- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die unmittelbare Nähe zum herrlichen Sandstrand war ausschlaggebend für unsere Wahl des Hotels. Das Hotel besitzt keinerlei Möglichkeit im Freien einen Kaffee oder Drink zu genießen. Dazu muss man erst zur Strandbar laufen, das ist schon recht ungewöhnlich für wärmere Urlaubsregionen. Das Personal ist sehr freundlich, leider wird hier sehr schlecht englisch gesprochen, deutsch versteht man überhaupt nicht. Jedes Essen war lauwarm, die Qualität des Essens ist schlecht. Niemals 4 Sterne. Aber satt essen können Sie sich ganz bestimmt, Masse statt Klasse. Im Speisesaal herrschte täglich ein ohrenbetäubender Lärmpegel, zu unserer Zeit waren überwiegend italienische und dänische Reisende da und auch Deutsche.
Geräumiges Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick, Balkon mit Sitzmöbeln. Von der Straße war nicht viel zu hören, auch von Nachbarzimmern kein Lärm. Die Matratzen waren schlecht. Der Zimmerservice immer zuverlässig und sauber.
Immer lauwarme Speisen, nicht sehr abwechslungsreiche Gerichte, Melonen und Ananas meist unreif und hart, Dosenfrüchte ok! Frühstück mit verschiedensten Brotsorten und Eierspeisen ok. Kaffee muss mit eingepackten Plastikstäbchen umgerührt werden (Umwelt?)
Das Personal hat sich stets bemüht.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 10 Minuten und die Abholung mit dem Shuttlebus klappte einwandfrei, wenn denn nicht unser Golfgepäck verloren gegangen wäre. Wir wollten ja 1 Woche golfen. Die Inselrundfahrt mit dem Bus dauerte 3 1/2 Stunden und wir wurden durch die Olimar-Reiseleitung sehr gut informiert und man sieht dabei alles, was diese kleine Insel zu bieten hat.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir wollten 1 Woche auf Porto Santo Golf spielen , nachdem der Platz so gut bewertet ist. Die Plätze auf Madeira kennen wir bereits. Leider war unser Golfgepäck verloren gegangen und wir erhielten es erst am 5. Tag kommentarlos ins Hotel geliefert. Das Hotel bietet einen Shuttle zum Golfplatz. Greenfee 18 Loch = 70 €, Ermäßigung gibt es nicht. Der Platz war zu unserer Zeit von Dänen ausgebucht, an jedem Abschlag warteten wir 15-20 Minuten, katastrophal. Fitness- oder Wellnessanlagen haben wir nicht genutzt, die Poolanlage mit Liegen bieten ausreichend Platz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marie |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihren Kommentar über Ihre Erfahrungen im Hotel Vila Baleira Porto Santo. Das Projekt ist 1970 von 52 deutschen und amerikanischen Ärzten ins Leben gerufen worden. Die medizinischen und therapeutischen Eigenschaften des Sandes und des Wassers von Porto Santo waren der Ausschlag für diese Projekt. Wir bedauern, haben wir nicht überwinden Ihre Erwartungen. Ihren Kommentar haben wir mit Freuden entgegen genommen und freuen uns über die positive Bewertung über unser Hotel und unserem Personal. Die Kommentare unserer Kunden sind für uns wichtig, sie motivieren uns damit wir weiterhin das Beste für sie tun können. Wir hoffen sehr sie bald wieder bei uns begrüssen zu können. Mit freundlichen Grüssen Gästeservice Margarida Peças rp.bal@ferpinta.pt