- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Statt 12 Tagen in einem sog. „Luxusdomizil“– 3 Tage Ärger -!- Anfahrt: Obwohl mitgeteilt wurde, dass es „steil bergauf“ geht, ist die Anfahrt zum Haus eine Zumutung. Wir hatten einen Jeep Renegade gemietet– und der hat diese Steigung auf einem unbefestigten, extrem ausgewaschenen, einspurigen Schotterweg gerade mal so geschafft. Bei jeder Fahrt vom und zum Haus muss man tief durchatmen, dass kein Fahrzeug entgegenkommt, denn es ist zu eng für zwei. Man möchte sich nicht vorstellen, wie diese „Zufahrt“ bei Regen aussieht. Ankunft im Haus: Eiskalt – und an Ostern sanken die Temperaturen nachts auf einstellige Werte! Die anwesende Vermieterin (Name siehe pitsiadia.de) fand zwar schliesslich den Thermostat und drehte ihn hoch („keine Sorge, das dauert nur ein wenig“) – doch das half leider nichts, weil die gesamte Heizungsanlage ausgeschaltet war! Dies stellte sich allerdings erst am nächsten Vormittag heraus, nachdem die Vermieterin einen griechischen Heizungsfachmann ins Haus gerufen hatte. Fazit: Erste Nacht ohne Heizung im eiskalten sog. „Luxusdomizil“! Das nächste Problem: Das Warmwasser – in einem der beiden Bäder, die von uns genutzt wurden, gab es nicht nur kein Warmwasser in der Dusche – aus dem Warmwasserhahn kam überhaupt kein Wasser! (Screenshot siehe Google Maps) - „Luxusdomizil“? Ausserdem: Das Haus hat auch keinen gemütlichen Wohnbereich, wo man sich bei kühleren Temperaturen auf eine Couch kuscheln kann – lediglich eine Zweisitzer-Couch in der Wohnküche (kein TV) und eine Zweisitzer-Couch in einem der Schlafzimmer (!), wo sich auch ein TV befindet. Und dann gibt es noch einen sog. „Freiluft-Wohnbereich“ – nur wer mag sich bei einstelligen Temperaturen dorthin setzen? Ach ja, die sog. „Pool-Heizung“: Für 80,00 € Stromkosten zusätzlich pro Tag hatten wir die Pool-Heizung bestellt, denn seit unsrer Buchung vor rd. einem Jahr war der Vermieterin bekannt, dass wir das Haus nur gebucht haben, weil wir – natürlich – schwimmen wollten! Aber obwohl die Pool-Heizung angeblich bereits zwei Tage vor unserer Ankunft eingeschaltet wurde, schaffte es die sog. Pool-Heizung gerade mal auf 21 bis knapp 23 Grad. Wie war das noch: „Der Thermometer ist leider kaputt“ (Vermieterin) – wir: „Wir haben selbst einen Thermometer dabei“ (Bilder siehe Google Maps). Fazit: Der Pool ist um diese Jahreszeit völlig sinnlos, und es ist eine Frechheit, dass dies nicht kommuniziert wird. Wie wir der Vermieterin vor Ort sagten: „Wir hätten niemals gebucht, wenn wir das gewusst hätten!“ Nach all diesen Mängeln und dem Ärger haben wir beschlossen, dieses sog. „Luxusdomizil“ nach 3 Tagen zu verlassen, um uns den Rest unseres Urlaubs nicht noch weiter zu ärgern. Auf eine „faire“ Erstattung des zum grössten Teil in bar bezahlten Mietpreises (Quittung statt Rechnung …) warten wir noch heute. Was sollte man tun: Niemals sich auf Barzahlung einlassen, damit die juristische Auseinandersetzung einfacher ist; alles, aber auch alles, beim Einchecken kontrollieren – Wasser: läuft es? Auch im WC? Warmwasser, auch in den Duschen? Heizung? Ist die Vermieterin seriös und kann tatsächlich Probleme lösen? usw.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |