- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Aus beruflichen Gründen bin ich seit vier Jahren in den Monaten Dezember und Januar etwa vier - sechs Wochen im Jahr im Welcome Hotel Darmstadt. Hauptgrund für die Auswahl des Welcome Hotels ist die sehr zentrale Lage. Der Weihnachtsmarkt im Dezember ist fußläufig und so auch die meisten Restaurants der Stadt. Weiterhin positiv zu erwähnen ist das facettenreiche Frühstück und die Sauberkeit des Hotels. Was meine Kollegen und mich seit Jahren ärgert, ist der Service im Hause. Schon bei der Buchung der Hotelunterkünfte für die Kollegenschaft fängt es an: Ein einfaches Buchen ist nicht möglich. Man muss die Buchungsbestätigung wirklich mehr als sorgfältig kontrollieren, da in der Regel Fehler gemacht werden. Weiterhin kommt es auch beim Auschecken oft zu Fehlern. Man kann dem Personal in aller Deutlichkeit sagen, dass die Rechnung an die Firmenadresse gehen soll, und dennoch kommt es zu Fehlern auf der Rechnung. Ein Kollege musste vergangene Woche dreimal (!) wieder aus der Tiefgarage zum Empfang hochlaufen, da die Rechnung so oft fehlerhaft war (falsche Adresse, falsche Anzahl Übernachtungen...) Zwei weitere Beispiele aus der vergangenen Woche (KW 50 2013): 1. Im Laufe des Donnerstags muss einer der beiden Fahrstühle kaputt gegangen sein. Die ganze Woche hatte das Ding schon gespinnt. Nun kam es natürlich so, dass am Freitagmorgen, an dem 90% der Hotelgäste auschecken, nur ein Fahrstuhl aktiv ist. Aus unserem Büro, das über vier Fahrstühle verfügt, weiß ich, dass eine Reparatur innerhalb von wenigen Stunden möglich ist. Aber derartiges ist dem Personal vor Ort nicht in den Sinn gekommen. Viele Gäste waren dann gezwungen entweder lange zu warten auf ihren Stockwerken oder ihr schweres Gepäch herunter zu tragen. Unterstüzung vom Personal, etwa das Tragen des Gepäcks, gab es nicht. 2. Als wir am Mittwoch beim Hotel anfragten, ob das Spiel Schalke - Basel gezeigt werden würde, wurde uns geantwortet, dass nur Dortmund gezeigt wird. Als wir dann woanders Konferenz geschaut hatten und zurück zur Hotelbar liefen, lief auf dem Beamer noch die Konferenzschaltung von Sky. Offensichtlich war man nicht gewillt, einmal genau nachzufragen, was abends denn gezeigt wird. Unterm Strich ist das Welcome Hotel Darmstadt sicherlich ein gutes Hotel, vor allem die zentrale Lage und die damit verbundenen Ausgehmöglichkeiten sind hervorzuheben. Allerdings ist der Service für die Zimmerpreise wirklich unterirdisch. Vor allem sind die Fehler, die gemacht werden, so unnötig. Die Orientierung am Gast ist nicht sehr erkennbar.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |