Wer Ruhe und Erholung sucht ist hier genau richtig! Das Hotel liegt abseits vom Trubel und versprüht eine entspannte Atmosphäre. Das Personal ist freundlich und es befinden sich keine lästigen Verkäufer am Strand (Man wird lediglich einmal von dem Hausmasseur und dem Tourguide angesprochen). Meer und Korallenriff laden zum ausgiebigen Schnorcheln und Tauchen ein.
Die Zimmer waren für den ägyptischen Standard in Ordnung und vor allem sauber. Wer die Möglichkeit hat, sollte ein Zimmer im Erdgeschoss buchen, dort hat man dann eine kleine Terrasse, die eine tolle Lage zur Sonne hat. Für Leute, die gerne abends den Fernseher einschalten: Bis jetzt gibt es nur ZDF als deutschsprachiges TV-Programm, man wollte sich allerdings bemühen das Angebot zu erweitern.
Das Essen war im Großen und Ganzen in Ordnung. Man hat sich jeden Tag bemüht viel Variation ins Buffet einfließen zu lassen. Zum Standard gehörten Salate, Suppen eine Pastastation, Reis, Kartoffeln, Gemüse, Beef, Fisch und Chicken in diversen Variationen. Am besten hat uns dabei der orientalische Abend gefallen mit frisch zubereiteten Falafeln und landestypischen Gerichten. Grundsätzlich sollte man direkt zu Anfang der Buffetzeiten Essen gehen, da das Essen sonst leider nicht mehr warm ist.
Der Service war wirklich ausgezeichnet! Das gesamte Personal war sehr freundlich, nicht aufdringlich und man hatte zu keiner Zeit das Gefühl unter Trinkgeldzwang zu stehen. Als man mitbekommen hat, dass ich Vegetarierin bin, wurde ich stets gefragt, ob für mich genug Auswahl am Buffet vorhanden ist, auf Wunsch hätte man mir extra etwas zubereitet.
Das Hotel liegt ca. 35 Autominuten von Hurghada entfernt abseits der Touristen-Hotspots. Die Straße vor dem Hotel ist nicht geteert, sodass der Weg dorthin einen ziemlich durchschüttelt. Uns hat dies aber nicht sonderlich gestört. Die Anlage liegt mitten im Nirgendwo. In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich lediglich Meer, Wüste und eine (Hotel?)Anlage, die wir nicht wirklich identifizieren konnten -aber es war genau das was wir gesucht haben. Wer Wert darauf legt Abends auszugehen oder mal auswärts zu Essen, für den ist das Hotel nicht unbedingt das Richtige. Den ersten Eindruck, den wir vom Hotel erhalten haben war die wunderbare Stille und Ruhe - perfekt zum Entspannen. Der Hotelstrand ist sehr schön und gepflegt. Ins Meer kommt man nur über einen Steg und eine Treppe, da sonst das Korallenriff zerstört werden würde. Das Riff ist sehr gut erhalten und hat sehr viel zu bieten, zum Schnorcheln und Tauchen perfekt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |