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Marc (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.01.2023 unter neuer Leitung und wir am 21.04.2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, März 2023).
Nach drei Aufenthalten - nicht noch einmal!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren nun (nach 2018 und 2019) zum dritten Mal in diesem Hotel. Leider können wir es nicht mehr guten Herzens weiterempfehlen. Bei den ersten beiden Aufenthalten empfanden wir es als gutes und preiswertes 5*Hotel. Mittlerweile hat es in vielen Bereichen stark nachgelassen. Nicht alles kann dabei jedoch auf die Corona-Pandemie geschoben werden. So war beispielsweise in unserer ersten Urlaubswoche die Sauberkeit des Hotels katastrophal. Auf der Terrasse flog jede Menge Müll herum (Plastikbecher, Strohhalme, Einwegteller u.Ä.), an denen das Personal einfach vorbei ging. Einer Servicekraft fiel ein Glas zu Boden und zersprang in dutzende Scherben. Sie ging weiter, obwohl sie es bemerkte, ohne zurückzukehren. Auch andere Servicekräfte gingen um die Scherben herum, ohne diese zu beseitigen und ohne Reinigungspersonal zu benachrichtigen. Nachdem einige Kinder ohne Schuhe fast hineingetreten wären, oder versucht haben damit zu spielen (sie dachten es wären Eiswürfel) informierte ein Gast die Guest Relationship Managerin, woraufhin dann schnell eine Reinigungskraft kam, um alles zu beseitigen. Ein Hygiene-Konzept des Hotels war nicht erkennbar. Die Liegen am Pool stehen direkt aneinander. Nur in der Lobby, am Eingang zum Restaurant und an den Aufzügen gab es Desinfektionsmittel, wovon aber etliche dauerhaft leer waren. Kontrollgänge von Führungskräften (außer vom Küchenchef) gab es nicht. Somit konnte sich m.E. auch nicht viel ändern. Für mich bedeutet das: ein Versagen der Hotelleitung.


Zimmer
  • Gut
  • etwas in die Jahre gekommen, aber immer sauber. Das Bett: hart wie ein Brett


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war einfach, wiederholte sich ständig und war selten warm oder heiß. Die Cocktails schmeckten jeden Tag anders. War eine Bestandteil eines Cocktails gerade aufgebraucht, so wurde er halt weggelassen (erst danach wurde eine neue Flasche geöffnet...).


    Service
  • Gut
  • Die meisten Servicekräfte waren sehr bemüht und freundlich (auch ohne vorheriges Trinkgeld). Die Zimmermädchen (-Damen) haben die Zimmer stets gut gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • gute Einkaufsmöglichkeit in unmittelbarer Nähe. Etwa 7min zum Meer (etwa 2 MIn mit kostenlosem Hotelshuttle)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Animation hat den Namen Animation nicht verdient. Vier Animateure, die anfangs noch Dart, Wassergymnastik und Wasserball angeboten haben, waren fast den ganzen Tag über nicht zu sehen (mehr Programm gab es tagsüber aber auch nicht). Kinderanimation fand nahezu gar nicht statt. Keiner der Animateure sprach wirklich deutsch. Beim Abendprogramm (das tatsächlich ab- und an stattfand) mussten deutsche Gäste übersetzen. Einen "Entertainer", der moderieren konnte, gab es nicht. Daher war eigentlich fast alles langweilig dargeboten. Lediglich "iTouch" ein Gast, der als Animateur ausgeholfen hat, hat noch ein wenig gerettet. Den ganzen Tag lief Musik: eine Playlist, die eher abends in Clubs gespielt werden sollte. Zweimal gab es ein abendfüllendes Bingo. Mindesteinsatz von 10€. Verständlich, dass das Interesse nicht sonderlich groß war. Die meisten Preise waren den Einsatz nicht wert (1Flasche alkoholfreier türkischer Sekt für ein Bingo!).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Marc, als erstes dank wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine ausführliche Bewertung auf Holidaycheck zu schreiben. Wir bedauern sehr, dass wir Sie in unserem Haus nicht zu 100% zufriedenstellen konnten. Ihre Anmerkungen und Verbesserungswünsche haben wir aufgegriffen um diese in der Zukunft ändern zu können. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wir hätten uns gefreut, wenn Sie den direkten Weg zu uns in Form eines Gespräches gesucht hätten um über Ihre Erfahrungen zu reden. So hätten Sie uns eine Möglichkeit einräumen können unsere Serviceleistungen direkt anpassen zu können. Es wäre uns eine große Ehre, wenn Sie uns in der Zukunft eine weitere Möglichkeit gewähren würden, um Sie von unserem Hotel zu 100% überzeugen zu können. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Zeit. Herzliche Grüße, Claudia Çoban Guest Relations Manager Side Crown Charm Palace charmgr@sidecrown.com