Alle Bewertungen anzeigen
Volkmar (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Gutes Hotel, mit ein paar Aber
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ein gutes Hotel, aber doch kleine "Beanstandungen": 17,- Euro für ein Frühstück, da könnte man schon eine größere Auswahl erwarten. Als wir zum Frühstück kamen,waren 5 Tische nicht neu eingedeckt, sondern noch mit benutztem Geschirr versehen. Der Kaffee war nicht besonders heiß. Bei dem Preis und mit 4 Sternen sollte man erwarten, dass die Minibar aufgefüllt ist. Die nette Dame an der Rezeption klärte uns auf, dass man die Minibar selbst auffüllen muss. Dazu gibt es im Erdgeschoss einen kleinen "Shop", wo man alles findet. Mit den dort ausgesuchten Sachen muss man nun zur Rezeption, diese werden dort eingebucht oder gleich abkassiert. Bei 4 Sternen erwarte ich eine "fertig bestückte" Minibar und nicht, dass ich erst "shoppen" gehen muss. An einem FC Schalke 04 Spieltag sind die Parkplätze vor dem Hotel (aber außerhalb der eigentlichen Hotelanlage) gesperrt, man wird direkt von Ordnern auf die Hotelanlage geleitet und zahlt dort 12,- Euro pro Tag. Man kann den Aufzug nur mit der Zimmer-Magnet-Karte benutzen. Unsere Magnetkarte funktionierte einmal nicht, da ich sie zusammen mit dem Handy in der Tasche trug. Die Karte musste erst neu aktiviert werden. Daran sollte man denken. Der Wellness-Bereich war sehr schön, sauber, im obersten Stock gelegen mit einer herrlichen Rundumsicht. Der mir zur Verfügung gestellte Bademantel hatte ein Loch. Kein Drama, aber bei 4 Sternen dürfte das nicht sein. Das Badezimmer war recht klein, in anderen Hotels gab es da schon mal zusätzliche Assessoires, wie z.B. Nagelfeile oder kleine Zahnpaste etc. Das fehlte hier. Alles in allem ein gutes Hotel mit idealer Lage bei FC Schalke spielen. Hauptkritikpunkt: Das teure Frühstück und der teure Parkplatz. Alle anderen "Minuspunkte" kann man vernachlässigen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volkmar
    Alter:51-55
    Bewertungen:1