- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ein ****-Sterne-Hotel wird an einem anderen Maßstab gemessen als eine Billigabsteige. Vor diesem Hintergrund bitte auch die nachfolgenden Erlebnisse bewerten. Vieles davon hätte ich in einem "familiengeführten ÜF-Betrieb" als nicht weiter dramatisch betrachtet. Aber hier... Zuerst die Ankunft, Ckeck-In reibungslos. Ach so, ja, noch zu Ihrer Information, "Es gibt kein Warmwasser, hihi, aber zum Mutantrinken vor dem Duschen, hihi, hier ein kleiner Feigling (Miniflasche Likör)". Und tschüß. Gut, mag ja am nächsten Morgen wieder in Ordnung sein, war es aber nicht. Also nur eiskaltes Wasser. Gut gelaunt also zum Frühstück. Der Frühstücksraum ist sehr hell und es waren viele Tische am Fenster frei. Naja, frei schon, aber eben noch mit den Resten der Vorgänger und nicht neu eingedeckt... doch halt, ein Tisch war frei und eingedeckt... und reserviert. Also irgendwo anders hingesetzt und gegessen. Im Laufe des Frühstücks nachgelesen, dass man Cappucino und Spiegeleier "freshly served" bekommt, schade, zu spät gemerkt (nicht dass jemand mit einem "darf ich Ihnen etwas bringen" vorbeigekommen wäre) - aber ich hatte ja noch ein Frühstück vor mir. Der erste Tag war also in Summe nicht so toll... aber ich hatte ja zwei Nächste gebucht. Also schnell zum nächsten Morgen: Immer noch (oder schon wieder?) nur eiskaltes Wasser. Dann zum Frühstück. Früher. Diesmal sogar einen freien schön gelegenen eingedeckten Tisch gefunden. Für Bestellungen kam niemand, also ein paar Schritte zur Bar und gefragt, ob ich hier eine Getränk bestellen könnte... "Das können Sie sich da drüben selber holen". Ach so, jetzt, ja, "Freshly served = hol es dir da hinten". Irgendwann dann tatsächlich eine Bedienung gestoppt und - neugierig geworden - auf die Spiegeleier angesprochen "Das dauert dann jetzt aber 15 Minuten". Soso, aber ich hatte ja Zeit, denn eine lange ausgiebige warme Dusche war ja nicht möglich gewesen. Also hielt ich meine Bestellung aufrecht, auch wenn ich den Verdacht nicht los wurde, dass mit dem Hinweis auf die 15 Minuten eher ein "Ach so, dann nicht" erwartet wurde. Beim Auschecken sprach ein anderer Gast das fehlende Warmwasser an, worauf ihm die Dame an der Rezeption mitteilte, dass sie selbst schließlich auch nur kalt geduscht hätte. Ach ja, dachte ich mir, ob sie auch €140 Euro für die Nacht zahlt, oder vielleicht war der Gast gleichzeitig ihr Vermieter? Von einem Kollegen hörte ich später, dass einem Gast der sich wirklich sehr aufregte ein eventuelles Upgrade bei einem späteren Besuch in Aussicht gestellt wurde. Soso. Alles in allem - so geht es nicht. Natürlich war das fehlende Warmwasser nicht die Schuld des Hotels, wohl aber dessen Verantwortung(!). Eine Flasche Wein aufs Zimmer mit Entschuldigungsschreiben, ein Gutschein fürs Restaurant, was auch immer um guten Willen zu zeigen. Aber nichts, gar nichts, ist halt kalt, Pecht, schade, aber wir können es auch nicht ändern. Mag sein, aber nochmal werde ich nicht vorbei kommen, das kann ich auch nicht ändern.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |