- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Auch wenn wir Corona und die Waldbrände ausblenden bleibt mehr Schatten als Licht! Negativ war vor allem die Überbuchung. Fast alle Gäste, die ein Familienzimmer gebucht hatten, haben dieses erst nach teilweise erheblicher Wartezeit von mehreren Tagen bekommen. Die angebotene Kompensation lag teilweise unter der Differenz zu den tatsächlich gebuchten Zimmern. Der Umgang der Rezeption mit den Problemen waren unterirdisch. Die Sicherheitslage an den Rutschen ist eine Katastrophe, die Fitnessgeräte häufig defekt. Essen für die Preislage OK. Getränke deutlich besser. Gute Möglichkeiten zum Shoppen. Transfer um Strand läuft gut. Entertainment (bedingt durch Corona) ausbaufähig. Dennoch einige Lichtblicke beim Personal!
Wie eingangs beschrieben, wurde das Hotel im großen Umfang überbucht. Insbesondere für Familien mit Kindern, die bewusst ein separates Schlafzimmer gebucht hatten, war es eine böse Überraschung! Dieser Stress zu Beginn des Urlaubs ist nervig und unnötig! Daher kann es hier nur drei von fünf Sternen geben.
Gemessen am Preis und der Corona-Einschränkungen eine insgesamt eher gute Bewertung. Der Anfang war mit gleich drei Schwerpunktabenden hintereinander super. Es gab einen Seefood-Abend mit Krebsen, Krabben, Muscheln, etc., einen Abend mit türkischen Spezialitäten, einen Abend mit Sushi.... wir waren gespannt wie es weiter geht... es wiederholte sich für die Dauer unsere Aufenthaltes leider nicht. In unserer letzten Woche wurde dann draußen täglich gegrillt. Allerdings gab es die grillten Gerichte vordem an der Theke, als kein wirkliche Ausweitung des Angebotes. Allerdings wurden die Gäste auf der Außenterrasse nun mitgeröstet. Die Snackbars waren so, wie man sie für den Preis erwarten kann. Allerdings wurden die Bürger um 10 Uhr gebraten. Dass Buffet um 12:30 geöffnet. Die Vorstellung, dass die Bürger nun seit mindestens 2,5 Stunden warm gehalten werden, fand ich nicht so lecker. Positiv war, dass der Küchenchef keine Anregungen für das Abendessen aufgenommen und umgesetzt hat. Das hätten wir früher wissen müssen. Die Angebote an der Bar waren für den Preis gut! Bei Eis an der Poolbar sind Qualität und Auswahl ausbaufähig. Wir waren jetzt mehrfach in der Türkei. Insgesamt war es nicht wirklich schlecht, aber auch nicht überragend.
Hier muss man differenzieren. Der Umgang der Rezeption mit der Überbuchung ist einfach unterirdisch. Zitat einer Gästebetreuerin "Das ist halt so!" spricht Bände. Wir haben hach einer mehrstündigen Diskussion mit Rezeption, Gästebetreuung, Reiseleitung und schließlich dem Front-Office Management für den nächsten Tag die gebuchten Zimmer bekommen. Zunächst wollte man uns erst nach mehreren Tagen die Zimmer in der gebuchten und bezahlten Größe zur Verfügung stellen. Alternativ sollten wir in ein deutlich schlechter bewertetes Hotel umsiedeln. Insbesondere für die mitgereiste Familien mit drei Kleinkindern, die bewusst zwei getrennte Schlafzimmer gebucht und bezahlt hatte, ein Unding. Eine Alleinerziehende mit einem Kind - die bewusst mit uns zusammen gereist ist - sollte zunächst ohne Alternative in ein anderes Hotel. Erst nach energischem Einschreiten durfte sie bleiben. Zunächst sollte sie aber 1- 2 Tage mit bei uns im Zimmer untergebracht werden. Hier wurde zwar eine Lösung gefunden, die 1-2 Stunden Stress und Ärger direkt nach der Anreise sind jedoch vollkommen unnötig und sorgen direkt am Anfang für unterirdische Stimmung. Aber unser Zimmermädchen (2. Stock/ 4. Etage) war klasse. Unsere Zimmer waren im sauber, dabei war sie immer freundlich und hilfsbereit. Bei den Kellnern waren Burath (Poolbar und Lobbybar), Nesrin (Restaurant, Lobbybar und Poolbar) und Seyit (Restaurant und Poolbar positiv hervorzuheben. Beim restlichen Personal vielen uns Attila (Küchenchef), Anil (Front-Office-Manager) positiv auf. Sie waren freundlich und vor allem LÖSUNGSORIENTIERT! Auch mit der Gästebetreuerin Claudia C. hatten wir nur positive Erfahrungen. Hinweise wurden teilweise umgesetzt. Eine Bitte in Richtung Küche wurde sofort umgesetzt. Drei technische Mängel wurden sofort behoben. Allerdings wurden mehrere Hinweise auf die untragbare Sicherheitslage für kleine Kinder am Pool trotz vordergründiger Zusage ignoriert. Die oben genannten Beschäftigten können jedoch nur als Einzelbeispiele die insgesamt vorherrschenden Servicemängel nicht kompensieren.
Direkt an der Shopping-Meile, kurzer Weg zu Strand, erster Stopp beim Transfer. Wir waren mit dem Transfer der Fluggesellschaft schneller als Mitreisende mit einem Privattransfer. Das hatten wir noch nie! Einen Stern Abzug, da das Hotel nicht direkt am Strand liegt, wird in den Reiseführern aber auch so ausgewiesen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Coronabedingt war das Angebot eingeschränkt. Die Minidisko war Ok, die Angebote im Miniclub ebenso. Ansonsten gab es in zwei Wochen vier mal Bingo... Wir haben eine Live-Band gesehen, die war top, eine Tanz-Show war ok. Allerdings war das Fitness-Studio eine Katastrophe. Die Seilzüge waren ausnahmslos defekt. Hier können schwere Verletzungen entstehen. Die schwerste Einzelhantel wog 12.5 Kg. Die Sitzpolster einzige Schrägbank waren defekt. Die Ablage an der Langhantelstange war beschädigt, kommt ihrer Funktion aber (noch) nach. Unentschuldbar ist die Sicherheitslage an den Rutschen! Der einzige dort eingesetzte Rettungsschwimmer ist oben positioniert. Leider kann er aufgrund der Bauart der Rutschen die Situation im Ankunftsbecken nicht einsehen. In der Folgen Planschen Kinder in Schwimmreifen und Schwimmflügeln bzw. mit Taucherbrillen unmittelbar vor den Rutschen. Bedingt durch die hohe Geschwindigkeit, die auf den Rutschen erreicht werden, sind schwere Unfälle so vorprogrammiert. Viele Eltern sehen den Rutschpool als Kinderschwimmbecken. Hinweise, einen zweiten Bademeister einzusetzen oder zumindest durch Beschilderung auf die teilweise lebensgefährlichen Gefahren hinzuweisen, wurde trotz Zusage nicht reagiert. Mit einer solch laxen Einstellung gegenüber der Sicherheit von Kindern kann es keine bessere Bewertung geben
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Markus, als erstes dank wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine ausführliche Bewertung auf Holidaycheck zu schreiben. Wir bedauern sehr, dass wir Sie in unserem Haus nicht zu 100% zufriedenstellen konnten. Ihre Anmerkungen und Verbesserungswünsche haben wir aufgegriffen um diese in der Zukunft ändern zu können. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Es wäre uns eine große Ehre, wenn Sie uns in der Zukunft eine weitere Möglichkeit gewähren würden, um Sie von unserem Hotel zu 100% überzeugen zu können. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Zeit. Herzliche Grüße, Claudia Çoban Guest Relations Manager Side Crown Charm Palace charmgr@sidecrown.com