- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Villa Contessa ist kleines Hotel mit 8 stilvoll eingerichteten Zimmern, umgeben von einem gepflegten Garten mit herrlichem Blick auf den Scharmützelsee direkt im Kurpark von Bad Saarow. Das Hotel und seine Anlagen ist sehr gepflegt. In den Übernachtungspreisen ist das Frühstück mit inbegriffen. Nach unserer Auffassung ist die Villa Contessa insbesondere für Paare geeignet, die sich eine romantische Auszeit vom Alltag gönnen wollen.
Die Zimmer sind klein aber romantisch mit Liebe zum Detail eingerichtet. Leider verfügen sie über keine Klimaanlage. Besonders bei den ebenerdig zum öffentlichen Park liegenden Zimmern ist das in den Sommermonaten nicht günstig - es exitieren nur Terrassentüren, die aus Sicherheitsgründen Nachts nicht geöffnet werden können. ebenfalls fehlt ein Schutz vor Insekten. Das Bad ist sehr klein mit wenig Stellfläche. Eine Minibar ist vorhanden, jedoch die Preise hoch. Kleine Beschädigungen deuten auf eine notwendige Renovierung hin. Die Sauberkeit ist gut aber für diese Preiskategorie fehlt der Blick auf "Kleinigkeiten"
Die Villa verfügt über ein kleines Restaurant mit einer excelenten Küche für Genießer. Die Preise entsprechen grundsätzlich der Qualität und Quantität der Speisen. Beim Frühstück, leider nicht sehr abwechslungsreich, sollte die Leistung dem Preis angepasst werden. Die Atmosphäre im Restaurant ist sehr angenehm. Jedoch sind die Tische und somit der Platz sehr knapp bemessen. Stöhrend haben wir das angeschlagene Geschirr empfunden
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Hier spürt man den persönlichen Einfluss der Gastgeberfamilie Runge. Wir haben uns einfach Wohl gefühlt. Kleine Abstriche gab es im Bereich der Reinigung - hier fehlte hier und da der Blick für Details. Unseren Wünschen bei Problemen wurde umgehend entsprochen.
Leider verfügt die Villa über keinen eigenen Zugang zum See. Die nächsten Bademöglichkeiten sind jedoch fußläufig erreichbar. (SaarowTherme sowie eine öffentliche Badeanstalt). Das kleine Ortszentrum von Bad Saarow bietet einige Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |