Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Eine sehr zwiegespaltene Beurteilung ...
3,9 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

..., denn Porto Santos hat einen wirklich supertollen Strand, jedoch ist es (leider) kein Geheimtipp mehr. Das Hotel war im August/September eindeutig überbucht. Das zeigte sich am Restaurant (Speisesaal) am deutlichsten. Was hier geschrieben wurde bezüglich der Lautstärke kann ich nur bestätigen. Wir selbst waren mit drei - einigermaßen :-) - gut erzogenen Kindern unterwegs, die sich auch ordentlich verhalten haben. Es gab allerdings bei jedem Essen sehr lautes Kindergdschrei, es ist viel Geschirr zu Bruch gegangen und die Kinder haben das Restaurant als Rennstrecke und Spielplatz genutzt. Das Service-Team war trotz "Überforderungszeichen" freundlich und sehr bemüht. Wir haben manche Kellner allerdings täglich und teilweise von morgens bis 22.30 Uhr gesehen. Was auf jeden Fall sehr positiv zu erwähnen ist, ist die Qualität und der Geschmack des Essens. Auch gib es die Möglichkeit das Abendessen in der Pool-Bar einzunehmen. Hierzu muss man sich nur an der Rezeption anmelden - und natürlich Glück haben, dass noch Tische frei sind. Hier war das Abendessen dann gediegen und von - zu mindest unserem Geschmack nach - annehmbarer Livemusik begleitet. Die eigentliche Animation allerdings war eine Katastrophe und "übergriffig". Man kann sich normalerweise ganz gut entziehen, allerdings wird man im Restaurant "überfallen". Hier ist es uns mehrere Male passiert, dass - übrigens ein sehr schlecht geschminkter - "Travestiekünstler" (Animateur mit blonder Perücke. ..) trotz klarem "Stopp" an uns "rumgefummelt" hat. Er stand kurz vor der Ohrfeige ... Insgesamt empfehlenswertes Hotel - vielleicht nicht gerade in der Hauptsaison.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für Ihren Kommentar über Ihre Erfahrungen im Hotel Vila Baleira Porto Santo. Das Projekt ist 1970 von 52 deutschen und amerikanischen Ärzten ins Leben gerufen worden. Die medizinischen und therapeutischen Eigenschaften des Sandes und des Wassers von Porto Santo waren der Ausschlag für diese Projekt. Ihren Kommentar haben wir mit Freuden entgegen genommen und freuen uns über die positive Bewertung über unser Hotel und unserem Personal. Die Kommentare unserer Kunden sind für uns wichtig, sie motivieren uns damit wir weiterhin das Beste für sie tun können. Wir hoffen sehr sie bald wieder bei uns begrüssen zu können. Mit freundlichen Grüssen Gästeservice Margarida Peças rp.bal@ferpinta.pt