Alle Bewertungen anzeigen
Juergen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 3-5 Tage • Stadt
Angenehmes 4*Hotel mit sehr freundlichem Service
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Mercure Hotel Düsseldorf Am Seestern ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht so gut erreichbar. Montags bis Samstags tagsüber fährt eine Tramlinie mit Endhaltestelle direkt am Hotel. Spätabends und Sonntags muss man mit einer anderen Tram-Linie fahren und von der Haltestelle knapp 10 Minuten zum Hotel laufen. Oder man nimmt den Bus direkt ab "Am Seestern" mit Umsteigen (Tram zur Innenstadt). Checkin und Checkout waren hervorragend. Der Mitarbeiter an der Rezeption hat uns bei Anreise vorbildlich alle Serviceeinrichtungen des Hauses erklärt, u. a. wo was zu finden ist. Das Zimmer der Kategorie Superior war sehr geräumig und hatte neben einem Kleiderschrank viel Stauplatz für Kleider und anderes, Kofferablage, eine Minibar, Zimmersafe, Flachbildfernseher, Schreibtisch, Stuhl, Sessel, kleiner runder Tisch, Kaffee/Teezubereiter. Das Zimmer war sehr sauber und wurde auch täglich gründlich gereinigt. Im 1. Stock steht ein PC mit Drucker zur Verfügung, welcher zu jeder Zeit einwandfrei funktionierte (ist nicht in jedem Hotel so). Das Frühstücksbüfett kostet €17 (am Wochenende gibt es einen Spezialpreis von €14) und von guter Qualität. Bei diesem Preis dürfte die Auswahl aber etwas größer sein. In der Hotelbar im Erdgeschoss haben wir die hervorragenden Mercure Grand Vins an zwei Abenden probiert. Während der Service am ersten Abend sehr gut war, vermissten wir am Sonntagabend den professionellen Service. Wir hatten den Eindruck, dass an diesem Abend, wo weniger Leute im Hotel wohnen und die Bar besuchen, "Hilfspersonal" (Azubis oder auf €450 Basis) eingesetzt wird. Das Personal war z.B. nicht vertraut damit, wo/wie ich die guten Weine flaschenweise für zu Hause erwerben kann obwohl ein entsprechender Hinweis auf der Weinkarte war. Aber an der Rezeption bekam ich am nächsten Morgen beim Checkout doch noch die gewünschten Weine zum Mitnahmepreis. Insgesamt ein sehr schöner Aufentahlt im Mercure Am Seestern. Werden hier gerne wieder absteigen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juergen
    Alter:61-65
    Bewertungen:175