- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Panoramatechnisch gute Lage, wenn man ein entsprechendes Zimmer kriegt... Kundentreue wurde nicht erkannt/geschätzt. Trotz 100% Vorauszahlung mit Kreditkarte bei Buchung wollte man mir den Aufenthalt nochmals belasten. Habe während meines ganzen Aufenthaltes nicht einmal einheimisches Personal angetroffen... ich habe nichts gegen auswärtiges Personal, aber zumindest ein Hauch von lokalem Flair ist unverzichtbar!
Mein Zimmer (209) war leider nordseitig neben Fahrstuhl direkt über der Vorfahrt, ohne jegliche Sicht. Keine Minibar im Zimmer, Luft sehr trocken. WLAN funktionierte meist nicht, kein Empfang.
Pluspunkt: Auf den Namen reservierter Tisch zum Frühstück. Minuspunkte: Frühstücksspeck war derart verbraten, dass er bei jeglichem Kontakt gleich zerbröselte. Das Käsebuffet war leergefegt und blieb leider bis zum Ende meines Frühstücks unaufgefüllt. Spätabends gab es keinen freien Platz mehr an der Bar, ich habe mich deshalb in die (der Bar direkt anschliessenden) Raucherlounge gesetzt. Bedient wurde ich da leider nie. Ohne Minibar im Zimmer gab es dann halt auch keinen Schlummertrunk.
Kundentreue wurde nicht erkannt/geschätzt. Trotz 100% Vorauszahlung mit Kreditkarte bei Buchung wollte man mir den Aufenthalt ohne zu Zögern nochmals belasten, erst meine Kreditkartenkontoauszug erwirkte Einsicht. Habe während meines ganzen Aufenthaltes nicht einmal einheimisches Personal angetroffen... Gutscheine aus früheren (2001-2009) Private Selection Hotels Aufenthalten (Chasa Montana Samnaun / Kirchbühl Grindelwald / Bellevue Adelboden / Bristol Leukerbad) wurden nicht anerkannt. Störend war, dass mich das Reinigungspersonal um 09:00 Uhr aus dem Zimmer klopfte um wegen der Zimmerreinigung nachzufragen, obwohl mein Abreisetag klar war und mir das Zimmer bis 11:00 Uhr zur Verfügung hätte stehen müssen.
Hoch über dem Zentrum von Arosa gelegen, gute Aussicht zur Südseite. Mein Zimmer war leider nordseitig neben Fahrstuhl direkt über der Vorfahrt, ohne jegliche Sicht. Durfte kostenlosen Shuttle benutzen bei Anreise, bei Abreise ging dies leider vergessen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 348 |
Vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Feedback und vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit hierfür genommen haben. Konstruktive Kritik schätzen wir sehr und ist für uns das wertvollste Gut, um stetig noch besser zu werden. Tatsächlich haben wir einen Fehler gemacht und es versäumt, Ihre Vorauszahlung Ihrer Zimmerrechnung gut zu schreiben. Für dieses Versäumnis möchte ich persönlich im Namen aller Mitarbeiter entschuldigen, Fehler können überall dort geschehen, wo Menschen arbeiten. Wie wir aus unserem System entnehmen können, hat Ihr Check-Out rund 5 Minuten gedauert – für diese lange Zeit entschuldigen wir uns auch in aller Form bei Ihnen. Ebenfalls hat sich unsere Réceptionisten bereits persönlich vor Ort bei Ihnen entschuldigt. Wir gehen davon aus, dass Sie mit „einheimischen Mitarbeitern“ (wir benutzen das Wort Personal nicht) Schweizer Mitarbeiter meinen. Hier informiere ich Sie erfreut, dass wir rund 60% aller Mitarbeiter aus der Schweiz beschäftigen. Da wir von Politisierung Abstand nehmen und weltoffen für alle Mitarbeiter aus verschiedenen Ländern sind, stehe ich ganz persönlich zu jedem einzelnen des Waldhotel-Teams. Wir können daher Ihren Kommentar nicht nachvollziehen und nehmen auch hiervon Abstand. Über booking.com haben Sie ein Einzelzimmer zur Tal- und Waldseite gebucht, erhalten haben Sie von uns ein kostenfreies Upgrade in ein Grandlit-Zimmer zur Tal- und Waldseite. Zum Zeitpunkt Ihrer Buchung am 15. November 2016 hatten Sie bei booking.com die Möglichkeit, verschiedene Zimmerkategorien zu buchen. Da wir bei Online-Buchungen nicht mit Rat und Tat zur Seite stehen können, verstehen wir Ihren Unmut über das kostenfreie Upgrade nicht. Wir empfehlen Ihnen, stets direkt im Hotel zu buchen, damit solche Missverständnisse gar nicht erst entstehen. Es freut uns, dass Sie mit dem Shuttle-Service bei Ihrer Anreise zufrieden waren. Leider können wir nicht mehr nachvollziehen, ob Sie am Tag Ihrer Abreise einen Transfer zum Bahnhof an der Réception gebucht haben. Da wir stets 2 Portiers und 3 Hotelfahrzeuge im Haus haben, haben wir bestimmt unser Bestes gegeben, um Sie bei Zeiten zum Zug zu bringen. Ihr Zimmer 209 liegt zentral im Gang des 2. Stockwerkes, vis-à-vis einem WLAN-Router. Daher können wir uns nicht erklären, warum Sie keinen Empfang hatten. Ich war gerade persönlich im Zimmer und hatte besten Empfang. Das Zimmer liegt 14 Meter zur Rechten von einem Fahrstuhl entfernt, dazwischen befinden sich 1 Zimmer, 1 Lagerraum und ein Treppenhaus. Zur Linken befindet sich ein weiterer Fahrstuhl, 12 Meter vom Zimmer entfernt, dazwischen befindet sich ebenfalls ein Lagerraum und ein Zimmer. Dass Sie trotz diesen Entfernungen noch Fahrstuhlgeräusche gehört haben, tut uns leid. Die Luft ist in den Bergen auf einer Höhe von 1‘800 Metern im Winter für gewöhnlich trocken, wir bieten hierfür Luftbefeuchter an, die das Verweilen im Zimmer angenehmer machen. Ebenfalls bieten wir einen Minibarservice an, unsere Réception ist 24 Stunden besetzt und die Information über die Minibar befindet sich auf dem Schreibtisch. Die Aussicht aus dem Zimmer 209 ist auf die Tal- und Waldseite von Arosa, wie im Internet und auf allen Portalen beschrieben. Wie ebenfalls weiter oben schon erwähnt, hätten Sie gerne ein Zimmer zur Sonnenseite buchen können. Ihre Gutscheine, welche Sie uns zur dieser E-Mail mitgeschickt habt, stammen aus der Zeit der Alpine Classic Hotels – Sie werden sicherlich verstehen, dass wir Gutscheine, die 11-15 Jahre alt sind, nicht mehr akzeptieren können. Hinzufügen möchten wir, dass die Einlösung eines Gutscheines Private Selection Hotel-Gutscheines mit einer Buchung via der Private Selection-Zentrale möglich ist. Eine Buchung über booking.com bringt andere Vorteile für Sie. Final erwähnt sei hier noch mit grossem Stolz, dass wir während Ihres Aufenthaltes 209 Gäste im Hause begrüssen durften. Bei so einer Gästeanzahl kann es mal vorkommen, dass in der Waldhotelbar vorübergehend wenig Sitzplätze zur Verfügung stehen. An diesem Abend war unsere neu renovierte Alpin Lounge ebenfalls mit Barbetrieb und Musik für Sie verfügbar. Dort hatte es ausreichend Sitzplätze vorhanden. Dass kein Service in unserem Fumoir stattgefunden hat, können sich das Bar-Team und wir uns nicht erklären. Wie Sie als erfahrener Hotelgast aus vielen vergangenen Aufenthalten in diversen Hotels sicherlich wissen, hängt im Zimmer eine „Bitte-nicht-Stören-Karte“ in Rot, welche unserem Housekeeping-Team signalisiert, dass Sie nicht gestört werden möchten. Sicherlich war es ein Versehen, dass dieses Schild nicht an die Aussenseite Ihrer Türe gehängt wurde. Allem Anschein nach haben wir es nicht geschafft, Ihren Ansprüchen gerecht zu werden, was uns sehr leid tut. Wie eingangs erwähnt, sind wir stets über konstruktive Kritik froh, in Ihrer Bewertung allerdings finden wir subjektive Erzählungen, die nichts mehr mit konstruktivem Bewerten zu tun haben. Hiervon nehmen wir Abstand, denn alle 104 Mitarbeiter des Waldhotel National, egal ob aus der Schweiz oder dem Ausland, geben sich täglich viele Stunden Mühe, um die magischen Waldhotel-Momente für unsere Gäste unvergesslich zu machen. Da uns das auch bei rund 98% aller Gäste gelingt und wir darum stets einen guten und persönlichen Austausch mit unseren Gästen pflegen, wissen wir auch mit konstruktiver Kritik umzugehen. Freundliche Grüsse aus dem schönen Arosa, Christian Zinn, Gastgeber