- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben das Hotel Side Crown Charm aufgrund der positiven Bewertungen bei HolidayCheck gebucht. Glücklicherweise für nur 5 Tage. Hätten wir in diesem Hotel unseren Jahresurlaub verbringen müssen, hätten wir vor Ort ein anderes Hotel gebucht. Nun zur Hygiene des Hotels: Wir saßen nachmittags an der Poolbar (ab 15 Uhr gibt es dort Waffeln zu essen). Wir beobachteten, wie der Koch einen Teller mit 2 Waffeln (von einem Hotelgast stehen gelassen) wieder in den Wärmebehälter für die anderen Gäste legte!!!!!! Weiterhin werden den Gästen keine frischen Waffeln angeboten, sondern die vom Vortag, die übrig geblieben sind. Zwar wurden vor unseren Augen frische Waffeln frittiert, aber dann in einen Behälter verpackt und in einen Nebenraum gestellt. Auch beim Mittagessen an der Poolbar, waren z. B. die Hähnchenspieße schon alt und zäh. Von einem 5 * Hotel erwarte ich frisch zubereitetes Essen! Ich bin froh, dass wir "nur" 5 Tage dort waren. In Evrenseki gibt es viele tolle andere 5 * Hotels, die auch ihr Geld wert sind.
Als wir angekommen sind, war das Zimmer erstmals augenscheinlich sauber. Beim genaueren Hinsehen, hatte die Toilette schon länger keine Reinigungsmittel gesehen. Unsere Dusche war defekt. Beim Duschen wurde das ganze Badezimmer unter Wasser gesetzt. Erst nach der 2. Beschwerde wurde der Mangel behoben.
Das Frühstück war ok. Nur leider wurden dreckige Tischdecken vom Vortag nicht ausgetauscht, und man hatte dann die Essensreste von anderen Gästen noch auf dem Tisch liegen. Kaffee, Espresso, Caffee Latte konnte man sich selbst am Automaten holen. Nur leider war nur ein Hauch eines Kaffeegeschmackes zu erahnen, - egal welche Sorte - da diese mit sehr viel Wasser verdünnt wurden. Mittagessen war einfallslos und eintönig, und wenn man Pech hatte, gab es nur Leber und Fisch. Das Abendessen war kalt und einfallslos. Zum Themenabend "Türkei" gab es Kartoffelbrei und Spinat und einige wenige türkische Speisen. Aus anderen Hotels kennt man es, dass alles schön geschmückt wird, aber das wurde im Crown Charme leider auch vergessen.
Allgemein lässt die Freundlichkeit der Mitarbeiter zu wünschen übrig. Als wir angekommen sind, bekamen wir ein "Herzlich willkommen" zu hören und dass unser Zimmer in 3 Stunden bezugsfertig wäre. Eine allgemeine Information zu dem Hotel (Themenrestaurants etc) gab es nicht. Freundliche Begrüßungen oder auch mal ein "Guten Morgen" kann und darf man hier in diesem Hotel nicht erwarten.
Die Lage ist super, tolle und weitläufige Einkaufsmöglichkeiten. Aber in Evrenseki bzw. Kumköy gibt es genug Hotels, die ihre 5 Sterne verdient haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot war sehr schlecht. Es waren genügend Animateure im Hotel. Im Aushang der Aktivitäten wurde Wasserball angeboten. Auf Nachfrage teilte man uns mit, dass zu wenig Animateure da seien. Also gab es im Hotel nur Dart.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Frau Verena, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass wir Sie wärend Ihres Aufenthaltes in unserem Haus nicht zu 100% zufriedenstellen konnten. Da uns die Gästezufriedenheit sehr am Herzen liegt, hätten wir uns sehr gefreut, wenn Sie uns noch während Ihres Aufenthaltes kontaktiert hätten um über Anregungen und Wünsche hinsichtlich einer Verbesserung und Optimierung unserer gebotenen Serviceleistungen zu sprechen. Sie beschreiben, dass unsere Anlage kein 5 Sterne Hotel repräsentiert. Jedoch werden die Hotelsterne nach Ausstattung vergeben: Zimmergröße; 24 Stunden besetzte Rezeption; Kofferträger; Empfangshalle mit Sitzgelegenheiten; Minibar; 24 Stunden Speisen und Getränke im Roomservice; Internet; Kopfkissenauswahl, zentrale Bedienbarkeit der Zimmerbeleuchtung vom Bett, Safe im Zimmer; Bügelservice; Telefon auf dem Zimmer; Ankleidespiegel, Kofferablage; Zusatzkissen und -decke auf Wunsch; systematischer Umgang mit Gästebeschwerden. Wenn Sie die Sternevergabe bei türkischen Hotels mit deutschen Hotels vergleichen, bitten wir 2 Sterne abzuziehen. Für gebotenes Essen gibt es keine Vergabe von Sternen und es gibt auch keinen Standard, da Standard bedeuten würde, in allen Hotels wird das gleiche geboten. Wenn Sie von Ihrem persönlichen Maßstab ausgehen, ist es Ihr persönlicher Geschmack, welches unser Kochteam nicht treffen konnte. Jeder Kochchef hinterlässt seine Handschrift auf dem Buffet. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Herzliche Grüße, Hotelleitung