Frank (56-60)
Verreist als Paarim Oktober 2020für 2 Wochen
Verreist während COVID-19

Traumhafter Blick auf die Bucht von Georgioupolis

Das Haus liegt etwas abgelegen am Hügel, mit wunderschönem Blick über Georgioupolis. Wir hatten eine tolle Zeit mit einem sehr freundlichen Gastgeber Sifis.

Das Haus liegt an der Straße zwischen Georgioupolis und Exopolis in einem landwirtschaftlichen Gebiet, etwas weiter oben. Unser Zimmer war mit zwei Balkonen ausgestattet: Auf der einen Seite hat man morgens in der Sonne einen wunderschönen Blick über Georgioupolis auf das Meer, auf der anderen Seite abends in der Sonne den Blick in die Berge. Man läuft mindestens 20 Minuten hinauf. Wir sind mit dem Fahrrad gefahren, die letzten Meter sind steiler. Ich würde definitiv einen fahrbaren Untersatz empfehlen, sonst wird man das Laufen schnell leid.

Für unseren Zweck war die Lage optimal: Guter Ausgangspunkt für Radtouren Richtung Exopolis, sehr ruhig gelegen, und trotzdem nah genug an Georgioupolis, um abends zum Essen runterzufahren.

Wir hatten ein Apartment, das aus zwei (kleinen) Zimmern bestand, ein Schlafzimmer mit Doppelbett, ein Aufenthaltsraum mit Einzelbett und Sofa. Letzterer enthielt eine kleine Küche, wie sie in Kreta üblich ist, also eine zweiflammige Kochstelle mit Spüle, Dunstabzugshaube, und allem Geschirr, dass wir benötigten. Heißwasserbereiter und Kaffeemaschine waren vorhanden.

Die Zimmer waren einfach, aber zweckmäßig eingerichtet, für unseren Zweck optimal.

Sifis ist ein sehr netter Gastgeber. Wir haben uns bei ihm sehr wohlgefühlt.

Sifis bietet Kaffee und Erfrischungen am Pool an, haben wir nicht genutzt.

Der Pool war sauber, und dank der späten Jahrezeit waren wir die einzigen dort. Weitere Freizeitangebote gibt es natürlich nicht. Entertainment - Sifis hat Katzen, mit denen man sich gern beschäftigen darf. Und Sifis unterhält sich gern mit seinen Gästen.

Dauer:2 Wochen im Oktober 2020
Vorname:Frank