Finger weg von der Buchung! Ein Katastrophen Urlaub! Die guten Bewertungen sind gefälscht oder gekauft. Wir haben das Superior Doppelzimmer gebucht in der Zeit vom 20.08 bis 04.09.2019. Wir sind um 7 Uhr morgens angekommen - da hieß es - gehen Sie ruhig frühstücken, in einer Stunde ist ihr Zimmer fertig. Super, freuten wir uns - wir haben noch einen ganzen Tag vor uns. In einer Stunde hieß es aber - nö, das Zimmer kann erst um 14 Uhr bezogen werden. Ok, dann sind wir zum Strand hingelaufen, um diese Zeit zu überbrücken. Um 14 Uhr mussten wir noch eine halbe Stunde warten, da der Kofferträger beschäftigt war. Um halb drei haben wir endlich unsere Zimmernummer samt Schlüssel bekommen. Überraschung ! - das Zimmer ist total dreckig und nach den Vorgänger noch nicht aufgeräumt worden. Wir zurück zu Rezeption - und es hieß... richtig, warten sie noch eine Stunde. Um ca. 17 Uhr hatten wir dann endlich unser Zimmer. Wartezeit somit 10 Stunden! Als Argument hat die Hotelmanagerin gesagt, dass Hotel total überbucht wäre und dass sie nichts dafür können. Echt witzig - wer hat dann etwas dafür? Das Geld hat man kassiert, aber die Leistungen können nicht wegen der Überbuchung erbracht werden... Das Essen ist eine gesonderte Geschichte, werden wir noch erwähnen. Am nächsten Tag ging der Ärger weiter - als wir uns bei dem FTI-Reiseleiter beschweren wollten, war dieser dermaßen unverschämt, hat uns noch nicht mal angehört, so auf die Art „ja, ja, Hotel ist schlecht und der Mond ist viereckig..“, wir sind uns echt wie die letzten Idioten vorgekommen. Als wir zurück ins Zimmer gingen - ist unser Zimmerschloss nicht mehr aufgegangen. Unsere Tochter ist zur Rezeption mit Beschwerde - die Karte wurde wohl neu aufgeladen müssen, sie ist wieder zurück - Zimmer geht nicht auf. Nach zwei weiteren Hin- und Herläufen zur Rezeption wegen der defekten Karte ist mir der Kragen geplatzt - bin dann selbst zu Rezeption und habe nach einem Techniker verlangt. Auf jeden Fall hat uns der ganze Kartenvorhang zwei Stunden Zeit und ein Kilo Nervenzellen gekostet. Das beste war doch abends - da kamen unsere Freunde, drei weitere Familien, mit denen wir zusammen den Urlaub gebucht und geplant haben. Nach der herzlichen Begrüßung von der Hotelmanagerin und Verteilung der Reiseunterlagen dachten wir schon - Gott sei Dank, unsere Freunde haben etwas mehr Glück, aber die Freude war voreilig. Auf einmal hieß es - sorry, wir haben keine Zimmer für euch! Die drei Familien mit Kinder sollten in ein Nachbarhotel für zwei Tage und dann evtl. wieder zurück. Nach einem ziemlich lauten Und langen Hin und Her hatten wir einen Deal ausgehandelt, dass die drei Familien in das Side Crown Palace umziehen und wir vier am nächsten Tag ebenfalls umziehen dürfen. Dort war dann eingermassen ok, aber drei Tage von unserem Urlaub waren völlig ruiniert. Die Mitarbeiter an der Rezeption haben zwar sich Mühe gegeben Problemlösungen zu finden, jedoch sind denen die Hände gebunden, es liegt einfach an der schlechten Organisation. Das Hotel hat einen totalen Sparmodus in jeder Hinsicht angelegt, Personalmangel ist sehr offensichtlich, Hotelmanager sind nicht bereit die Verantwortung bei Problemen zu übernehmen und schicken die Angestellten vor, die dann leider den ganzen Frust von Urlauber kassieren. Schade. Das war unser viertes Urlaub in der Türkei und so eine Enttäuschung! Nie wieder Crown Charm!
Für Superior Doppelzimmer viel zu klein. Schrank war kaputt, die Türen könnte man nur mit viel Kraft hin und her bewegen. Zu wenig Bügel im Schrank. Kühlschrank kaputt, auch nach der Reklamation ist nichts passiert. Abgewohnt. Teppich im Flür abartig dreckig.
Eintöniges, kaltes, fades Essen. Zum Teil vom gestern oder Vorgestern. Salate an der Strandbar verdorben und sauer, Fleich undefinierbar. Alles lieblos zubereitet. Gözleme am Strand gut, Rest kann man vergessen. Niemals das Essen für 5 Sterne Hotel.
Service mangelhaft - Getränke muss man sich selbst holen, die Tische nicht sauber. Am Pool alles klebrig und dreckig. Zimmer wurde einigermaßen aufgeräumt, nur deshalb zwei Punkte anstatt einem.
Zweite Reihe, bis zum Meer nicht weit, mit dem Bus 1-2 Minuten, zu Fuß 5 Minuten. Strand war schön. Pool nicht zu empfehlen. Am Rand ist ein ganz eckiger Schmierfilm. Neben Hotelstrand ist ein öffentlicher Strand - nervig, dass die Leute vom öffentlichen Strand auf die Hotelseite gehen und dort baden, es scheint jedoch niemanden zu interessieren. Habe in anderen Hotels in der Türkei schon bessere Lösungen erlebt, da waren die Security-Angestellten immer sehr wachsam und haben darauf geachtet, dass keine Fremden rumlaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben keine Animateure gesehen. Außer Beach-Volleyball nichts mehr.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1-3 Tage im August 2019 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Elena |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Elena, Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit und Ihr Feedback. Unser Ziel als Side Crown Family ist es, unseren Service von Tag zu Tag zu erneuern und unsere Service- und Servicequalität auf ein höheres Niveau zu heben. Aus diesem Grund möchten wir Sie darüber informieren, dass die von Ihnen genannten Mängel unverzüglich von der zuständigen Abteilung bewertet werden, und wir möchten Ihnen die Möglichkeit geben, Sie wieder in unserer Einrichtung willkommen zu heißen. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Herzliche Grüße, Hotelleitung


