- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist ein altes Haus das teilweise mit viel Mühe hübsch gestaltet ist. Die Gänge sind eng und sehr verwinkelt. Wir hatten ein Romantik-Zimmer gebucht, was auf den ersten Eindruck weit oben im Hellen liegt und freundlich wirkt. Wenn man dann allerdings ins Bad kommt ist dort der Eindruck ganzlich weg. Grünes WC im Stil der 50er/60er Jahre mit weichem Plastikdeckel usw. Am ersten Abend hatten wir Halbpension gebucht uns für den zweiten Aben dann aber für a la card entschieden. Gäste allen Alters waren anwesend. Für die Leistung, die das Hotel bietet ist der Preis viel zu hoch. Es wird einfach die Hochsaison ausgenutzt. Vergleichbar ist das Hotel eher mit einer Pension.
Wie gesagt ist das Hotel schon sehr in die Jahre gekommen. Dementsprechend ist die Ausstattung der Zimmer und Bäder. Die Romantik - Zimmer hatten ein Fernsehgerät, aber keinen Kühlschrank oder Minibar. Die Sauberkeit war o. k.
Das Frühstücksbuffet entsprach einem 3 Sterne Haus, also durchschnittlich, nicht vergleichbar mit Stadthotels was Auswahl und Vielfältigkeit angeht. Aber im Groben alles da, wie Wurst, Käse, Müsli. Das 3 Gänge Abendessen der Halbpension war ebenso durchschnittlich. Relativ kleine Portionen mit möglichst günstigen Lebensmitteln. Hier wird ganz offensichtlich gespart. Ganz anders erlebten wir die "a la card" Gerichte. Hier bekommt der Gast frische Salate, edle Speisen, schöne Deko am Teller. Das Ganze ist super lecker. Hätten wir allerdings nie vermutet, wenn wir bei der Halbpension geblieben wären. Und das hat natürlich auch seinen Preis.
Die Besitzerin empfängt die Gäste offen und gerade heraus. Wünsche wie Halbpension oder nicht werden ganz unproblematisch gehandhabt. Ein Schuttle-Bus zu den Festspielen existiert nicht.
Das Hotel liegt direkt an der Kurve einer sehr engen Straße über dem Ort, dessen Ortsmitte zu Fuß in ca. 10 Minuten erreicht wird. Direkt am Haus gibt es Parkmöglichkeiten und ein Parkplatz ist auch nicht weit weg. Wir waren wegen der Luisenburgfestspiele in der Gegend, die sehr zu empfehlen sind und hatten eine Autofahrt von ca. 30 Minuten. Das Felsenlabyrinth ist sehenswert. In der Nähe gibt es auch eine Sommerrodelbahn und einen Vogelpark.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool ist uralt. Das Wasser war abgestanden grün. Drei einsame rostige Liebestühle stehen am engen Poolrand. Wenn einer der Sterne wegen des Pools vergeben wurde, dann sollte der auch wieder aberkannt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |