- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten den 4-tägigen Hotelaufenthalt auf der letzten Sylvester-Tombola bei A-ROSA gewonnen und waren mit einer gewissen Skepsis angereist, da wir ansonsten bei mehrtägigen Aufenthalten keine 3* Unterkünfte von Hotelketten buchen. Insgesamt waren wir aber zufrieden, wenngleich es einige Kritikpunkte gibt.
Wir hatten ein Standardzimmer. Diese sind relativ klein, aber funktionell ausgestattet und reichen für einen Städtetrip völlig aus. Lediglich Bügel waren zu wenig vorhanden. Ich habe jedoch stets einige dabei.Das Badezimmer in den Standardzimmern ist offen gestaltet, d.h., der Waschtisch ist in den Raum integriert, aber optisch ein wenig abgetrennt. Die Toilette ist separat. Die Dusche hat eine satinierte Scheibe zum Zimmer hin und damit Tageslicht. Bei offenem Fenster schlafen ( z.B. im Sommer ) geht allerdings nicht. Das Hotel liegt am stark befahrenen innerstädtischen Ring. Die Schallisolierung der Fenster ist gut.
Das Frühstück war für ein 3*Hotel sehr umfangreich. Allerdings hatte ich als Allergiker Probleme, da viele Frühstücksangebote sehr viele Allergene und Zusatzstoffe enthielten. Aus dem gleichen Grund haben wir nicht im Restaurant zu Abend gegessen, da die Karte für mich zu viele Zusatzstoffe enthielt. Was wir ebenfalls nicht gut fanden, war die Tatsache, dass am Wochenende von 82 Plätzen im Frühstücksrestaurant 20, also 25%, für Gäste von außerhalb reserviert waren. Gegen 9:00 Uhr kam es daher für die Hotelgäste zu Problemen bei der Platzsuche.
Das Personal an der Rezeption und im Restaurant ist jung, engagiert und unkompliziert. Was aber gar nicht geht, ist die Informationspolitik des Hauses zum Service. In unserem Bestätigungs-Schreiben vom Hotel stand zu lesen, dass man - im Sinne der Umwelt - auf den täglichen Reinigungsservice verzichten könne und dafür einen Bargutschein in Höhe von 5 Euro ( z.B. 2 Espresso ) pro Zimmer und Tag bekomme. Dies haben wir nach der ersten Nacht gemacht. Anstatt des Gutscheins erhielten wir allerdings ein kleines "Geschenk" ( Weingummi ). Auf unsere Nachfrage erhielten wir die Antwort, der Gutschein sei abgeschafft, stattdessen gebe es jeden Tag ein kleines "Geschenk", z.B. Weingummi oder einen Apfel oder etwas anderes. Wie lächerlich ist das denn? Den Apfel kann ich mir auch vom Frühstücks-Buffett holen und nicht jeder mag Süsses oder darf es essen. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich das Weingummi zurückgegeben und auf Reinigungsservice bestanden. Meinem Mann zuliebe habe ich das gelassen. Am nächsten Tag haben wir dann wie üblich den Reinigungsservice in Anspruch genommen. Allerdings hat er mich nicht überzeugt. Direkt vor unserer Zimmertür lag so viel Kleinzeug, dass man denken musste, der Schmutz ist nur aus dem Zimmer gekehrt worden.
Das Hotel ist von der Autobahn gut erreichbar, allerdings ist der Weg in eine der beiden öffentlichen Garagen vom Hotel aus umständlich. Das Hotel selbst liegt direkt neben der Osnabrücker Halle und dem Schloss, sowie fußläufig zum Botanischen Garten, der historischen Altstadt und dem Einkaufsviertel.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gab eine kleine, neue Trockensauna und einen Fitnessraum.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Chiara |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 58 |
Liebe Astrid-Chiara, vielen Dank für Ihre gute und ausführliche Bewertung. Auch für Ihre kritischen Anmerkungen sind wir sehr offen. So können wir uns in den einzelnen Bereichen noch verbessern. Zu unseren Greenbags nehme ich gern Stellung. Es ist richtig, dass wir bei Vienna House eine Kleinigkeit an Sie als Dankeschön für den Verzicht auf Zwischenreinigung entrichten. Diese wechseln täglich und sind bei unseren Gästen in der Regel sehr beliebt. Ich habe aber Verständnis, dass Sie einen Gutschein vorgezogen hätten. Ich nehme an Ihre Reservierungsbestätigung wurde vor dem Wechsel zu unserer neuen Hotelgruppe erstellt, daher die falsche Information. Für aufmerksame Leser Ihres Beitrages möchte ich kurz erwähnen, dass wir im Sternebereich nicht klassifiziert sind. Nur damit keine Missverständnisse entstehen. Wir freuen uns, Sie bald wieder in Osnabrück zu begrüßen. Johannes, Empfang