Alle Bewertungen anzeigen
Anke (51-55)
Verreist als Paar • November 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Juli 2019. Das Wasserturm Hotel Cologne, Curio Collection by Hilton wurde von April 2021 bis Dezember 2021 renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2021)
Woher kommen 5 Sterne, nicht zu empfehlen
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich weiß nicht, welchem Kölschen Klüngel dieses Hotel seine 5 Sterne verdankt, verdient hat es sie nicht. Nur von der Archiktektur (bemerkenswert!) kann ein Hotel nicht leben... Zimmer schon besser (und billiger) gehabt, Temperatur trotz mehrfacher Reklamation, bei 2 Tagen Aufenthalt, nicht angepasst. Allgemeine Informationen, die üblich sind, wie Wellnessbereich mit Zeiten, Frühstück wo mit Zeiten, Checkout etc nicht vorhanden. Bei der Information der Rezeption, dass es wünschenswert ist, überhaupt zu erfahren, ob eine Sauna/Wellness vorhanden ist, kam die Antwort, der externe Betreiber wünscht keine Werbung!? Jedes 3.Klassige Hotel ist heute bemüht solche Kleinigkeiten publik zu machen. Bei Nachfrage, ob andere Kissen möglich sind, Antwort, dass geklärt werden muss, ob die Kissen getauscht werden können. Die Krönung war das Frühstück. Angeblicher Umbau des Frühstückrestaurants... Das Buffet sehr übersichtlich. Personal sichtlich überfordert. Wir kamen am WE 2 x ca. 10.15 h (Frühstück bis 11.00h) Buffet halb leer, viele Platten in der Zeit nicht mehr nachgelegt. Das Geschirr der Vorgänger wurde erst nach 30 min abgeräumt. Kaffee, Tee wurde am Tisch serviert, kam aber erst nach 20 min., dann falsch. Nachbestellung kaum möglich. Beim Tee kam eine Tasse heißes Wasser und ein eingeschweisster Teebeutel (wenigstens von Ronnefeld). Am So. war der Service besser, aber der nachbestellte Tee, wurde am Nachbartisch serviert und die Servicekraft verweigerte den Blickkontakt mit allen Tischen um Bestellungen zu ermöglichen. Hervorzuheben ist der die) Barkeeper der Bar, sehr gut ausgebildet, bemüht, freundlich und zuvorkommend. Auch der Concierge bei dem vorab per E-Mail wegen Veranstaltungsmöglichkeiten am Abend Kontakt aufgenommen wurde, war sehr bemüht und hilfreich. Er hat sogar 2x geschrieben, weil er zwischenzeitlich weitere Infos erhalten hatte. Fazit: nicht zu empfehlen, vollkommen überteuert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Nicht den Preis wert, der bezahlt wurde. Sonst sauber. Temperatur lässt sich nicht individuell regeln. Trotz mehrfacher Reklamation (bei 2-tägigem Aufenthalt) keine Änderung. Im Bad Verkalkungen im kompletten Duschbereich, wäre nicht erwähnenswert, wenn sich das Hotel nicht als etwas besseres (vor allem im Preis) halten würde. Ansonsten ok


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal freundlich, Zimmerservice ok, Service am Sa beim Frühstück Katastrophe, am So nett, aber trotzdem diverse Probleme beim Küchenpersonal


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage na, ja - aber dafür kann das Hotel nichts. Alt-/Innenstadt zu Fuß in 10 min zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Leider keinerlei Informationen über die Möglichkeiten... Vielleicht wären Sauna und/oder Pool genutzt worden, wenn bekannt dass/ob vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im November 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:51-55
    Bewertungen:4