Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Juli 2019. Das Wasserturm Hotel Cologne, Curio Collection by Hilton wurde von April 2021 bis Dezember 2021 renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2021)
Leider keine 3 Sterne würdig, trotz schArchitektur
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Leider fragten auch wir uns: Wofür 3 Sterne? Sicher eine tolle Architektur, aber man hat den Eindruck, das Hotel ruht sich darauf etwas aus. Auch sicherlich eine Reise wert das 2 Sterne Restaurant auf dem Dachgeschoss mit Terrasse, das wir aber diesmal nicht besucht haben. Geärgert hat uns die mangelhafte Informationspolitik des Hauses: Keine Infomappe o.ä. auf dem Zimmer, in der man sich über das, was ist wo, und was gibt es überhaupt im Haus zu welcher Uhrzeit wie Frühstück, Check out oder Wellnessbereich hätte informieren können. Auf die Nachfrage an der Rezeption kam die Antwort die Hotelbroschüre sei vergriffen, da doch zur Zeit viele Gäste da wären. Aber so etwas kann man doch als grosse Kladde ins Zimmer legen, das nimmt doch keiner mit!? Einzelne Fragen nach freie PC Nutzung im Foyer ( wurde erst falsch verstanden, da man lieber WLan für 3€ / Std. verkaufen will oder nach der Dachterrasse, die nur für Restaurantbesucher zugänglich ist, wurden eher unwillig beantwortet, wie es uns vorkam. Dazu kommen so Dinge, die ich in einem 5 Sterne Hotel, in dem man zugegebener Maßen eben genauer hinschaut, nicht erwartet habe: Ein kleines Loch im Bettlaken oder verdreckte Gardinen, die am unteren Rand. Schwarze Schmier aufwiesen. Beim Frühstück soweit alle sehr bemüht, aber dass Dinge auf dem Buffet nachgelegt werden müssen, wurde erst auf Nachfrage gemacht. Aber großes Plus bzgl meiner Verlustmeldung, auf die man einen Rückruf erhielt, auch wenn nichts gefunden wurde. Alles in allem könnte man am Service arbeiten und käme dann evtl. wieder in den Sterne Bereich, den man hat.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Yvonne, wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die während Ihres Aufenthaltes gesammelten Eindrücke auf HolidayCheck kundzutun. Wir bedauern, dass Sie keinen besseren Eindruck unseres schönen Wasserturms gewinnen konnten. Die von Ihnen angesprochenen Punkte wurden bereits im Haus umgesetzt, stetig arbeiten wir an der Verbesserung unseres Serivces und unserer Qualität. Dazu ist Ihr Feedback essentiell und liegt uns sehr am Herzen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei einem Ihrer nächsten Besuche von uns überzeugen zu können. Herzliche Grüße, die Geschäftsleitung des Wasserturms