- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Tolles Stadthotel in zentraler Lage. Die Zimmer sind geräumig, Bad und WC getrennt. Positiv: im Zimmer gibt es ausreichend Sitzmöglichkeiten, so dass man sich nicht aufs Bett setzen muss. Wasserkocher und Kakao/Kaffee/Tee befinden sich ebenfalls im Zimmer, was wir sehr sehr gut fanden. (Wird auch täglich durch den Zimmerservice aufgefüllt). Unsere Betten waren ok, wir haben gut geschlafen. Wie gesagt, wir haben keine Mängel feststellen können. Wer jetzt unbedingt etwas Negatives sucht, könnte sich über den Bodenbelag echauffieren (habe ich einige Male vorab hier gelesen) - aber wir empfinden das als absolut übertrieben. Wer ein Zimmer zur Straße hat, wird nachts nicht mit offenem Fenster schlafen können. Bei geschlossenem Fenster hat man aber absolut keine Geräuschbelästigung. Die Lage des Hotels ist unternehmungstechnisch sehr sehr gut, Bahn- Bus - Strassenbahn - Flixbus usw. - Busse für die Stadtrundfahrten direkt vor dem Hotel, bzw. in unmittelbarer Nähe. Die wunderschöne Innenstadt ist in wenigen Gehminuten erreichbar. Ich bin selbst gehbehindert und wir brauchten unser Auto nicht, da alles sehr zentral ist. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut. Der Service ebenfalls. Allerdings empfinde ich 15 EUR je Person zum Zimmerpreis hinzugerechnet, etwas zu kostenintensiv. Besonders positiv möchte ich das Team der Rezeption erwähnen (allen voran Herrn S., grundsätzlich aber dem gesamten Empfangsteam). Schon nach kurzer Zeit wird man beim Betreten des Hotels freundlich mit Namen begrüßt. Das ist wirklich schön. Also auch hier einen absoluten Pluspunkt. Super.... Einen klitzekleinen Punkt zur Gastronomie möchte ich noch anfügen. Wir kamen gegen 23.45 nach dem Helene Fischer Konzert wieder im Hotel an und hatten großen Durst. Da die eigentliche Bar bereits voll besetzt war, bot man uns an, im Nebenraum (Frühstücksraum) Platz zu nehmen. Hier wurden wir auch umgehend bedient. Das fanden wir wirklich super und sagen auch nochmal DANKE. ..... Es tut uns leid, dass der junge Kellner 2 Stunden länger arbeiten musste und wir hoffen, er sieht es uns nach....;-) Alles in Allem ein wirklich empfehlenswertes Stadthotel mit sehr gästeorientiertem Personal. Wir haben uns sehr wohlgefühlt!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Hotelgast, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre Bewertungen. Ihr Lob an unsere Mitarbeiter geben wir gern weiter und freuen uns sehr, dass Sie sich so wohl gefühlt haben. Besuchen Sie uns doch wieder... vieleicht bei Ihrem nächsten Konzertbesuch. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Novotel Leipzig City