Hotel ist Teil eines Komplexes mit angeschlossenem Altersheim und Wohnungshäusern. Wer es sehr plüschig und überladen mag mit Rosendeko noch und nöcher ist hier richtig. Fahrradvermietung möglich (5 € pro Tag); der Lahntalradweg geht direkt am Haus vorbei; man kann gut von dort bis nach Giessen fahren und mit dem Zug (alle 30 Min) zurückkommen. Bahnhof in Marburg ganz in der Nähe des Hotels. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist m.E. in diesem sehr schönen Hotel aber NICHT gegeben, da die Zimmerpreise doch sehr hoch sind und man gleichwertige Hotels schon zu günstigeren Preisen bekommen kann.
Geschmackvoll mit mittig-schräg stehendem Bett. Durchschnittliche Größe, Badezimmer ok; angenehm: 2 Wschbecken. Der angekündigte Balkon ist ein Witz, weil es nur ein 0,5 Quadratmeter großer Austritt ist.
Sehr hochkarätiges gastronomisches Angebot - sowohl zum Frühstück als auch mittags und abends. Hat allerdings auch seinen Preis - die Preise eher an der oberen Grenze bei kleinen Portionen. Mehrere Restaurants vorhanden, alle sehr sauber und stilvoll.
Alle sehr freundlich und kompetent - von Unhöflichkeit keine Spur. Einer der Mankos bei uns war die Zimmerreinigung - mal wurde abends das Bett aufgedeckt, mal nicht. Bei der morgendlichen Zimmerreinigung wurde nur das Nötigste gemacht - ein dezentes Aufräumen oder Zusammenfalten von Kleidungsstücken ist bei 5-Sterne-Plus eigentlich Standard- hier offensichtlich nicht.
Direkt an der Lahn, nicht weit von der Innentadt entfernt. Zu Fuß ca 30 Minuten, mit dem Auto oder Fahrrad ca 5-10 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sehr großer Wellnessbereich mit mehreren Dampfbädern, Sauna, Solestollen etc. Deko sehr geschmackvoll. Angenehm: Obst und kalte und warme Getränke in der Bar sind kostenfrei. Minuspunkte: Schwimmbad kann nur in Badekleidung benutzt werden, auch wenn es direkt neben dem Saunabereich ist / Kein Tauchbecken vorhanden / kein Whirlpool / die angekündigten Aufgüsse wurden mal durchgeführt, mal nicht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im September 2009 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sven Carsten |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 10 |

