- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im Rahmen einer geschäftlichen Veranstaltung am Abend im Hotel am Wasserturm bat sich an dieses auch für die Übernachtung zu nutzen. Ich hatte in den vergangenen Jahren immer mal wieder von dem Hotel gehört und hatte sogar so etwas wie Vorfreude gehabt, am Ende hat sich aber vor allem Enttäuschung breit gemacht. Das Hotel ist in keiner Weise weiterzuempfehlen! Das Hotel ist extrem unübersichtlich, dunkel und dadurch alles andere als einladend. Ich würde dringend empfehlen an der Beschilderung zu arbeiten, das gilt für den Weg zu einzelnen Zimmern, vom Fahrstuhl zur Rezeption, innerhalb der Tiefgarage, ergo eigentlich überall. Die Tiefgarage als solches ist ein extremes Sicherheitsrisiko. Es gibt lediglich "EINEN" kurvenreichen Zugang zu den Parkplätzen, der von ein- und ausfahrenden Fahrzeugen benutzt wird. Das Ampelsignal, dass den Gegenverkehr anzeigen soll, ist aber schlichtweg defekt. Mit viel Hoffen und Bangen, dass einem keiner entgegengeschossen sucht man sich dann den Weg nach oben zurück. Es gibt lediglich einen Fahrstuhl bis in U1, wenn man in U2 oder U3 parkt nutzt man zunächst die Treppe um dann kompliziert auf den Fahrstuhl zu wecheln (Tipp: gut den Hinweg merken, denn der Rückweg ist dann eigentlich gar nicht ausgeschildert!)
Ich hatte ein Standard-Zimmer zu 95 EUR/Nacht ohne Frühstück gebucht. Die Zimmer sin in der Tat sehr sehr groß und selbst das Standard-Zimmer würde in anderen Häusern als Junior-Suite oder sogar als "normale" Suite durchgehen. Die Standard-Zimmer sind nicht klimatisiert, sind mit zwei kleinen TVs ausgestattet und überall nagt der Zahn der Zeit: sei es die nicht mehr modernen Möbel, der teilweise aufgerissene Teppichboden als auch der Nassraum (hier kann man beim besten Willen nicht von einem Badezimmer sprechen)
Beim aufschließen des Zimmers erwartete mich direkt noch ein halb angetrunkene Wasserflasche des Vormieters. Zudem verbarg sich hinter der Schiebetür zum Wohnbereich eine dicke Schicht Staub. Schlichtweg ekelhaft. Die Begrüßung war recht höflich und authentisch. Das Parken (20 EUR / Nacht) wird direkt über die Zimmerrechnung beglichen. Es sei denn es wird vergessen und man ist so höflich und weißt darauf beim Check Out hin. Ich hätte auch gerne meine Eindrücke inbesondere des lösbaren Services hinsichtlich der Sauberkeit des Zimmers an der Rezeption adressiert. Die Dame war aber dann eher mit Gesprächen anderer Kollegen beschäftigt als nach meinem Aufenthalt zu fragen. Absolut unterirdisch und an mangelnder Wertschätzung dem Kunden gegenüber nicht zu unterbieten.
Ich hatte bei diesem Aufenthalt ausschließlich in dem Hotel zu tun. Da das Hotel eher in den südlichen Ausläufern der Innenenstadt liegt war die Anreise auch mit dem PKW gut darstellbar.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2019 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Holger |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 231 |
Sehr geehrter Holger, vorerst entschuldige ich mich vielmals für die verspätete Rückmeldung. Vielen herzlichen Dank, dass Sie für Ihren Aufenthalt in Köln unser Hotel gewählt haben und uns an Ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Darüber hinaus bedanken wir uns für Ihre ehrlichen und konstruktiven Worte. Wir arbeiten stetig daran den Aufenthalt für unsere Gäste rundum angenehm zu gestalten, und Ihr Feedback hilft uns dabei enorm. Wir hoffen, Sie erneut bei uns im Wasserturm willkommen heißen zu dürfen, um Sie von unserem Servicestandard und Leistungsumfang zu überzeugen. Gerne können SIe sich auch einmal persönlich mit mir in Verbindung setzen für Ihre nächste Buchung bei uns. Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen Vanessa Rankenberg Rooms Division Manager