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Jenny (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
August 2025
Nie mehr wieder... Viva Blue Hotel/Soma Bay /Ägypten
1,0 / 6

Allgemein

Niemals würden wir dieses Hotel nochmal buchen und erst gar nicht mit Halbpension, mitten in der Wüste ohne kostengünstige Anbindung nach Hurghada. Freundlichkeit ,Service ,Hilfsbereitschaft und Auswahl der Speisen lassen zu wünschen übrig... Pool zu wenig mit Wasser gefüllt, Skimmerfächer sind leer. Instandhaltungmassnahmen mangelhaft . WLAN im Hotelzimmer mangelhaft oder gar nicht vorhanden ,nur bei Rezeption kostenfrei..sonst kostenpflichtig.. Stromabschaltung im Zimmer 1/2 Stunde vor Checkout. Was wirklich gut war.... Die Zimmer sind top sauber ...


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Zimmer und Bad waren immer sauber.Das war das beste an diesem Hotel.Wlan funktionierte sehr sehr schlecht bis gar nicht.Personal ging einen Tag vor Ende der Reise ins Zimmer und leerten die Minibar und den Korb mit Snaks. Am Abreisetag war Check out um 12 Uhr,den Strom stellte man uns allerdings schon um 11.30 Uhr in den Zimmern ab, was natürlich sehr ärgerlich ist ,wenn man gerade seine Haare föhnen wollte und das Handy noch kurz laden wollte. Wir hatten 2 Doppelzimmer, da wir zu 4 vereist sind.Dies machte das Hotel in beiden Zimmern.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Wir hatten Halbpension gebucht. Frühstück war nicht mit einem 4* Hotel zu vergleichen..Es gab immer Brot,Brötchen,etc.in einem Korb mit Frischhaltefolie verpackt musste man erst auspacken,Hörnchen.. auch warm 1 Toster mit 4 Schlitzen ...Warme Milch nicht vorhanden.Kaffee aus einer Glaskanne die nicht appetitlich aussah. HEISSES Wasser und Tee waren auch vorhanden.Abgetrocknete Pommes gab es auch jeden Tag zum Frühstück.Eieromlett und Pfannkuchen oft nur nach Aufforderung an das Personal.Personal war nicht immer freundlich nach Aufforderung.Omlett zum Teil nicht ganz durch..Pfannkuchen waren angetrocknet, wenn denn welche vorher gemacht wurden.Kaffeelöffel nicht vorhanden nur Holzstäbchen zum umrühren ..Joghurt (Naturjoghurt.. einzige Sorte) nur in Plastikbechern,so wie man es bei uns im Supermarkt im 4 Pack kaufen kann..nicht in einer Schüssel wie eigentlich üblich und keine weitere Sorte nur Naturjoghurt..Essen hat man es nur können mit einem Suppenlöffel ,da keine Kaffeelöffel vorhanden waren.. 2 Sorten Cornflakes kein Müsli ...nix Obst war auch sehr wenig vorhanden..Orangen in Viertel ,Melonenstücke groß und klein geschnitten..Ab und zu mal Birnen und Trauben...Ein mal Bananen!!!Wurst und Käse...Marmelade :Dattel und Karottenmarmelade und Honig immer vorhanden...:1 mal Erdbeermarmelade ,1 mal Aprikosenmarmelade und 1 mal Mangomarmelade in einer Woche.Säfte 3 Sorten ...schmeckten oft nur nach Wasser...dieses Buffet hat rein gar nix mit einem 4 Sterne Hotel zu tun..Fisch und Fleisch mit Reis und Gemüse war auch vorhanden...Tomaten,Gurken und Salate waren auch vorhanden,welche wir aber nicht gegessen haben. Einen Abend war Grillabend sehr lecker und gute Auswahl an Speisen. Getränke nur nach Aufforderung..keine Nachfrage vom Personal,ob man etwas zum Trinken möchte. Sushi-Abend ..kein nachfüllen der Tabletts,wenn sie leer waren. 6 Shrimpssalate in Gläsern .wenn man nicht gleich kam ,hat es keine für später kommende Gäste mehr gegeben..Geschirr und Glässer waren zum Teil unapetitlich mit Flecken. Lanchpaket (2 Brötchen,Marmelade,Käse. Saft und 1 Apfel)war kein Problem zu bekommen,jedoch kein Messer zum Steichen der Brötchen..was unterwegs etwas schwierig ist. Speisen teilweise nur lauwarm. Das Buffet entspricht auf keinen Fall einem üblichen ägyptischen 4 Sterne Standard Hotel... Wir waren schon öfters in Ägypten, aber sowas haben wir noch nie erlebt.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Nur nach Aufforderung war man bereit zu Dienstleistungen. Ignoranz war an der Tagesordnung. Bei Beschwerde beim Reiseleiter (welcher sehr nett und hilfsbereit war)wurde man vom Hotelpersonal komisch angeguckt und/ oder ignoriert ..teilweise die ganze Woche Urlaub... Beschwerden beim Reiseleiter sind nicht gewünscht und lässt man den Gästen merken....Liegen teilweise defekt.. Matten teilweise aufgerissen. Am Strand kein WC. Vom Hotel in SomaBay wird kein günstiger Transfer nach Hurghada zum eigenständigen Shoppen angeboten. Hotel liegt in der Wüste, ohne feste Anfahrtsstraße.. Hilfe für kostengünstigen Transfer nach Hurghada zum eigenständigen Shoppen wurden vom Personal abgelehnt. Es gibt eine kostenlose Fahrt nach Hurghada von MTS ,welche nur zu einem teueren Geschäft stattfindet und danach wieder Rücktransfer ins Hotel. Wir haben keinen einzigen Fahrer getroffen der uns das Hotel empfohlen hätte. Kurz zum Abschluss: Wir haben nachweislich 1 Woche mit 4 Personen in diesem Hotel unseren Urlaub verbracht .


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Nein

Das Hotel liegt in der Wüste ohne feste Anfahrtsstraße..Kostengünstiger Transfer wird vom Hotel nicht angeboten. Bei Ausflügen über externe Anbieter ist vom Hotel ab Soma Bay ist ein Aufschlag von 10 Euro je Person zu bezahlen für das Abholen vom Hotel in Soma Bay.Wenn man da Urlaub macht, kommt man kostengünstig nicht mehr weg. Hotel muss von Taxifahrern teilweise gesucht werden, da keine geteerte Zufahrtsstrasse vorhanden ist. Für Urlauber ,die nur Urlaub im Hotel ..am Pool und am Strand (Tauchen -Tauchschule vorhanden)verbringen möchten geeignet aber nur mit All inklusive zu empfehlen. Keine kostengünstige Anbindung an Hurghada zum eigenständigen Shoppen vorhanden ..(Entfernung nach Hurghada ca 45 km)


Infos zur Reise
Veranstalter:LMX Touristik
Infos zum Bewerter
Vorname:Jenny
Alter:19-25
Bewertungen:1