- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Einmal und nie wieder !! Die Fotos in der Werbung haben nichts mit dem derzeitigem Zustand zutun !!! Wir hatten das Allinclusive-Paket in der Supersuite mit Whirpool !!!(Preis 1800Euro/3Nächte) Das Hotel ist so dermaßen abgerockt ,das der Name" FIRST CLASS "verboten werden müsste !!! Seht Euch unsere Bilder an und entscheidet selbst !!! Jedes Mittelklasse Hotel (in denen wir sonst sind) ist meist besser Ausgestattet !!!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im September 2012 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Holger |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Im Namen unseres gesamten Villa-Contessa-Teams möchte ich zu dieser Bewertung Stellung nehmen. Unsere kleine Villa Contessa wurde in allen vorherigen Holidaycheck-Bewertungen (circa 760 Bewertungen!) sehr, sehr positiv bewertet. In den letzten 5 Jahren wurde unsere Villa Contessa dafür regelmäßig mit dem Holidaycheck-Award ausgezeichnet. Nun gab Verfasser, der sich hier "Holger" nennt, eine Bewertung ab, die jeglichen Rahmen sprengt. Seine Bewertung macht uns zwar sehr traurig. Dass die Behauptungen von "Holger" aber keineswegs der Realität entsprechen, zeigen nicht nur alle anderen, ausschließlich positiven Bewertungen für unser kleines Hotel. Zu seiner Bewertung hat der Verfasser einige Fotos hochgeladen. Diese zeigen vorrangig die von ihm genutzte Gästeterrasse. Offensichtlich möchte er damit einen unakzeptablen Zustand der Terrasse verdeutlichen. Tatsächlich machte "Holger" diese Fotos früh morgens, nachdem es in der Nacht zuvor ein Unwetter gab. Dementsprechend sind auf den Fotos auch noch Laubblätter, Tannennadeln, Wasserlachen und sonstige Überreste des Unwetters zu sehen. Die Terrassenliegen sind auf den Fotos auch noch - wie jede Nacht - mit sogenannten "Schmutzfänger-Hüllen" eingehüllt, damit die Liegen vor Nässe und Schmutz geschützt werden. Natürlich sehen die Terrassen früh morgens, wenn sie noch nicht eingedeckt sind, noch nicht optimal aus (und dass auch noch nach einem nächtlichen Unwetter). Unser Gärtner und unsere Zimmermädchen hatten zu diesem Zeitpunkt aber auch überhaupt noch nicht die Chance, die Gästeterrassen wieder zu fegen und herzurichten. Dies wird stets erst um circa 10 / 11 Uhr erledigt, wenn unsere Gäste für gewöhnlich beim Frühstück sind. "Holger" machte die Fotos aber scheinbar schon um 8 oder 9 Uhr morgens - eine Zeit, in der wir unsere Gäste nicht stören möchten, indem wir auf ihren privaten Gästeterrassen "herum werkeln". Schon kurze Zeit nach dem Holger seine Fotos machte, waren alle unsere Gästeterrassen schon wieder fein herausgeputzt, damit sich unsere Gäste dort wieder wohlfühlen können. Doch darum ging es "Holger" scheinbar nicht … Das Manko der verschmutzten Matratze wurde uns von unserem Zimmermädchen gemeldet, nachdem "Holger" und seine Begleitung abgereist sind. Wie und wann dieser Schaden entstanden ist, kann leider nicht mehr festgestellt werden. Bei der vorherigen Abreise wurde dieser Mangel jedenfalls noch nicht gemeldet. Doch um Schuldzuweisungen geht es hier auch gar nicht. Die Matratze wurde von uns sofort aus dem Verkehr gezogen und durch eine neue ersetzt. Auch die in Großaufnahme fotografierte zersprungene Fliese in einer unserer Duschen im Wellness-Bereich wurde innerhalb kürzester Zeit ausgetauscht, nachdem uns dieser Schaden bekannt wurde. Gleiches gilt für den fotografierten kleinen Riss in der Matratze, die sich im Saunabereich unserer Wellness-Anlage befindet (die Matratze wurde ausgetauscht). Es ist ganz selbstverständlich, dass solche Arbeiten tagtäglich von uns vorgenommen werden. Wir pflegen unsere gesamte Anlage mit großem Aufwand. Deshalb befindet sich unsere gesamte Anlage (anders als von "Holger" dargestellt) in einem sehr gepflegten Zustand. Sobald wir einen Mangel entdecken, beseitigen wir diesen unverzüglich. Für konstruktive Kritik, Hinweise und Verbesserungsvorschläge sind wir unseren Gästen daher sehr dankbar. Unwahre Behauptungen und unfaire Beschimpfungen sind aber unserer Meinung nach nicht der richtige Weg, um konstruktiv Kritik zu üben. Denn niemand von uns möchte so von anderen Menschen behandelt werden. Wir wissen nicht, ob wir überhaupt jemals eine Chance hatten, "Holger" für unsere kleine Villa Contessa zu gewinnen. Scheinbar mag er den Stil unserer Villa Contessa grundsätzlich nicht. Unsere Villa Contessa ist nun einmal eine über 100 Jahre alte Villa und eben kein steriler Neubau. Wir lieben unsere kleine Villa, da sie so viel unverwechselbaren Charme und Zauber in sich trägt. Die täglichen Gespräche mit unseren Gästen zeigen uns, dass es sehr, sehr viele Menschen gibt, bei denen unsere Villa Contessa ebenfalls großen Anklang findet. Natürlich müssen wir damit leben, dass es auch Menschen wie "Holger" gibt, die das überhaupt nicht so sehen. Wir geben auf jeden Fall weiterhin Tag für Tag auf's Neue unser Bestes, um unseren Gästen einen wunderschönen Aufenthalt in unserer kleinen Villa Contessa zu bereiten. Gezeichnet, Sarah Fritz, Villa Contessa


