ihre Kinder sich jederzeit selbst beim Eis bedienen dürften? Im Gegenteil - der Großteil der Mütter und Väter ist dankbar, dass der Eiskonsum der Sprösslinge mit der Ausgabe durch die Service-Mitarbeiter etwas unter Kontrolle ist. Vor allem aber geht es auch um die Hygiene! Abschließen dürfen wir nochmals betonen, dass wir es schade finden, Sie und Ihre Familie nicht zu unseren zahlreichen sehr zufriedenen Gästen zählen zu dürfen. Wir grüßen Sie aus Hinterglemm, Familie Egger und Team