Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2016 • 3 Wochen • Sonstige
schmutziges Wasser am Riff
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel war ok da kann man nicht groß rummeckern. Was aber gar nicht geht,ist die schlechte Wasserqualität am schlechte Wasserqualität am Hausriff. Meist Nachmittags, wahrscheinlich durch Schmutzwassereinleitung des Hotels. Auch der Plastikmüll neben dem Hotelstrand scheint dort schon seit Jahrzehnten zu liegen. Jeden Nachmittag eine trübe Brühe, wahrscheinlich durch Einleitung. Dazu jede Menge Qallen. Ich war drei Wochen dort und kann das beurteilen .


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Das Problem mit dem Schmutzwasser wurde nicht so ernst genommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Am Strand neben dem Hotel lag doch erschreckend viel Plastikmüll herum.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im April 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herbert, Danke, dass Sie sich in ihrem Urlaub für einen Aufenthalt bei uns entschieden haben! Wir sind entsetzt, dass aus ihrem Bericht hervor geht, dass sie annehmen wir würden unser Abwasser ins Meer leiten! Was Sie nicht wissen ist, dass wir uns an sehr strikte Vorschriften bezüglich der Entsorgung des Abwassers halten. Um als Hotel oder Resort in Ägypten überhaupt eine Lizenz zu erhalten, müssen wir Vorgaben des Tourismusministeriums sowie des Umweltministeriums einhalten. Wir hier sehen das Viva Blue als Juwel, dass wir auch für künftige Generationen erhalten möchten und wir bitten darum, dem Ruf unseres Hotels nicht durch in der Öffentlichkeit getätigte, leichtfertige Vermutungen - ohne zu hinterfragen - zu schaden. Wir haben hart daran gearbeitet und setzen uns täglich zur Verbesserung ein. Bezüglich des Plastikmülls sammeln wir diesen täglich vom Strand ein und lagern ihn außerhalb des Hotelgebiet, bis die Müllabfuhr kommt. Mit freundlichen Grüßen, I.Mounir, GM Viva Blue Resort