- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir wurden in der Villa Contessa sehr freundlich empfangen, dass Personal war sehr nett. Man hat es ständig gemerkt, dass es sich um einen Familienbetrieb handelt. Ich habe für meinen Freund als Geburtstagsgeschenk ein Leistungspaket – Romantische Liebeserklärung mit 2 Übernachtungen gebucht. Dazu noch 2 Mal 30min. Massagen und ein Abendessen. Gekostet hat es 900€. Was mir als erstes negativ aufgefallen war, ist das Herz aus Blumen, welches an der Tür an einer Schnur hing. Das zusammen gequetschte Herz sah aus, als ob es lange Zeit unter dem Bett lag, eine von drei reingesteckten Blumen fehlte und das Herz fiel ständig auf den Boden, da es an der Nadel, an der Schnur nicht so richtig gehalten hat. Das fand ich überhaupt nicht romantisch. Das Herz an der Nachbartür sah dagegen schon viel besser aus. Im dem sehr kleinen Zimmer waren die unechten Rosenblühten zerstreut, die bei diesen Preisen auch echt sein könnten. Im Zimmer stand ein schöner Blumenstrauß aus echten Rosen, es wurden teuerer Champagner und selbst gemachte Pralinen serviert. Kurz nach dem wir angekommen sind, haben wir ein Rosenblühtenbad genommen, wo wir die nächste Enttäuschung erleben dürften. Die Badewanne war leider nur zum ¼ gefühlt. Das Personal hat uns mitgeteilt, dass wir mehr Wasser nachfühlen können und die Badezeit 30 min. beträgt. So weit so gut. Leider gab es kein Heiß- bzw. Warmwasser, was wir überhaupt nicht verstehen konnten. Ich stieg aus der Badewanne aus und wollte jemanden in dem Spa-Bereich finden um das Problem zu lösen. Zu dem Zeitpunkt war leider keiner da. So ging ich zurück. Nachdem wir die ersten 10 min, damit verbracht erfolgreich haben die Badewanne nachzufühlen, haben wir ein Paar Fotos gemacht und uns soweit es ging gebadet. Nach dem Baden habe ich dem Personal mitgeteilt, dass es kein warmes Wasser da war, hat man sich bei uns entschuldigt und für die Mitteilung bedankt. Über Wiedergutmachung war es keine Rede. Man muss aber sagen, dass sowie die Badewanne, als auch das Zimmer traumhaft schön waren. Auch das Baden in Milch mit Honig und Ölen sehr angenehm war. Das 5 (oder 6???)-Gänge Menü war einfach traumhaft!!! Das Essen war sehr ausgefallen und hat uns sehr sehr gut geschmeckt. Der Tisch war auch sehr liebevoll gedeckt. Wir waren absolut zufrieden. Das 4-Gänge Fischmenü am nächsten Abend hat uns beiden allerdings überhaupt nicht geschmeckt, es war viel zu salzig, obwohl ich normalerweise kein Problem mit „ein bisschen zu viel Salz“ habe. Was wir noch nicht so toll fanden, ist die Schokolade und Pralinen, die im Zimmer stehen und zum Preis von 1€ bzw. 1, 50 € pro Stück zu haben sind. Nicht, dass es zu teuer ist, wir fanden, dass man einfach 10 € mehr kassieren soll und diese Sachen den Gästen „kostenlos“ anbieten. So würden sich alle Gäste freuen und es würde nicht dieser negativer Eindruck von Kleinlichkeiten des Hotels entstehen. Das Frühstück war okay. Die Frühstücksteller und Saftgläser waren auch viel zu klein, ich habe noch nie so kleine Teller für Frühstück in einem Hotel gesehen. Der Tee und Kaffee wurde aber direkt zum Tisch serviert, das fanden wir auch sehr schön. Am letzten Tag wurde uns ein Umkleidezimmer mit Fön zur Verfügung gestellt, so konnten wir noch den ganzen Tag den Spa-Bereich nutzen. Danach haben wir uns geduscht, ich habe meine lange Haare gewaschen und wollte sie nun trocknen. Der Fön war leider kaputt, trotz der Anfrage hat man sich nicht darum bemüht mir einen funktionstüchtigen Fön zur Verfügung zu stellen. So sollte ich meine nasse auf der Terrasse an der Luft trocknen lassen. Und da habe ich mich wirklich gefragt, ob dieses Hotel so einen erstklassigen Service bietet und ob es seine Preise wert ist. Wir werden wahrscheinlich noch mal hin zum essen fahren, mehr aber auch nicht. Das traurige ist ja, dass es wirklich die Kleinigkeiten waren, die uns gestört haben.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |