Alle Bewertungen anzeigen
Axel (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Zum Übernachten nicht nur für Businessreisende
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Auf Grund der guten Erreichbarkeit mit dem PKW haben wir uns für eine Zwischenübernachtung im Hotel Webers in Essen entschieden. Das Hotel Webers gibt sich als modernes Businesshotel in einem - wie wir finden - interessanten Design. Der äußere 70er Jahre Stil wird durch die Einrichung und das Design im Inneren zu einem interessanten Ambiente. Die Gäste schienen überwiegend Geschäftsreisende zu sein aber nicht nur, da uns beim Frühstück auch weitere Familien begegneten. Das Frühstücksbuffet fanden wir abwechslungsreich und auch für den Geschmack der Kinder war genügend vorhanden. Obwohl wir erst kurz vor dem Ende der Frühstückszeit da waren, war noch alles vorhanden bzw wurde wieder aufgefüllt und selbst Rührei, Speck und Würstchen wurden noch frisch zubereitet nachgelegt. Der Frühstücksraum hat allerdings das Ambiente einer Kantine.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer (Businesszimmer) haben für eine Übernachtung eine angenehme Größe und sind modern eingerichtet. Den Nassbereich mit Dusche fanden wir schick, funktional und modern eingerichtet. Sehr sauber, auch in den Ecken und Fugen, was bei einem noch recht neuen Hotel auch so sein sollte. Hoffentlich bleibt das so. Im Zimmer gab es keine Minibar / Kühlschrank - was wir auch nicht vermisst haben - aber einen Wasserkocher. Im Zimmer ließen sich die Fenster nicht öffnen, so dass die Belüftung nur durch die Lüftung / Klimaanlage möglich ist. Selbst wenn die Fenster zu öffnen wären wüsste ich nicht, ob wir diese Nachts auf Grund des Strassenlärms geöffnet hätten. Die Lüftung lässt sich individuell einstellen aber nicht ganz abstellen. Sie war aber auf kleinster Stufe so leise, dass sie uns nicht gestört hat.


    Service
  • Sehr gut
  • Sowohl beim Check-In als auch beim Check-Out wurden wir freundlich empfangen bzw verabschiedet und die Abwicklung war professionell, zügig aber nicht hektisch. Selbst unser beim Check-In müdes und quen­gelndes Kind brachte die Mitarbeiterin nicht aus der Ruhe. Ein besonderes Lob für die Mitarbeiterin beim Frühstück, die uns - wie auch einer anderen Familie, die gleichzeitig mit uns zum Frühstück kam - einen Platz außerhalb des Frühstücksraumes im Restaurant anbot. Dort war es deutlich ruhiger als im eigentlichen Frühstücksraum und machte das Frühstück für uns sehr entspannt. Die "Zimmermädchen" haben bei uns ebenfalls sehr gute Arbeit geleistet. Das Zimmer und das Bad waren super sauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig - so würde es wohl in einem Reisekatalog stehen. Rund um den Ruhrturm befinden sich viel befahrene Straßen. Mit dem PKW ist das Hotel gut und problemlos zu erreichen. Alle anderen Anreisemöglichkeiten können wir nicht beurteilen und auch die Angebote in der Umgebung spielten für uns keine Rolle. Die Parkmöglichkeiten sind gut, wenn man die im Gebäude befindliche Tiefgarage nutzt, die für Hotelgäste aktuell 10,- € pro Nacht kostet. In der Umgebung waren keine freien und kostenfreien Parkplätze zu finden. Dies mag an anderen Tagen und zu anderen Anreisezeiten anders aussehen - wir sind an einem Montag am späten Nachmittag angereist. Bei einem Businesshotel mit Tagungsbetrieb reisen die Gäste meiner Erfahrung nach in erster Linie mit dem PKW an und dann empfinde ich die Parkkosten für die Tiefgarage als zu hoch. Unsere Bewertung bezieht sich in diesem Punkt somit nur auf das Preis / Leistungsverhältnis der Parkmöglichkeit.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:46-50
    Bewertungen:2