- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich weiß nicht, welchem Kölschen Klüngel dieses Hotel seine 5 Sterne verdankt, verdient hat es sie nicht. Nur von der Archiktektur (bemerkenswert!) kann ein Hotel nicht leben... Zimmer schon besser (und billiger) gehabt, Temperatur trotz mehrfacher Reklamation, bei 2 Tagen Aufenthalt, nicht angepasst. Allgemeine Informationen, die üblich sind, wie Wellnessbereich mit Zeiten, Frühstück wo mit Zeiten, Checkout etc nicht vorhanden. Bei der Information der Rezeption, dass es wünschenswert ist, überhaupt zu erfahren, ob eine Sauna/Wellness vorhanden ist, kam die Antwort, der externe Betreiber wünscht keine Werbung!? Jedes 3.Klassige Hotel ist heute bemüht solche Kleinigkeiten publik zu machen. Bei Nachfrage, ob andere Kissen möglich sind, Antwort, dass geklärt werden muss, ob die Kissen getauscht werden können. Die Krönung war das Frühstück. Angeblicher Umbau des Frühstückrestaurants... Das Buffet sehr übersichtlich. Personal sichtlich überfordert. Wir kamen am WE 2 x ca. 10.15 h (Frühstück bis 11.00h) Buffet halb leer, viele Platten in der Zeit nicht mehr nachgelegt. Das Geschirr der Vorgänger wurde erst nach 30 min abgeräumt. Kaffee, Tee wurde am Tisch serviert, kam aber erst nach 20 min., dann falsch. Nachbestellung kaum möglich. Beim Tee kam eine Tasse heißes Wasser und ein eingeschweisster Teebeutel (wenigstens von Ronnefeld). Am So. war der Service besser, aber der nachbestellte Tee, wurde am Nachbartisch serviert und die Servicekraft verweigerte den Blickkontakt mit allen Tischen um Bestellungen zu ermöglichen. Hervorzuheben ist der die) Barkeeper der Bar, sehr gut ausgebildet, bemüht, freundlich und zuvorkommend. Auch der Concierge bei dem vorab per E-Mail wegen Veranstaltungsmöglichkeiten am Abend Kontakt aufgenommen wurde, war sehr bemüht und hilfreich. Er hat sogar 2x geschrieben, weil er zwischenzeitlich weitere Infos erhalten hatte. Fazit: nicht zu empfehlen, vollkommen überteuert.
Nicht den Preis wert, der bezahlt wurde. Sonst sauber. Temperatur lässt sich nicht individuell regeln. Trotz mehrfacher Reklamation (bei 2-tägigem Aufenthalt) keine Änderung. Im Bad Verkalkungen im kompletten Duschbereich, wäre nicht erwähnenswert, wenn sich das Hotel nicht als etwas besseres (vor allem im Preis) halten würde. Ansonsten ok
Personal freundlich, Zimmerservice ok, Service am Sa beim Frühstück Katastrophe, am So nett, aber trotzdem diverse Probleme beim Küchenpersonal
Lage na, ja - aber dafür kann das Hotel nichts. Alt-/Innenstadt zu Fuß in 10 min zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Leider keinerlei Informationen über die Möglichkeiten... Vielleicht wären Sauna und/oder Pool genutzt worden, wenn bekannt dass/ob vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |