Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Bis auf das Frühstück alles ok
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das imposante Gebäude und auch das große Foyer spiegelt nicht ganz das Hotel wieder. Das Hotel befindet sich in einem sehr großen Geschäftshaus. Unser Zimmer war sehr gut. Der Service der Rezeption (vor allem beim Checkin) eher schlecht. Auch beim Frühstück besteht sehr viel Luft nach oben!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer in der 12. Etage war zwar klein (haben aber auch das Günstigste gewählt), aber sehr sauber und modern eingerichtet. Das Bett war bequem, der Fernseher sehr gut (mit sky). W-Lan war gut und kostenlos. Das Bad war ebenfalls klein aber alles gut!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Leider hatte das Restaurant und auch die Bar über die Ostertage geschlossen. Angeblich lag es am Betreiberwechsel (lt. Rezeption). Das Frühstück war sehr schlecht! Es gab zwar reichlich zu essen für uns wenige Gäste in dem sehr großen Hotel. Wir waren fast immer alleine im Raum, aber z.B. Brötchen..... naja.... ca 60 Stück lagen da bestimmt! Das Brot war mehr als hart! Die Wurst sah schon sehr unappetitlich aus, so dass wir uns nur an die Marmelade und Honig wagten. Das Bircher Müsli und der Obstsalat war am ersten Tag (Ostermontag) unansehnlich, am Dienstag war er frisch. Das Rührei war schon so derart hart.... die Würstchen unansehnlich! Das Beste am Frühstück war der Kaffee und der Saft. Leider mussten wir uns alles selber holen, auch Teller, Tassen und das Besteck. Die Serviererin hat nicht einmal abgeräumt! Zudem sah der große Frühstücksraum sehr nüchtern und überhaupt nicht österlich aus! Das Frühstück ist für mich die wichtigste Mahlzeit in einem Hotel, hier knüpfe ich Kontakte und bereite einen schönen Tagesanfang für meine Gäste. Leider hat das Haus hier total versagt! Aber dafür wurden pro Tag und Person 12.-€ berechnet, die bei weitem nicht gerechtfertigt waren! Als ich es bei der Abreise an der Rezeption sagte, kam nur ein...... ich werde es notieren. Von Entschuldigung oder einer Rechtfertigung keine Spur!


    Service
  • Eher schlecht
  • Am Service muss noch gearbeitet werden! - Der Empfang war sehr unterkühlt, fast unfreundlich! Erst kam die junge Frau nicht aus ihrem Office (obwohl sie uns gesehen hat!), kein guten Tag oder hatten Sie eine angenehme Anreise.... nichts. Uns wurde der Meldebogen zugeschoben, die Zimmerkarten ausgehändigt, kurz die Frühstückszeiten gesagt und genauso verschwand sie wieder...... sehr schade! Der Check Out war schon etwas freundlicher, aber auch nicht viel!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist gut zu erreichen und verfügt über eine Tiefgarage. Zur Messe und zur Innenstadt ist es nicht weit. Typisch für Essen ist die sehr zentrale Lage!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Haus gab es keine Freizeitangebote, dafür bietet die Stadt mehr als genug davon.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:56-60
    Bewertungen:43